@Mopry

Dank dir , bin ja nichts anderes von dir gewöhnt


und hier gehts weiter,


Weit ab vom Bahnhof hatte Chris sein Wagen abgestellt und somit mussten sie erst einmal ein ganzes Stück zu Fuß zurück legen. Keiner sprach ein Wort, erst als sie schon fast da waren fragte Chris etwas zögerlich, „ Hast du was von Jill und den anderen gehört………leben sie noch?“ Barry war auf diese Frage wohl vorbereitet, trotzdem wusste er nicht gleich wie er antworten sollte,“ ……..Brad ist tot….,“ er unterbrach um seine raue und trockene Kehle mit einen Schluck aus seinen Flachmann an zu feuchten,“…..wir hatten Probleme in Racoon City, der verdammte Virus hatte sich auf die ganze Stadt aus gebreitet….!“
Chris nickte ,“ ……..ich weiß , Claire hat mir davon erzählt. Hab auch im Fernsehen gesehen wie sie die komplette Stadt aus gelöscht haben!“
Barry fuhr fort ,“ ………Jill hatte Ärger mit einen dieser Umbrella Monster, dieser Freak hatte es nur auf die S.T.A.R.S. abgesehen…..ein Killer , aber keine Sorge Jill lebt aber was mit Rebecca ist weiß ich nicht!“
Inzwischen waren sie am Auto angelangt, doch sie zögerten beim einsteigen.
„ Brad ist also tot…,“ Chris blickte betrübt in dunkle Leere an Barry vorbei,“ ….ER war zwar ein Hasenfuss aber trotzdem ein fähiger Mann……..,“ Chris atmete tief durch, sein Blick war gesenkt und legte ein kurze Schweigeminute ein ehe er fort fuhr,“ ….aber Jill lebt ! Das ist schön , wenigsten EINE gute Nachricht……….Lass uns einsteigen und reden im Auto weiter.“
Der Flugplatz war nicht weit entfernt und so blieb nur wenig Zeit um sich zu unterhalten.
Chris wusste das und auch Barry merkte das Chris keine Ambitionen zum weiter reden hatte und nur vom Thema ablenken wollte.

Die Fahrt ging meistens über kleine Nebenstrassen, doch genaueres konnte Barry durch die Dunkelheit nicht erkennen. Bis sie auf ein großen schwarzen Punkt zu fuhren , der beim näher kommen immer größer und größer wurde und so zu ein riesigen finsteren Schatten anwuchs. Es war ein Hangar , ein alter verrosteter Wellblechhangar , der auf ein kleines offenes Feld stand. Chris hielt und beide stiegen aus.
Sie gingen auf den Hangar zu und Chris öffnete eine kleine Seitentür. Der helle Lichtschein aus dem innern schien weit aufs Feld hinaus und Barrys Augen gewöhnten sich nur langsam an diese Licht Veränderung. In der Halle stand ein großes zweimotoriges Transportflugzeug, es war zwar schon alt doch schien es in Top zustand zu sein.
Kaum waren sie eingetreten , kamen auch schon zwei Männer auf sie zu , der eine groß , breitschultrig mittleren Alters und einen Schnauzbart. Der andere etwas kleiner und älter, mit grauen Haaren und einer Zigarre im Mund .
„ Darf ich vorstellen , der große hier ist Bob Parker und da neben Cliff Jones. Bob , Cliff , das hier ist Barry mein Freund und Kamerad von S.T.A.R.S.,“ stellte Chris die Männer vor und er schien vertrauen zu ihnen zu haben, doch Barry hatte ein ungutes Gefühl eventuell mit diesen Männern zusammen arbeiten zu müssen.