-
Schwertmeister
Hahaha...tja, ich schätze, jetzt ist wohl mein Zug...
Auch von mir, drei Beispiele.
DIE LIEBEN RPG'S...
Ich merks grade bei Disgeae, das sich meine Spielweise teilweise doch *sehr* abstrakt anhören muss.
Erstmal Charaktere checken, und ein paar Favoriten filtern. In diesem Falle waren es Laharl und der Job der Ronin.
Zufall ergab, das sie beide dann mit Schwert auf dem Schlachtfeld standen. Tjo...und dann gehts los.
Man kann nicht sagen die anderen Charas währen schwach...aber wenn Laharl und meine Ronin in eine Richtung gingen, ging der Rest der Truppe in die andere.
Es gibt wohl immer zwei-drei Charas die alle anderen übertreffen müssen. Ohne ein paar Overkills in der Gruppe die dem Rest den Ar...uhm...das Leben retten können, fühle ich mich nicht wohl.
Oder wenn er mal wieder in mörderischer Dämonenwut irgendwas in Schutt und Asche legt...(Vorletztes Kapitel
) muss ich mich teilweise schwer zurück hallten nicht ebenfalls in wahnsinniges Gelächter auszubrechen.
(Fragt mal meine Freundin, die kann das bestätigen. XD)
SHOOTER:
Ich sehs wenn ich wieder mit Kumpels UT04 spiele oder so...
Sie greifen sich im vorbei rennen den Raketenwerfer oder die Gatling, und stürmen wie die blinden Meister nach vorn.
Dann bleibe ich mit einem leisen seufzen zurück, greif mir das Scharfschützengewehr oder die Flak, beziehe irgendwo Position, wie in der Teamplanung vorgesehen...ziehe mir den (symbolischen) Hut ins Gesicht, seufze leise und lege dann an.
"Es gibt keine Gerechtigkeit...es gibt nur...mich."
STRATEGIE:
Ich hab mir vor kurzem Warlords Battlecry 3 besorgt, und mich wieder in die Schlacht geworfen.
Um meiner tradition treu zu bleiben, spiele ich weiterhin die Untoten. Einen Todesritter, um genauer zu sein.
Mit einem starken Schwertarm und den Fähigkeitend er Necromantie besegnet, führer ich meine Horden zu ewigem Sieg.
Die Basis wird errichtet, der Nachschub an Reccoursen ist gesichert? Dann ist die Schlacht schon *lange* vorbei.
Ich nutze definitiv alle Möglichkeiten der untoten Rasse...wir bauen nicht jede einzelne Einheit...wir *entwickeln* sie aus Skeletten, für einen gewissen Betrag an Metall oder Kristall.
Und während die Zombies grade die Basis hochziehen, beschwört mein Held für 8 Mana 2-3 Skelette. Er hat 42, und 300% Mana-Regeneration.
Die Basis ist noch nicht ganz fertig, da ist das Einheiten Maximum schon ausgeschöpft, und wartet nur darauf das genug Metall zusammen kommt um Wights - Chaosritter - Todesritter aus ihnen zu machen.
Meine Gegner können sich schonmal drauf Einstellen das der Angriff kommt, wenn es mit einem mal Nacht wird, und es anfängt zu regnen.
*Sturm der Finsterniss*, heißt dieser Zauber. Untote erhalten +2 auf Kampfkraft und Wiederstand wenn es Nacht ist, und nochmal +1 wenn es dabei noch Regnet.
So...ich denke, ihr könnt euch in etwa ausmalen wie man das auf andere Spiele dieser Art umlegen kann.