Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RPG 03 - Spezielle Rüstung an: Neues Aussehen?

RPG 03 - Spezielle Rüstung an: Neues Aussehen?

Hi,
    ich habe bei mir im Game so eine Ultimarüstung gemacht und ich wollte quasie als "Belohnung" im Kampf ein bestimmtes Aussehen beim Tragen haben. sprich wenn ich im kampf diese rüstung trage, habe ich ein anderes aussehen. wie man das im paint macht weiß ich, ich brauche nur die bausteine so zu sagen.
    also wie geht das?8)

Danke

Code:
    <>Fork Option Hero Item Ultimarüstung Is Equipped -> Change Hero GFX "RüstungAn"
    Wenn du verstehst, was ich meine.

Hoi,

Momentan fällt mir nur eine etwas aufwendigere Methode ein.
    Du brauchst dafür 2 Jobs. Der erste Job ist für den Helden mit alter Rüstung und der zweite Job ist für den selben Helden mit neuer Rüstung.
    Erstelle ein CommonEvent(Parallel)
    Mache das so wie Aurae beschrieben hat, jedoch mit einer kleinen Änderung.
    Tausche das Change Hero GFX gegen Change Job(oder wie auch immer das im englischen 03er heißt . Ist aber auf der 4. Eventseite).
    Dieser Befehl soll nun den ersten Job(alte Rüstung) gegen den zweiten Job(neue Rüstung) tauschen.
    Dies müsstest du dann für jede Rüstung machen, ATM fällt mir nichts simpleres ein.

Hoffe es hilft.

-MfG KyTo

äh KyTo, du weißt scho, das Change Hero GFX der Befehl zum Ändern der Heldenlaufgrafik ist und man folglich die aufwendige Job-Methode von dir garnet braucht?

edit: iiiks, es geht um den 2k3, sagt mir das doch mal ^^

Geändert von Dhan (11.07.2004 um 12:59 Uhr)

Schade nur, Dhan, dass man im Kampf die Heldenlaufgrafik nicht zu sehen bekommt.

Ich habe ein relativ simples Skript entworfen,dass es ermöglicht jedwede im Menü ausgewählte Ausrüstung am Hero zu sehen.Kommt insgesamt sicher besser als nur eine Rüstung auf diese Art und Weise als Belohnung sehen zu lassen - und das ganze natürlich ohne Tausende von Charsets zeichnen zu müssen.

Wenn man ein bissel nachdenkt kann man es auch einfacher haben.