also ich denke auch dass der Sinn des Lebens allzu komplex ist, ihn hier bis zum Ende zu diskutieren (und dann doch zu keinem Ziel zu kommen).

Was ich aber an vielen Einstellungen gegenüber dem Sinn des Lebens nicht verstehe ist die Religion und der verankerte Glaube an Gott. Für viele mag die Reliogion ja ein Zufluchtsort sein - für ist sie nur ein Zeichen der Schwäche. Denn die Leute die zur Kirche gehen, haben Angst und werden sich wohl nie richtig mit dem Tod auseinander setzten (greade weil sie sich mit den Vorgegeben Linien zufrieden geben).
Ich glaube es gibt Gott, nur muss man im gleichen Zug, indem man über die Erschaffung unser nachdenkt, auch über die Erschaffung Gottes nachdenken. Er muss allmächtig sein, aber im Grunde kann er ja auch nicht aus dem Nichts gekommen sein. Ich versuche die Frage mit der Physik auszugleichen, die erstaunlich viele Fragen beantworten kann.

Nunja, ich bin noch recht Jung und hoffe das ich noch einen Sinn für mich finden werden... Was die Frage aufwirft was ich tun würde wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte