Shooter:
Meisten, ras ich durch die Levels, nicht großartig anhalten.
Schnell um die Ecke ein zwei Schuüsse, kann ja sein das dort jemand sitzt. Schnell weiter, hoch die Treppe, links in den Raum, wieder Sperrfeuer. Fix raus aus dem Fenster die Straße weiter, schräg laufen, umdrehen. rüchwerts weiter laufen, wieder um drehen, kurze Blicke in alle Ecken, evt. kurze Feuerstöße.
Ich muss sagen, das ich so im MP sehr gut abscheide und meist unter die ersten 3 komme.
In Raven Shield, geht das natürlich nicht, deswegen ist es ein wenig schwer für mich
In Max Payne versuche ich alle Gegner so stylish wie möglich umzulegen. Ich lade x mal neu nur um den Gegner auf andere Weise zu killen. Da brauch ich für ein Level schon mal ein paar Stunden
RPG´s:
Beispiel Gothic: Erst mal in eine Stadt/Lager, alles erkunden, Leute bestehlen, Buden ausräumen. 50.000 Quests annehmen.
Ein bißchen Monster metzlen. Dann gucken, ob ich in der nähe eines zu lösenden Quests bin.
Bei RPG´s lass ich mir sehr viel Zeit.
In Gothic I hab ich mich erst nach einer Spielzeit von 24 h einer Gilde angeschlossen. Mein Bruder war schon durch. Ich war aber auch viele recher als er und hatte n höheren Level.
Strategie.
Beispiel Jagged Alliance 2:
Alles perfekt machen. Ich zock nur mit einem Söldner. Die anderen schleppen nur Zeugs für mich rum. Verleirt mein Söldner mehr als 10 HP wird neu geladen. Geht aber trotzdem gut vorran.
Andere Spiele, spiel ich net so, noch die GTA reihen, aber das zock ich ungefähr so, wie RPG´s.