Rein technisch gesehen ist es absolut kein Problem, den Mauscursor darauf reagieren zu lassen, ob sich darunter etwas anklickbares befindet. Das Script ist sogar von Anfang an darauf konzipiert gewesen, einen Mouse-over-event zu erkennen, allerdings hatte ich es sehr früh wieder rausgenommen, weil ich der Meinung war, dass dadurch die eigentliche Aufgabe im Spiel, nämlich das Suchen wichtiger Objekte, zu einfach wird.
Wenn ich nun verschiedene Kommentare von Spielern lese, die wirklich Probleme haben, bestimmte Sachen zu finden (am schlimmsten ist es wohl bei der Waffe, die am Boden liegt), dann bin ich geneigt, das wieder einzubauen. Auch wäre es möglich, zu Anfang des Spiels ein Optionsmenu einzubauen, in dem man diese Cursorhilfe an oder abschalten kann - je nach Vorliebe. Ich denke mal, das werde ich in Angriff nehmen.

Zum Schwierigkeitsgrad der Gegner:
Da ich hier nicht auf einen Nenner komme (den meisten sind die Gegner zu leicht, einige bemängeln dies, andere befürworten es, da sie sich mehr auf die Rätsel konzentrieren möchten) werde ich 2 Schwierigkeitsgrade einbauen. Dabei soll man sich am Anfang des Spiels zwischen easy - Verhalten der Gegner wie in der aktuellen Demo- oder Normal entscheiden. Auf Normal sollen die Gegner dann mehr Schaden verursachen, häufiger auftreten und auch andere Verhaltensweisen an den Tag legen als stupides hin und herlaufen. Soweit zu dem, woran ich mich ab heute setzen werde. (Sicher hab ich noch einiges andere im kopf, was ich umsetzen will, aber bevor ich nicht weiss, dass es geht, sag ich dazu mal nix ^^)