Also sowas kann man doch jetzt nicht als Story bezeichnen.
Auch nicht als Rohentwurf... dafür sind viel zu viele logische Fehler drinnen.
a) Eine Sekte oder sagen wir mal lieber religöse Glaubensgemeinschaft ist doch nichts illegales.
Und eine Zeremonie im Keller auch nicht. Vielleicht schreien die Leute auch vor verwunderung. Du schreibst ja gar nicht was der Polizist so schreckliches entdeckt.
Deshalb glaube ich nicht, dass du dir Gedanken gemacht hast wie du das im Maker umsetzen möchtest. Stehen da ein paar Mitglieder rum und murmeln irgendetwas und andere schreien wie am Spieß?
Das einzig illegale ist doch der Polizist, der einfach uneingeladen die Messe stört
b) Gut der Typ hat die Polizei benachrichtigt, was passiert mit seiner eigentlichen Besprechung? Hat er nichts besseres zu tun als mal den Helden zu spielen? Das kann man ja so machen, brauch aber dafür Gründe. Vielleicht hat er irgendwelche persöhnlichen Gründe. Seine Schwester ist ein Sektenmitglied. Die Beamten auf der Wache kümmern sich nicht weiter darum, weil eine Sekta an sich ja nichts böses ist. Der Held ist aber fest davon überzeugt dass die da Dreck am stecken haben, keiner glaubt ihm er sucht beweise. oder so ^^
c) 2 Beamten verschwinden spurlos? Also ich glaube wenn sowas passiert. Schickt man mal mehr als einen einzigen Hobby-Polizisten los.
Na ja und wie gehts dann weiter?
Ich hoffe du hast dir da Gedanken gemacht.