Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Was für ein Zockertyp seid ihr?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saph

Joa, anscheinend ähnel ich Seraph aber ziehmlich extrem
    Seraph, Saph UND PunkZERO

Hahaha...tja, ich schätze, jetzt ist wohl mein Zug...
    Auch von mir, drei Beispiele.

DIE LIEBEN RPG'S...

Ich merks grade bei Disgeae, das sich meine Spielweise teilweise doch *sehr* abstrakt anhören muss.

Erstmal Charaktere checken, und ein paar Favoriten filtern. In diesem Falle waren es Laharl und der Job der Ronin.
    Zufall ergab, das sie beide dann mit Schwert auf dem Schlachtfeld standen. Tjo...und dann gehts los.
    Man kann nicht sagen die anderen Charas währen schwach...aber wenn Laharl und meine Ronin in eine Richtung gingen, ging der Rest der Truppe in die andere.

Es gibt wohl immer zwei-drei Charas die alle anderen übertreffen müssen. Ohne ein paar Overkills in der Gruppe die dem Rest den Ar...uhm...das Leben retten können, fühle ich mich nicht wohl.
    Oder wenn er mal wieder in mörderischer Dämonenwut irgendwas in Schutt und Asche legt...(Vorletztes Kapitel ) muss ich mich teilweise schwer zurück hallten nicht ebenfalls in wahnsinniges Gelächter auszubrechen.
    (Fragt mal meine Freundin, die kann das bestätigen. XD)

SHOOTER:
    Ich sehs wenn ich wieder mit Kumpels UT04 spiele oder so...
    Sie greifen sich im vorbei rennen den Raketenwerfer oder die Gatling, und stürmen wie die blinden Meister nach vorn.
    Dann bleibe ich mit einem leisen seufzen zurück, greif mir das Scharfschützengewehr oder die Flak, beziehe irgendwo Position, wie in der Teamplanung vorgesehen...ziehe mir den (symbolischen) Hut ins Gesicht, seufze leise und lege dann an.
    "Es gibt keine Gerechtigkeit...es gibt nur...mich."

STRATEGIE:

Ich hab mir vor kurzem Warlords Battlecry 3 besorgt, und mich wieder in die Schlacht geworfen.
    Um meiner tradition treu zu bleiben, spiele ich weiterhin die Untoten. Einen Todesritter, um genauer zu sein.
    Mit einem starken Schwertarm und den Fähigkeitend er Necromantie besegnet, führer ich meine Horden zu ewigem Sieg.

Die Basis wird errichtet, der Nachschub an Reccoursen ist gesichert? Dann ist die Schlacht schon *lange* vorbei.
    Ich nutze definitiv alle Möglichkeiten der untoten Rasse...wir bauen nicht jede einzelne Einheit...wir *entwickeln* sie aus Skeletten, für einen gewissen Betrag an Metall oder Kristall.
    Und während die Zombies grade die Basis hochziehen, beschwört mein Held für 8 Mana 2-3 Skelette. Er hat 42, und 300% Mana-Regeneration.
    Die Basis ist noch nicht ganz fertig, da ist das Einheiten Maximum schon ausgeschöpft, und wartet nur darauf das genug Metall zusammen kommt um Wights - Chaosritter - Todesritter aus ihnen zu machen.
    Meine Gegner können sich schonmal drauf Einstellen das der Angriff kommt, wenn es mit einem mal Nacht wird, und es anfängt zu regnen.
    *Sturm der Finsterniss*, heißt dieser Zauber. Untote erhalten +2 auf Kampfkraft und Wiederstand wenn es Nacht ist, und nochmal +1 wenn es dabei noch Regnet.
    So...ich denke, ihr könnt euch in etwa ausmalen wie man das auf andere Spiele dieser Art umlegen kann.

So nun hab ich mich endlich mal entschlossen was zu schreiben...lange zeit wusste ich net was für ein spielertyp ich bin darm habsch das gelassen, aber nun ist es soweit!!!^^

STRATEGIE:

Bei Strategie spielen bin ich persöhnlich nicht gut...weil ich will immer erst eine riesige armee und basis haben und dann den gegner überrollen...nun gegen npc's klappt das ja aber gegen menschliche gegner bin ich arschge••••t.^^

SHOOTER:

Bei Shootern lade ich meistens ewig viel...so ist eben meine taktik. Ich laufe öfters einfach mal nach vorne und lass mich erschießen um beim nächsten laden zu wissen von wem und ihm zuforzukommen.^^
    Natürlich nicht immer...sonst bin ich eher ein bisschen vorsichtiger....aber nicht wie ein freund von mir!!! Boah der regt mich so auf!!! Der schlecht sich durchs ganze level!!! Braucht de dreifache zeit wie ich. Und erreicht auch nur ein fünkchen energie mehr.

RPG:

Na was denn wohl...ich trainiere meine charactere bis sie superstark sind und dann gehe ich weiter....ich lese immer alles durch und untersuche alle ecken aber ein rpg zu 100% oder fast durchzuspielen hab ich nie geschafft und auch nie versucht weil mir in der zeit die lust zum spielen vergehen würde.

Das war es auch schon.

Ich zock RPGs und begrenzt auch Shooter.

RPGs: Ich mag das "Sich vom kleinen krieger zum großen helden Aufgelevele"!!!
    Das heißt wie bei Gothic 2 freue ich mich immer wenn dann jemand staunt und sagt "hätte nicht gedacht dass ich dich nochmal wiedersehe" oder "so schnell bist du Magier geworden??"
    Aber was ich auch mag ist wenn einen die anderen unterschätzen und einem Quests geben von denen sie meinen sie seien unlösba, dabei sind sie nicht so das große Prob

Shooter:
    Spiele nur tacticshooter und UT...
    Tactic stellt einfach ansprüche und wird nicht so schnell langweilig
    UT2004 ist so ein zwischendurchstressabbauer und auch mal ganz lutzig im LAN8)

Shooter:

Meisten, ras ich durch die Levels, nicht großartig anhalten.
    Schnell um die Ecke ein zwei Schuüsse, kann ja sein das dort jemand sitzt. Schnell weiter, hoch die Treppe, links in den Raum, wieder Sperrfeuer. Fix raus aus dem Fenster die Straße weiter, schräg laufen, umdrehen. rüchwerts weiter laufen, wieder um drehen, kurze Blicke in alle Ecken, evt. kurze Feuerstöße.

Ich muss sagen, das ich so im MP sehr gut abscheide und meist unter die ersten 3 komme.

In Raven Shield, geht das natürlich nicht, deswegen ist es ein wenig schwer für mich

In Max Payne versuche ich alle Gegner so stylish wie möglich umzulegen. Ich lade x mal neu nur um den Gegner auf andere Weise zu killen. Da brauch ich für ein Level schon mal ein paar Stunden

RPG´s:

Beispiel Gothic: Erst mal in eine Stadt/Lager, alles erkunden, Leute bestehlen, Buden ausräumen. 50.000 Quests annehmen.
    Ein bißchen Monster metzlen. Dann gucken, ob ich in der nähe eines zu lösenden Quests bin.

Bei RPG´s lass ich mir sehr viel Zeit.
    In Gothic I hab ich mich erst nach einer Spielzeit von 24 h einer Gilde angeschlossen. Mein Bruder war schon durch. Ich war aber auch viele recher als er und hatte n höheren Level.

Strategie.

Beispiel Jagged Alliance 2:
    Alles perfekt machen. Ich zock nur mit einem Söldner. Die anderen schleppen nur Zeugs für mich rum. Verleirt mein Söldner mehr als 10 HP wird neu geladen. Geht aber trotzdem gut vorran.

Andere Spiele, spiel ich net so, noch die GTA reihen, aber das zock ich ungefähr so, wie RPG´s.

Hoi,

Da muss ich auch mitmachen.

Strategiespiele:
    Früher hatte ich auch immer meine Basis aufgebaut und mich "eingebunkert". Nun rush ich aber immer wenn es geht.
    Basisbau ist bei mir Nebensache.

RPGs:
    Ist immer mein Lieblings-Genre und wird es auch immer bleiben.(...hoffe ich)
    Action-RPGs zock halt wie es sehr viele tun: Chara auf's Maximum leveln und möglichst gute Items abstauben.*hehe*
    Meistens zock ich aber eher "richtige" RPGs.(NWN, ToEE, Baldurs Gate, Morrowind, u.ä)
    Zu erst muss eine effektive Gruppe her, spirch: 2 Kämpfer, 1 Kleriker, 1 Magier, und Multis(Dies bezieht sich vorerst nur auf Gruppenbasierende RPGs). Dann kann das Abenteuer losgehen! Zuerst wird gequestet bis man stark genug ist, um in der Wildniss zu überleben.
    Bei RPGs wie Morrowind, tu ich einfach das wozu ich gerade Lust hab. Monster töten, Leute berauben oder auch NPCs töten, die mich halt angemacht haben.*eg*

BTW: Ich bin begeisteter MMORPGler.

Action:
    Wenn möglich durch die Levels rennen und Gegener plätten, die mir vor die Füße laufen. Und einpaar mal ins GamePad beissen, weil ich wieder mal von einer extremschwer erreichbaren Plattform gefallen bin und nun den ganzen weg wieder hochrennen(/springen) muss.
    (Die LoK-Spieler wissen was ich meine )

EgoShooter:
    Bin kein Meister in allen Shootern, aber in BF1942 & UT bin ich Profi.*HeHeHe*(Immerhin zock ich die Spiele seit deren Release)

Taktik-Shooter:
    Kommt immer auf die Situation/Map an. Meistens bin ich aber Scharfschütze.
    Ein passendes Versteck finden und warten.^^
    Oder als mit Sturmgewehr bewaffneter Grunt in feindliche Basen rushen.(Kann ich ebenfalls sehr gut)

Reine Shooter(Im Sinne von UT):
    Spiele ich eigentlich selten.(UT ausgenommen)
    Aber wenn, dann so:
    Ich hüpfe da immer nur rum und strafen wann ich kann. Falls mir jemand übern Weg läuft, kriegt er eine ganze Salve Blei ab.^^
    Weiter tut man da eigentlich nichts.*lol*

Ich würde (wie immer) etwas mehr schreiben, ist aber momentan ETWAS spät.

-MfG KyTo

Ich spiele hauptsächlich:
    -Strategiespiele: ich bau mir eine Basis auf, sichder die ab und überrenn dann den Gegner.(Command & Conquer)

-Shooter: Wenn mir langweilig ist oder ich schlecht gelaunt bin baller ich einfach ein paar Typen ab und dann geht's mir wieder gut( Battlefield 1942)

Das kommt bei mir ganz auf das Game an. Bei Max Payne versuche ich Gegner´schnell und trickreich zu killen.

Bei Vietcon zb. spiele ich liebend gerne einen Sniper. Lasse meine Kameraden an die Front während ich gemütlich alle wegsniper

Ich zock gerne Taktik shooter wie z.b. CS aber auch Rpg´s wie z.b. ehhmmm eigentlich alle sagen wir mal 90%.Aber dann wieder rum auch Strategie games wie z.b. Command and Conquer.Mein favorit momentan ist FarCry und Sacred.

Ich spiel eher Rollenspiele, Strategie und manche Shooters.
    Bei den Rollenspielen ist mein Favourit natürlich die Gothicserie, bei den Strategiespielen C&C Generals, the Zero Hour und bei den Shootern ist momentan Joint Ops auf Platz eins bei mir.

Ich zocke unterschiedlich. Normalerweise immer nur Adventure-Spiele, also wäre ich der "ruhige" Zockertyp, aber ich spiele auch Shooter, manchmal, also ist das bei mir wohl eher so gemischt... hmm...

Also ich zogg eher Shooter. BIn so eher der Typ, reinrushen abknallen
    Strategie mag ich nicht so, geht mir alles zu langsam.

Counterstrike Source ist genau das richtige für mich!

Edit:Wieso hast du eigentlich den Thread nach vorne geholt? Seit 31.7 hat in den keiner geschrieben..is mir gar nich aufgefallen!

Bei mir isses so:

Strategie:
    Ich bin eher der defensive Spieler, der viel an verteidigungsanlagen rumbastelt
    das hat den vorteil, dass meine einheiten es nicht weit zur front haben und dadurch die gegner schon platt sind bevor nachschub kommt.

nebenbei wird dann noch kräftig eine angriffstrupe gebaut (die mus nichtmal so stark sein, -> überraschungsmoment ) die dann meißt von hinten angreift, und den gegner dann mit taktik plattmacht^^

Shooter:
    Ich bin mehr so der Typ der gerne mit schalldämpfer rumschleicht und die gegner leise und unbemerkt ausschaltet. Snipen ist da auch was tolles (am besten auch mit schalldämpfer^^).

Andererseits rushe ich ab und zu mal gerne und bevorzuge auch mal waffen, bei denen es ordentlich knallt^^

RPGs:

Ich mag lieber knifflige Quests und Rätsel anstatt nen überstarken Monsterboss
    Andererseits schnetzle ich auch gerne mit meinen kameraden auf dem schlachtfeld und mache dungeons und krypten unsicher, wo ich die untoten wieder zurück in die hölle befördere }

So, das wars von mir

Grüße
    Rash

Strategie-Games:
    Als erstes Bau ich mir eine Basis auf, zumindest, bis sie sich halbwegs verteigen kann.
    Bau dann eine kleine Streitmacht und erkunde das Terrain, um Energieresourcen zu finden und zu besetzen, bevor es meine Gegener tun. Meine Taktik ist meisten so, dass ich die meisten Resourcengebiete übernehme, die Gegner mit Angriffen immer dazu zwinge ihre Resourcen schneller zu verbrauchen und ihre Basis dann überrenne.
    Die Taktik klappt meistens.

Shooter:
    Zuerst taste ich mich langsam vorran, und wenn ich einen Gegener sehe stürme ich gleich vor und mache ihn platt.
    Im Grunde habe ich keine feste Taktik, gehe meist nach Gefühl vor. Versuche meist vorher genügend Medi-packs und Ammo zu haben, bevor ich richtig zulege.

RPG´s:
    Lege da großen Wert auf eine gute Story und/oder Atmosphäre. Was ich hasse sind zu lange oder schwere Kämpfe. Was ich mag sind gute Rätsel und Quests und die Bosse sollten schon was drauf haben. Ich bevorzuge in RPG meistens Wälder und Städte.

Adventure:
    Ich mag besonders diese Click & Points Adventures a la Monkey Island, Kings Quest, usw.
    Einfach durch die Welt zu schlendern, Gegenstände zu sammeln und zu Kombinieren um irgendwelche Rätzel zu knacken macht mir Spass.
    Schade, dass nur noch wenige davon gibt.

Wirtschaft:
    Spiele ich gelegentlich auch.
    Macht mir Spass mit den Zahlen zu jounglieren und mein Handelsimperium aufzubauen. Mag Spiele wie Siedler oder Anno.
    Schade, dass soetwas nicht so einfach im echten Leben funktioniert

Ich spiele jedes Genre, solange auch das Spiel Spass gemach.

Da ich so gut wie nur rollenspiele spiele schreib ich mal was dazu:
    Ich spiele meistens so dass ich auch eher in der nähe der Städte bleibe.
    Insgesamt bin ich wohl eher ein faulerer Typ da ich ungern lange trainiere,und leiber gelich mit der Story weiter mache.
    Ich bin aber auch ein hartnäckiger Typ.Wenn ich mit einem Endgener nicht fertig werde,hör ich nicht auf oder geh trainieren(was wohl der sinnvollste weg wäre),ich versuche es solnage bist ich ihn besiegt habe.Es macht mir dann auch Spass eine Strategie zu entlwickeln.
    Wenn ich den Gegner dann besiegt habe ist die Freude umso größer!

RPG's:
    Ist mein Favorit unter den drei andern Arten. Da ich auch gern Lese und deswegen eine gute Story für mich sehr wichtig ist, sind die Rollenspiele genau das richtige für mich. Denn die meisten überzeugen mit einer pakenden und interessanten Story. Und dann wär da noch das Sammeln von Gegenständen, das aufrüsten von Waffen, die erkundung von interessanten Landschaften und natürlich das stärker werden des Charakters.
    (Favoriten: Gothic (ganz klar), Deus ex (rein "reines" RPG aber mit Elementen), KOTOR (spiel ich grad, richtig cool) und dann natürlich noch NWN und die Addons dazu.

Strategie:
    Hab ich mal gern und viel gespielt. Waren glaub ich auch die ersten Spiele die ich gezockt hab. Darunter Siedler 1 auf dem Amiga !! Jetzt spiel ich nicht mehr so gern Strategie spiele, auf einer Lan macht es noch richtig spaß aber so bin ich kein wirklicher fan mehr von.

Shooter:
    Spiel ich auch mal gern, so zur abweckslung. Außerdem will ich ja auch immer mal bischen üben für ne Lan. Wo ich wirklich überracht war, war das Spiel Doom³. Und zwar positiv überrascht, hab so gedacht: "na ja billiges und sinnloses rumgeballere" Im grunde ist es auch nichts anderes, aber es hat spaß gemacht sich zu erschrecken zu lassen, auch das Level Design fand ich nicht schlecht.
    (ich spiel auf Lan: Quake III, UT 2004, Call od Duty, bischen C-S)

Strategie: Langsam die Mauern hochziehen, Technologien entwickeln, den Leuten beim Häuser und Einheiten basteln zu sehen... und Leute beim Arbeiten zuschauen macht ja generell Spaß
    Aber dann kommt der Kampf... gegen den PC ist er gewonnen und leicht... solange er nicht rusht (macht das überhaupt einer?)...

Gegen meinen Bruder oder im Lan... well

Shooter: Splinter Cell schön langsam vorantasten, CS *RUSHEEEEEEEEEEEEEN* ut TS2.1 *RUSHEEEEEEEEEEEN + STUNT*SLOW MOTION*PAUSE*MESSER*HEADSHOT = 6Kills per one Frag*

Shooter wie Deus Ex: Langsam & Gewaltig Oder schnell und unbemerkt rushen << eher selten.

RPG: Schöne Story (Golden Sun, ~ Pokêmon (Story?), etc.) nette Charakterbeziehungen (Golden Sun, GRANDIA II ) und nett designet Levels (Golden Sun, Grandia II, Pokêmon etc.)
    Und immer aufpauerbar, wenn möglich mehrere Rästellösungen oder alternative Enden des Spieles.

Sportspiele: Fußball = Dummes rumgebolze und gepasse, klappt meistens
    Kampfspiele ala DOA³ *schwärm*: Einfach koordiniertes Tastedrücken (net einfach draufrumhauen wie nubs die gewinnen durch dummes drücken) und special moves (da hat kasumi ein paar nette drauf ) - Street Fighter roxXx. Am PC: Dragonball M.U.G.E.N (is mit so ca. 64Charaktern (verschiedene Saiyayin Stufen, future krillin, normal krillin, baby etc.) (und halt das andere MUgen wo die figuren... naja egal )

Hm... des wars glaube ich... oder gibts noch erwähnenswerte spielarten?

Dennis

Shooter-Games: Da kommt es auf die Gegner und auf das Spiel an. Bei Counter Strike 1.6 gegen Bots rush ich ganz gerne mit einer MP 5 durch. (Wenn allerdings meine Energie zu neige geht, wechsel ich zu Distanz MGs.)

Bei Spielen wie Doom 3, wo die Gegner nicht ganz so dumm sind, taste ich mich langsam durch die Levels.

RPG`s:
    Da zocke ich hauptsächlich japanische Konsolen RPG`s. Teilweise verbringe ich dann Tage damit auf einer Ebene mit starken Gegnern meinen Level zu steigern. Und nebenbei sind auch noch wertvolle Items dabei.

Strategie-Games: Bin ich zu schlecht für...

Am PC spiele ich fast immer nur Rollenspiele, obwohl Ego Shooter gerade am PC am meisten Spaß machen, bei Konsolen ist die Steuerung mit dem Analogstick meist etwas problematisch, beim PC kann man sein Ziel irgendwie viel schneller ins Visier nehmen, die Maus ist dafür irgendwie perfekt.

Sehr viele Rollenspiele hab ich allerdings auch noch nicht für PC gespielt, eigendlich nur Grandia 2 und momentan wieder Morrowind, allerdings hängt man an Morrowind wirklich so lange bis man wirklich alles gesehen hat, da vergehen locker 100 Spielstunden und da ich fast jeden Tag noch ca. 1 Stunde im Ring verbringe bleibt da nicht viel Zeit.

Strategie: wie Age of empires und Stronghold...

Shooter : wie CS, Halflife, Blackhawk down u.s.w.

Sport: Rennspiele wie NFSU 1/2

RPG: wie Zelda

Und spiele wie ratchet and Clank... oder Mario

MFG FabiF.de