Früher war die DOnkey Kong Country Reihe meine absolute LIeblings- Jump 'n Run Serie.
Ist sie eigentlich auch heute noch, aber ich spiele Jump 'n Runs nur noch selten, abgesehen von Spielen wie Castlevania und Metroid- aber die haben, glaube ich, auch ein eigenes Untergenre.
Gerade Donky Kong Country 2 war ein sehr geniales Spiel und hat viel Laune gemacht.
In Teil 3 wurden dann die Anzahl der Charaktere erhöht und einige fand ich recht langweilig, aber es gab immerhin mehr Interaktion und Gegenstände zu finden^^
Die Teile für den GameBoy haben mir nicht so viel Spaß gemacht, weil sie einmal schwerer waren und ich die Level nicht halb so interessant fand. Gerade Donkey Kong Land war für mich eine enorme Enttäuschung.
Donkey Kong 64 empfand ich als ein recht gutes Spiel, aber im Vergleich zu Mario 64 und der Banjo Reihe hatte sich irgendwie kaum was verändert, es kam mir vor, wie ein fast gleiches Spiel mit einfach anderen Charakteren. Spaßig fand ich es trotzdem, auch wenn ich den übertrieben langen ENdkampf nie geschafft habe (was auch daran lag, dass ich keine Lust hatte, nachdem ich verloren hatte, den ganzen "Spaß" nochmal zu wiederholen).
Aber auch die Level wurden teilweise derbe gestreckt, weil man ja mit jedem Affen und unterschiedlichen Fähigkeiten noch einen kleinen Fitzel neues entdecken konnte- fand ich sogar schlimmer als bei Banjo.
Bitte? Also, Rare ist zwar eine gute Spieleschmiede, aber von der Qualität ihrer Produkte würde ich Nintendo mindestens mit ihnen gleicshtellen, wenn ich Nintendos nicht sogar meistens besser finde (Mario 64 und Mario Kart 64 seien mal ausgenommen).Zitat
Ich glaube schon, dass NIntendo fähig wäre, eine Reihe wie Donkey Kong Country fortzuführen, leider machen sie das wohl nicht und wenn scheint es mir nur auf dem GBA/ NDS möglich zu sein, weil kaum ein Entwickler noch daran denkt, Old-School Jump 'n Runs auf high-end Systemen umzusetzen, was ich eigentlich sehr Schade fnde.
Was für bombastische Hintergründe wären wohl theoretisch möglich und wie 3-dimensional könnten die Figuren in einer 2D Welt wohl aussehen^^
Das einzige, was Nintendo macht, ist die Standard Donkey Kong Reihe- aber wartet, es kommt ja auch dieses neue Spiel raus, in welchem man in guter Jump 'n Run Manier, lediglich mit einer Trommel, spielt.
Ob die Trommelsteuerung wirklich so effektiv ist, kann ich jetzt nicht beurteilen, interessant klingts auf jeden Fall.
Das Musikspiel werde ich mir vermutlich nicht zulegen und so hoffe ich, dass die Trommel auch dem Jump 'n Run beiliegen wird.
Aber wie von Nintendo gewohnt wird die Steuerung wahrscheinlich super funktionieren, wenn sie auch gewöhnungsbedürftig sein mag.
Und obwohl es um Donkey Kong doch recht still geworden war und mich die neuen TItel nicht SO enorm überzeugt haben, denke ich, dass es wohl eine der starken NIntendofiguren, neben Mario, Link (und ggf. Samus Aran) ist.