-
Ritter
Strategie-Games:
Als erstes Bau ich mir eine Basis auf, zumindest, bis sie sich halbwegs verteigen kann.
Bau dann eine kleine Streitmacht und erkunde das Terrain, um Energieresourcen zu finden und zu besetzen, bevor es meine Gegener tun. Meine Taktik ist meisten so, dass ich die meisten Resourcengebiete übernehme, die Gegner mit Angriffen immer dazu zwinge ihre Resourcen schneller zu verbrauchen und ihre Basis dann überrenne.
Die Taktik klappt meistens.
Shooter:
Zuerst taste ich mich langsam vorran, und wenn ich einen Gegener sehe stürme ich gleich vor und mache ihn platt.
Im Grunde habe ich keine feste Taktik, gehe meist nach Gefühl vor. Versuche meist vorher genügend Medi-packs und Ammo zu haben, bevor ich richtig zulege.
RPG´s:
Lege da großen Wert auf eine gute Story und/oder Atmosphäre. Was ich hasse sind zu lange oder schwere Kämpfe. Was ich mag sind gute Rätsel und Quests und die Bosse sollten schon was drauf haben. Ich bevorzuge in RPG meistens Wälder und Städte.
Adventure:
Ich mag besonders diese Click & Points Adventures a la Monkey Island, Kings Quest, usw.
Einfach durch die Welt zu schlendern, Gegenstände zu sammeln und zu Kombinieren um irgendwelche Rätzel zu knacken macht mir Spass.
Schade, dass nur noch wenige davon gibt.
Wirtschaft:
Spiele ich gelegentlich auch.
Macht mir Spass mit den Zahlen zu jounglieren und mein Handelsimperium aufzubauen. Mag Spiele wie Siedler oder Anno.
Schade, dass soetwas nicht so einfach im echten Leben funktioniert
Ich spiele jedes Genre, solange auch das Spiel Spass gemach.
--
Zu jeder Zeit, an jedem Ort, bleibt das Tun der Menschen das gleiche...
-- Legend of Galactic Heroes