Na ja, ich hoffe auch, dass ich verstehe, was du meinst Na ja, bei mir ist die Sache wohl etwas komplizierter, ich bin wohl eher so ne Art Chamäleon-Typ. Ich besitze keine festgelegte Spielweise, es hängt von der Situation, meiner Laune etc. ab.

Beispiel Strategiespiele:
Ich habe kein Problem damit, ruhig eine Basis aufzubauen, mich erstmal ein bisschen einzubunkern und den Gegner dann irgendwann mit einer total überlegenen Armee plattzumachen. Andererseits rushe ich auch ab und zu gerne, ich bin darin zwar nicht ganz so gut, aber es gelingt trotzdem öfters mal.

Shooter:
Normalerweise rücke ich ganz vorsichtig vor, schaue um jede Ecke und schalte einen gegner nachd em anderen aus. Snipern ist da gut geeignet. Sollte dies allerdings nicht klappen, oder ich habe grade mal Frust abzulassen, dann schalte ich eher auf so ne Art Kamikaze-Modus um, renne wild mit Dauerfeuer durch die Gegend und nehme keine Rücksicht auf irgendwas

RPGs
Ob mit Basis oder ohne, als Nahkämpfer der bis zum Hals in Gegnern steckt oder als Fernkämpfer, der die Gegner in Ruhe beharkt: ich finde an allem meinen Spaß. Aber eine gute Story brauch ich schon, oder eine andere Motivation, wie zB. bei Diablo der Sammlertrieb oder so

Allerdings gibt es auch Sachen, die ich gar nicht mag, das wären die Extreme. Zum beispiel langweilige Wirtschaftssimulationen, bei denen kein bisschen Action dabei ist. Oder Rennspiele, bei denen man direkt in der nächsten Mauer hängt, wenn man nicht schnell genug reagiert.

Joa, soweit dazu...