So, ich melde mich seit langer Zeit auch mal wieder zu Wort:

[Inovation]
Point & Klick ist etwas ganz neues auf dem Maker, zwar keine Inovation im bereich Gameplay aber ein Stimmiger Maker Ausbau.

[Sprache]
Das du das Spiel Englisch machst ist mir zwar nicht unbedingt recht aber ich werde es wohl hinnehmen müssen. Englisch ist zwar die Weltsprache, für junge Spieler die es vermutlich auch in dieser Comm gibt nicht die beste Wahl.

[Grafik]
Die Grafiken sind halt Typisch Metroid
und nicht unbedingt schlecht. Die Animationen des Helden sind hingegen nicht wirklich hinnehmbar, er ist in seinen Animationen und (falls man das so nennen sollte) Posen, viel zu Steif. Den Schusseffekt hätte man mitnichten schöner machen können. Ein paar Objekte könnten mehr hervor gehoben werden.

[Story]
Viel zu dünn bis nicht vorhanden.
Meine Verhältniss zu Storys ist glaube allgemein bekannt oder?
Falls nicht:
Ich denke ein gutes Spiel brauch nicht mal einen einzigen Kampf oder Rätsel (auch wenn diese beim Punkt Atmosphäre weiter unten weitere Pluspunkte einbringen würden) wenn die Story einen vom ersten Moment an fesselt und man unbedingt wissen will wie es ausgeht.

[Kämpfe]
In den Kämpfen ist wenig Spannung vorhanden, da die KI nicht wirklich herausragt. (OK, ich habe noch nicht viele Kämpfe erlebt) Da das Spiel allerdings ein Point & Klick Adventure ist gebe ich hier keinen Punkt Abzug.
(KS ist mir zwar nicht sooo wichtig aber wenn es vorhanden ist muss es schon Stimmig sein!

[Atmosphäre]
Die Hintergrund Musik ist gut gewählt jedoch im vergleich zu den Sounds viel zu Leise, und wenn man Lauter dreht fallen einem durch die viel zu lauten Sounds bei der Order auswahl fast die Ohren ab, unbedingt die Sounds leiser machen oder die Musik lauter stellen.

Die Chips sind zwar ziehmlich bunt vermitteln aber dennoch eine Stimmige Atmosphäre obgleich sie aus einem vom Gamplay nicht vergleichbaren Metroid kommen. (Einzig und allein eine gewisse Science Fiction brisse verbindet beide Spiele)

[Rätsel]
Stimmig und Interessant

[Zusammenfassung]

Inovation: 6 von 6 Punkten
Sprache: 3 von 4 Punkten
Grafiken:
-Sequenzen: 6 von 6 Punkten
-In Game: 3 von 6 Punkten
-Gesammt: 4,5 von 6 Punkten (4)
Story: 1 von 8 Punkten
Kampfsystem: -----
Atmosphäre: 5 von 6 Punkten