Zitat Zitat
Original geschrieben von Lysandros
was ist aber amüsieren und Spaß haben, ist das nicht ebenfalls im Werden und Vergehen eingebunden? Man kann nicht immer Spaß haben und sich amüsieren, ein Mensch, der so lebt, würde abstumpfen, ein nichtiges Dasein führen, bis er sich selbst in seiner Sucht nach Spaß umbringen würde, seiner Existenz ein Ende setzen würde.
Vielmehr sehe ich das Leben in einem ständigen Auf und Ab, unsere menschliche Betrachtungsweise ist IMO darauf ausgerichtet die Welt in ihrer Relativität wahrzunehmen und es ist uns nicht eigen in einsichter Lebensweise, die danach trachtet sich im Spaß zu ertränken, zu leben; das führt zu Kuriosa wie unsere Spaßgesellschaft, Konsumgesellschaft oder welchen Namen man ihr geben möchte. Unheil wird in unseren Medien ausgestrahlt, während wir uns selbst unser Wohlgefühl durch übermäßigen Alkoholkonsum oder anderwertigen Konsum immer weiter steigern und das Leben "vor uns hin verdrängen".

meine Kritik am "amüsieren und spaß haben".
schon interessant, aber das einzige wonach der mensch strebt ist eben sein wohlwertgefühl, also spaß sex alkohol bla, und dafür muss er arbeiten, naja, einen allzu tiefen sinn hats letztendlich doch nicht.
darum gehen mir auch diese weltverbesserer auf den sack xD