-
Ehrengarde
Strategie:
Strategiespiele wie z.B. Stronghold Crusader sind eine meiner Lieblingsgenres. Ich bin zwar nicht ganz so gut, wenn es gegen menschliche Spieler geht, aber gegen den Computer bleibe ich schon ein gutes Stück von 3-4 Stunden vorm PC hängen. Auch "Worms World Party" zocke ich gerne, leider findet man ausgerechnet in diesem Spiel kaum Spielpartner, die Deutsch sprechen^^.
Shooter:
Leider noch nicht im Internet gespielt, wegen meinem altersschwachen Modems (bin ich froh, das ich bald ISDN bekomme^^). Ich hab' die neueren Varianten der 3D-Shooter noch nicht gespielt, lediglich "Old-School"-Shooter, also z.B. Doom1 & 2, Heretic, Hexen1 & 2 und Wolfenstein (das DOS-Spiel), die übrigens eine Menge Spaß machen, aber kaum Taktik verlangen. Das neuste Spiel, was ich besitze, ist "Serious Sam" Teil 1, und das gefällt mir irgendwie nich', das geht mir zu schnell^^. (jaja... für Shooter bin ich nicht geeignet)
Ob das jetzt in die Kategorie Shooter gehört, sei mal dahingestellt, aber ich spiele unheimlich gerne "Dark Project" 1 & 2. Das sind Spiele, bei denen nicht oder kaum Reaktionen gefragt sind^^.
Adventures:
Mein Lieblingsgenre. Schade, das diese Art von Spielgenre in letzter Zeit ausstirbt, da ich mich erst seit Kurzem damit beschäftige. Vor allem bei den "Monkey Island"-Teilen (1 bis 3) habe ich eine Menge Spaß, genauso wie mit "Grim Fandango" etc.
Und trotzdem habe ich noch kein einziges Adventure durchgespielt^^.
Action:
In diesem Falle kommt es darauf an, was für Action. Unbesiegbarkeitsspiele ála "Legacy of Kain: Defiance" liegen mir sehr, Action in Ego-Perspektive eher weniger.
Rollenspiele/RPGs:
Hier gibt's eigentlich zwei Extreme. Diablo 1 & 2 beispielsweise liegen mir nicht soo stark (was ich aber auch Spiele), Spiele ála "Fallout" (nicht das Neue, sondern die Klassiker) dafür umso mehr. Und wieder habe ich keines davon durchgespielt^^.
Sport:
Außer THPS und einigen Action-Rennspielen habe ich nix damit am Hut. Rennsimulationen kann ich überhaupt nicht leiden.
Wirtschaft:
Außer "Sim City" ist dieses Genre nicht mein Ding.
Jo, irgendwas vergessen?
Denke nicht...
Mal eine Frage: Spielt zufällig irgendjemand "Worms World Party"?^^