Ich pass mich am besten ans System an:

STRATEGIE Spiele: Gengen einen leichten Computergegner hab ich nix. Allerdings kann ich schwere nicht besonders leiden. Strategie ist nicht so mein Gebiet. Ich reg mcih zu leicht auf und greif manchmal auch frustriert zu Cheats, speichere aber dann nicht. Eins funktioniert aber ganz gut: Invasionen und Rushes. Gebt mir genügend Recurcen und ne Armee und ich bin besser als im normalen Game.

AKTION Spiele: Third Person Games find ich etwas unübersichtlich, aber wenn man die Perspektive ändern kann, ist auch in Ordnung. Hab leider erst Erfahrung mit zwei Spielen gemacht, aber sehr gute. Das einzigste worüber ich mich aufrege ist, wenn ich auf Grund eines Spielfehlers in einer Wand laufe und alles vorbei ist. Ich mag keine solchen Spiele, die endlose Graben und Schluchten haben, zu illusioniert.

EGO SHOOTER: Hab ich noch nie gezogt, würd ich aber geren mal, ist bestimmt interessant.

ROLLENSPIELE: Sind genügend Rätsel drin, ist die Grafik in Ordnung und der soundtrack akzeptabel, ist das Game einwandfrei. Die Story spielt aber eine ebensowichtige Rolle. Ich reg mich zwar über starke Gegner auf, aber ich versuch jeden einigermaßen Fair zu besiegen. Rollenspiele sind absolut meine lieblingsgames.

Flug Simulator: Eher nicht so mein Gebiet. Wenn es um Missionen Erfüllen Geht, krieg ich es nicht hin. Nicht oft. Mehr just for fun. Je besser Grafik und Steuerung, desto besser gefällt es mir.

Kampf Spiele: Sehr interessant. Ich such mir immer 2oder 3 Charaktere aus, und mit denen üb ich so lange, bis ich alle Techs kann. Normal kämpf ich Amok ähnlich. Der Gegnerr kommt aus dem Abwehren nciht mehr raus. Ich guck aber auch, dass der Kampf ein bisschen nach was aussieht.

SPort: Skateboardgames sind die Höhe. Meine Spezialität sind Girnd und Manualkombos. Halfpipes las ich gurndsätzlich weg. Je schöner die Levels, desto mehr Spielspass. Auch hier glit bei mir eher Just for fun. Die Punktzahl spielt zwar auch eine Rolle. Aber am meisten guck ich drauf, dass die Kombos auch nach was aussehen.