Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: HalfLife - Wie bekommt man die blöden Roboter weg?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Die billigste Methode wäre, dir die Model Dateien von jemanden zu beschaffen der die englische Version von Half-Life hat. Einfach an die deutsche Dateibezeichnung anpassen (welche sicherlich nicht mit der englischen Dateibezeichnung identisch ist) und in folgendes Verzeichnis:

    */Half-Life/valve/Models/.

    Half-Life ist so konzipiert, dass man die Dateien in den PAK Dateien (in welchen sich ALLE spielrelevanten Dateien gezipped befinden) einfach "umgehen" kann indem man Ordner anlegt welche der Verzeichnisstruktur der PAK Datei entsprechen. Indem du also in dem VALVE Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen MODELS anlegst, weisst du das Spiel dazu an in dem neuen Verzeichnis ebenfalls nach Model Dateien zu suchen und notfalls die in der PAK damit zu übersteuern. Kopierst du also die neuen Model Dateien (die umbenannten englischen Models der Soldaten) in das neue Verzeichnis wirst du im Spiel Soldaten und keine Roboter antreffen.

    Ebenso kannst du die Sounds übersteuern indem du einen Ordner mit dem Namen SOUNDS anlegst und dann unter diesem Verzeichnis die richtigen Unterordner samt WAVs erstellst.

    Die Modifikation mit den Models tauscht aber lediglich die Figuren aus, das fehlende Blut und die Robotersounds sind immer noch vorhanden und ändern sich damit nicht. Außerdem kann es zu Fehlern in den Scripted Sequences kommen, da in den Models selbst die Animationen für die Sequenzen gespeichert sind und manche wurden für die deutsche Version verändert. Dies hat zur Folge, dass manche Sequenzen falsch oder gar nicht von der Figur ausgeführt werden, was zwar den Spielfluss nicht stört ABER manchmal reichlich dämlich aussieht.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Besorg dir entweder die Model Dateien der englischen Version ODER gleich das Original.

    Edit:
    Ich kann die englischen Models zur Not heute Abend mal hochladen, falls sich niemand anderes findet und du sie unbedingt haben willst, Rash.

    Geändert von Ziek (12.07.2004 um 15:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •