RPG's:
Ist mein Favorit unter den drei andern Arten. Da ich auch gern Lese und deswegen eine gute Story für mich sehr wichtig ist, sind die Rollenspiele genau das richtige für mich. Denn die meisten überzeugen mit einer pakenden und interessanten Story. Und dann wär da noch das Sammeln von Gegenständen, das aufrüsten von Waffen, die erkundung von interessanten Landschaften und natürlich das stärker werden des Charakters.
(Favoriten: Gothic (ganz klar), Deus ex (rein "reines" RPG aber mit Elementen), KOTOR (spiel ich grad, richtig cool) und dann natürlich noch NWN und die Addons dazu.

Strategie:
Hab ich mal gern und viel gespielt. Waren glaub ich auch die ersten Spiele die ich gezockt hab. Darunter Siedler 1 auf dem Amiga !! Jetzt spiel ich nicht mehr so gern Strategie spiele, auf einer Lan macht es noch richtig spaß aber so bin ich kein wirklicher fan mehr von.

Shooter:
Spiel ich auch mal gern, so zur abweckslung. Außerdem will ich ja auch immer mal bischen üben für ne Lan. Wo ich wirklich überracht war, war das Spiel Doom³. Und zwar positiv überrascht, hab so gedacht: "na ja billiges und sinnloses rumgeballere" Im grunde ist es auch nichts anderes, aber es hat spaß gemacht sich zu erschrecken zu lassen, auch das Level Design fand ich nicht schlecht.
(ich spiel auf Lan: Quake III, UT 2004, Call od Duty, bischen C-S)