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Original geschrieben von Manuel
Unter "Stream"-Effekte meinte ich, 3D-Grafiken "ziehen" zu können (z.B. PC-Spiele wie "Soul Reaver" etc.).
Nein, konnte die Konsole selber nicht. Erst duch den FX2 (?) Chip war dies möglich. Siehe SuperMario World 2.
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Ich hätte schwören können, dass ich mal in 'ner damals aktuellen Zeitschrift gelesen hatte, dass bewegende Polygon-Figuren nicht möglich mit dem SNES seien
Vielleicht mit dem SNES alleine. Die Konsole hat eine schwache CPU. Um genau zusein die selbe wie der NES, da bei der Entwicklung des SNES Abwärtskompiblität zu den alten Modulen zu gewährleisten. Dies wurde aber später in der Entwicklungsphase gestrichen weil die Kosten zuhoch werden würden. Jedoch war die NES CPU (fragt mich bitte jetzt nich nach dem genauen Namen!^^) schon fest in das System eingebunden. Somit musste in jedes Spiel das auf 3D oder anderes setzte noch ein Chip rein der die CPU unterstützt.
Wen ichn Fehler reingebaut hab bitte nich schlagn!^^