Zitat Zitat
Original geschrieben von Werner
Festplatte:

ich denk ma den HDLoader kan man eifach bei ebay bestellen ich weis dass das illigal ist aber egal denn mein gott aber auc man darf so viel bestzien und nicht benutzen das ist doch schachsin.
das aber mit der PC festplatte die man auch in eine PS2 rein stecken kan hab ich net wirklich geraft also wenn du in einem ausfürlichern text mir noch mal erklären könntest wäre net.

thanks im voraus
Du brauchst um eine Festplatte überhaupt an die PS2 anschließen zu können den PS2 - Netzwerkadapter. An dem sind auch die anschlüsse für die Festplatte dran. Sprich ohne Netzwerkadapter kannst du keine Festplatte in die PS2 reinschieben.

Du hast ja in der PS2 auf der Rückseite einen Schacht (ist eine blende davor) wenn du diese Blende abmachst ist dort platz für die Festplatte und eine Schnittstelle wo der Netzwerkdapater angeschlossen wird.

Also Netzwerkadapter + Festplatte in die PS2 schieben die HD Loader Software starten, diese formatiert die Festplatte in PS2 format und schon kannst du Spiele aufspielen.

Allerdings laufen nur ca. 90 % aller PS2 Spiele damit (Obscure z.B. läuft nicht) und es laufen keine DVD 9 Spiele damit da das System nicht die möglichkeit hat den 2 Layer zu kopieren (darunter fällt Champions of Norath und Xenosaga I sowie ein paar andere Spiele). Zwar gibt es für die DVD 9 Spiele eine Möglichkeit aber die ist ein wenig kompliziert zu erklären und geht nur über den Umweg PC.