@ Mopry hab den Text nochmal gelöscht und NACH deinen Beitrag wieder neu gepostet, so recht.............mir auf jeden Fall, gibt wenigstens kein Hässlchen Doppelpost



Die Sonne ging gerade auf und färbte den Horizont in leuchtenden Rot- und Orangetönen,
als Chris mit Bob das große Hangartor öffneten und Cliff das Flugzeug mit einen Traktor aus der Halle hinaus zum Rollfeld zog. Unterdessen gab Piet die Fallschirme und die „spezielle“ Missionskleidung aus, bestehend aus einheitlich schwarzen Kampfhosen, Pullover, Schusssicheren Westen mit Taschen für Munition aller Art , Kampstiefel und Nachtsichtgerät. Alles speziell für Nachteinsätze ausgerichtet.
„ …..mmmmmh Wenn die Umbrella auch solch ein Spielzeug hat dann können unsere Klamotten noch so schwarz sein………..,“ meinte Barry als er skeptisch das Nachsichtgerät in den Händen hielt ,“…….und man kann ja damit auch so gut Zombies abschrecken, die bekommen bestimmt höllisch Angst wenn sie uns damit rumlaufen sehen!“
Piet schaute ihn mit düstere Miene an ,“ Wenn euer Gnaden unsere teuer erworbe Ausrüstung nicht gefällt dann kann er ja sich ja gerne von den Sicherheitstruppen dort gerne erschießen lassen!“ „ Sicherheitstruppen………….die werden wohl unser kleinstes Problem darstellen , Umbrella hat mehr zu bitten als nur schiesswütige Söldner Truppen, das sollte dir Chris wohl erzählt haben,“ entgegnete Barry mürrisch doch Piet schien ihn kein gehör mehr zu schenken denn er hatte sich schon längst wieder abgewandt um kümmerte sich um seine eigene Ausrüstung. Barry selber schnallte sich noch sein Waffengurt mit dem Magnumrevolver um und bewegte sich dann aufs Rollfeld zu , wo Cliff mit Garry das Flugzeug ausrichteten.
Stan saß bereits im Cockpit und ging die Checkliste durch ehe die zwei Sternmotoren der Maschine startete, die laut brummend anliefen und anfangs etwas zu stottern schienen , doch um so mehr die Motoren in fahrt kamen um so ruhig surrten sie. Bis sie ihr maximalen Drehmoment erreichten. „Ok, alle Man einsteigen bitte……..das Flugtaxi Richtung Hölle ist start klar,“ Stan hatte sich einwenig aus den Seitenfenster des Cockpits gebeugt und winkte grinsend den anderen zu. „ Dir wird schon noch das grinsen vergehen wenn so ein Umbrella Freak dir bei lebendigen Leib die Gedärme rausreißt,“ schimpfte Barry sich in sein Bart eher er ein Schritt zulegte um zum Flugzeug zu gelangen.
Cliff erreichte als erstes die Seitentür des Flugzeuges und half jeden beim einsteigen was sich mit dem Fallschirm auf den Rücken und den ganzen „Handgepäck“ nicht gerade als einfach heraus stellte. Im Inneren des Fliegers waren Bänke an beiden Seiten entlang der Wand befestigt auf denen sie platz nahmen. Chris verschloss als letzter die Tür und ging zu Stan ins Cockpit um ihn zu Navigieren. Anschließend begann sich das Flugzeug langsam in Bewegung zu setzen , die Rollbahn war ziemlich uneben, daher wackelte und rappelte es entsprechend im ganzen Flugzeug und Piet riet allen sich anzuschnallen.
Nach ungefähr 500 Meter zog Stan die Maschine hoch und Barry musste aufpassen um nicht vom Sitz zu rutschen. Die ersten paarhundert Meter waren sehr turbulent und das Flugzeug wurde stark durch geschüttelt, ehe Stan den Steigflug beendete und sie Kurs auf Schottland nehmen konnten.
„ Na Jungs ….alles klar? Noch alles Beisammen und das Frühstück noch in den Mägen,“ fragte Chris grinsend aus dem Cockpit zu ihnen schauend, „ Unser Flug wird ne ganze Weile dauern, also ruht euch aus. Wir müssen nachher fit sein,“ damit wendete Chris sein Blick wieder zurück ins Cockpit.
Barry fand diese Idee wie auch fast alle anderen gut und machten sich auf ihren Sitzen so gemütlich wie es nur ging und versuchten eine Runde zu schlaffen. Nur Piet entschied scih wach zu bleiben und aufzupassen. Barry verstand zwar nicht auf was man hier im Flugzeug aufpassen sollte, aber es war ihm in diesen Moment auch egal. Er legte sein Kopf nach hinten an die Wand und schloss die Augen. Das leichte schwanken des Fliegers und das leise regelmäßige brummen der Motoren half Barry schnell ein zu schlaffen.