Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: - Vortex - Demo Release

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Kleiner Bugreport vorwerg. Hilft dir wohl im mom mehr als die Schleimspur die ich gleich hinter mir herziehen werde

    .: Ich bin nicht sicher bei welchem Speicherpunkt es passiert ist, es war jedenfalls definitic in der Promehteus. Wenn dort an einem Speicherpunkt die Energie aufgefrischt wird, passierte das erst im Menü Screen vollends, bei einem Speicherpunkt. Generell blendet sich das Menü viel zu früh ein. Ich würde da der Leiste mehr Zeit zum reggen geben, bis sie ganz voll ist und dann erst ausblenden.

    .: Manche Container haben sich ascheined von selbst wieder geschlossen, nach dem ich sie mit dem Tool aufgemacht hatte.


    .: Nach dem ich die Sicherung aus dem Kasten genommen hatte, konnte ich nicht sofort wieder den Go to-Befehl anwählen. Ich musste erst einen anderen anwählen, bevor ich den Go to-Befehl wieder anklicken konnte.

    Das war's schon.


    Tjoa was kann ich da noch viel sagen? Genial? Erfrischend? Innovativ?

    Bleiben wir mal bei den Sachen, die mir nicht gefallen haben, sonst werd ich garnicht mehr fertig mit dem geschreibsel.

    Die Grafik: Kunter bunt und herrlich anzusehen, allerdings passt sie meiner Meinung nach nicht so ganz zu der Atmosphäre die das Spiel schon von Anfang an aufbauen will. Da bin eben nicht der Meinung Ran's das es einen guten Kontrast bilden würde. Wenn schocker, dann richtig.

    Die Steurung/Menü: Wofür ist eigentlich der Go to-Befehl wenn ich eh mit der rechten Maustaste rumlaufen kann, wie ich lustig bin? Kannst du bei der VV ruhig rauslassen. Beim Menü am unten Bildschirmrand, sind look at und examine immer etwas heller hinterlegt als der Rest. Scheint eher ein Fehler zu sein.

    Das Gameplay ansich:
    Irgendwie will Vortex bei mir nicht als Point&Klick-Adventure durchgehen. Einerseits sind durch die Waffen zuviel action elemente drinn, andererseits sind die einzigen Dialoge die der Charakter führt eher Monologe und drittens hat die Story im Spiel eher eine Hintergründige bedeutung. Es geht eher darum die richtigen Items durch Suche in zig Räumen zu finden und an der richtigen Stelle einzusetzen. Soweit ist es noch ein Adventure. Allerdings erhält man diese Items nur durch Aufsammeln und nicht nach Dialogen oder durch Personen. Ebenfalls ist ein Survival-Szenario für ein Point&Klick-Adventure eher unpassend. Vortex würde auch als Action-Adventure oder Jump&Run mit Adventure einlagen durchgehen. Geht man allerdings rein nach der Steuerung ist es wohl so etwas wie ein (Achtung luftholen nicht vergessen!) "Point&Click-Action-Survival-Adventure" oder dergleichen. Die Point&Click Steuerung ist lediglich für das Ansehen der Umgebung hilfreich oder eben um das Skripten eines AKS mit seinen tücken zu umgehen. Ich behaupte jetzt aber mal, dass das Spiel auch mit anderer Steurung funktiert hätte und zwar mindestens ebenso gut. Ist jedoch alles kein Grund um die (sehr gut funktionierende) Point&Click-Steuerung über den Haufen zu werfen. Ich wollte dadurch nur ausdrücken, das Vortex sicherlich kein Point&Click-Adventure im althergebrachten und angestaubten Sinne ist.

    Der Sound: Der einzige Kritikpunkt hier ist das die Hintergrundmusik viel zu leise ist. Wenn ich im Menü herumklicke hört es sich viel zu Laut an, wenn ich gleichzeitig die Hintergrundmusik genießen möchte. Stelle ich das Ganze so ein, dass die "Klickgeräusche" auf einem angenehmen level sind, dann höre ich kaum was/garnichts mehr von der Hintergrundmusik

    Fazit: Es giebt im Grunde nur einen echten Kritkpunkt: Die Demo war viel zu kurz!
    Das Gameplay von Vortex hat etwas aus alten Zeiten und war so auf dem Maker noch nicht da. Die Grafik ist so fantasievoll, das ich fast fürchte das Bambi stand während des mappens unter stäksten Drogen. Kein Raum sieht wie der andere aus, ist voll mit Details und das in einer hervorragenden Qualität. Die Animationen (wenn man kurz stehen bleibt Spielt der Character mit einem Jojo o_o) befinden sich auf einem ebenso hohen Niveau und die Picture-Effekte sind auch einfach nur schön anzusehen. Der Sound passt stets zum geschehen und die dazugehörigen Effekte ebenso, einfach genial. Die Story gewinnt sicherlich noch weniger als einen Blumentopf und ausgefeilte Dialoge glänzen durch Abwesenheit, aber das macht das Gameplay wieder wett, welches wohl ohne die Abwechslung durch die fulminaten Bossgegner allerdings etwas langweilig werden würde. Mal sehen wie die späteren Levels durch Neuerungen im Spielkonzept glänzen. Verdammt und eins, ich will die VV - JETZT! Schließt es mir an die Venen an X_X

    ~Ar'dun~

    Geändert von Ar'dun (12.07.2004 um 03:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •