mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Das ist nicht der Sinn... das ist nur das Ziel.
    Okay, dann ebenso:
    Der Sinn des Lebens ist für mich das Ziel zu erreichen...

So richtig
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

Lass mich mal zusammenfassen:

Also ist es der Sinn deines Lebens das Ziel, den Tod, zu erreichen, was im Grunde doch wieder heißt, daß für dich der Sinn des Lebens im Tod liegt.
    Da du aber nach dem Tod kein Leben mehr hast, das Sinn machen könnte, kann der Tod nicht der Sinn des Lebens sein

Noch ein passendes Zitat, das ich mal hier im Forum aufgeschnappt hab:
    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels nur das Herannahen eines Schnellzuges.

Zitat Zitat
    Da du aber nach dem Tod kein Leben mehr hast, das Sinn machen könnte, kann der Tod nicht der Sinn des Lebens sein
    Also, diesen Teil hab ich nicht verstanden... §doof
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

Hmm, egal...
    Einigen wir uns einfach darauf, daß du ganz normal Leben und Sterben willst, so wie alle anderen Menschen es auch tun und du darin, also im Leben an sich (und nicht in dessen Ende, das wäre ja Blödsinn - Thema verfehlt ) den Sinn siehst, ja?

Haha!

Okay

ddc Gast
    Die Frage kann man nicht beantworten.
    Man weiß nicht, was nach dem Tod kommt und selbst wenn es "nichts" ist, kann es kein Ziel sein.

Machen wir uns doch nicht mit solchen Fragen kaputt!

MfG,
    ddc

Zitat Zitat
    Also ist es der Sinn deines Lebens das Ziel, den Tod, zu erreichen, was im Grunde doch wieder heißt, daß für dich der Sinn des Lebens im Tod liegt.
    Tod ist.

don't just call me pessemist
    try to read between the lines

Der Sinn des Lebens? Meine Meinung:

Oder ganz einfach: Sex, Drugs and Rock'n'Roll

Kurz: Spass haben und sich amüsieren, solange es nur geht!
    Electrodynamics:

Für mich hat das Leben keinen Sinn. Ich werde geboren, verbringe eine lächerlich kurze Zeit auf diesem schönen Planeten und sterbe dann schließlich.

Mir gefällt diese Einstellung nicht wirklich, aber alles andere würde mir wie Selbstbetrug vorkommen.

Ohje, so langsam werde ich blöde...
    Jetzt hab ich grade so lange über "Sinn" nachgedacht, daß ich seine Bedeutung vergessen habe... (kennt ihr das)

@ Tabris: Vor der Blödheitsphase wollte ich noch schreiben, ob es nicht vielleicht grade der Sinn des Lebens ist
    Zitat Zitat
    geboren [zu werden], ... eine lächerlich kurze Zeit auf diesem schönen Planeten und [zu verbringen und] dann schließlich [zu sterben].
    Allerdings gebe ich dir in dem Punkt recht, daß das nicht der Sinn im Leben sein kann. Den musst du deinem Leben selbst geben.
    Haha!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TA-Fan
    Ich finde der Sinn des Lebens ist es zu sterben, und den Tod zu akzeptieren...
    wollte ich auch erst sagen,aber so ganz vollständig ist das dann nicht.

Man lebt,pflanzt sich fort und stirbt.

Den Sinn kann man als Mensch nicht mehr so wirklich erkennen,weil wir viel zu viel zu tun haben oder hast du schonmal gesehen,dass ein Fisch zum Meeting muss etc.

So einfach ist das.

Leben--»Neues Leben schaffen--»Sterben

Für mehr waren wir eigentlich nicht vorgesehen.

Für mich ist es einfach andere glücklich zu machen und dadurch selbst glücklich zu werden, halt eher der soziale Effekt, aba naja, definiert jeder für sich anders.

greetings lmd
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Gott (den es nicht gibt) hat uns erschaffen, damit wir uns gegenseitig abnudeln.

Was ist den Sinn? Ein von uns Menschen geschaffener Begriff. Aber wieso oder warum?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Meiner meinung nach hat das Leben keinen Sinn!
    Wir sind ja nicht entstanden weil es einen Sinn ergibt,
    sonst wäre das Leben nicht so Scheiße!!!!!

Dann hat gar nichts Sinn.

Wenn das Leben keinen Sinn hat,hat die Erde,die Sonne und die Galaxy,eigentlich alles,was existiert keinen Sinn.

Der Mensch mag alles zu verstehen, die Entstehung neuen Lebens, die zerstörende Kraft einer Atombombe! Doch um diese kleine Frage zu beantworten ist unser aller Geist zu klein. Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist bloß eine Suche nach einer Tatsache die wir ständig übersehen, sie ist voller Widersprüche, dass wir mit noch so logischem denken einfach nicht darauf kommen! Mit Unlogik habe ich es auch probiert, geht nicht!

(click it!) Visit mich in my Forum!
    Krasset Englisch! Ein Hoch aufs Bildungssystem!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kangarooo
    Der Mensch mag alles zu verstehen, die Entstehung neuen Lebens, die zerstörende Kraft einer Atombombe! Doch um diese kleine Frage zu beantworten ist unser aller Geist zu klein. Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist bloß eine Suche nach einer Tatsache die wir ständig übersehen, sie ist voller Widersprüche, dass wir mit noch so logischem denken einfach nicht darauf kommen! Mit Unlogik habe ich es auch probiert, geht nicht!
    Mit Unlogik? o_O
    bist du schon auf die Idee gekommen, dir einfach eine Antwort zu postulieren?

Der Sinn des Lebens

Für mich ist auf keinen Fall der Sinn des Lebens "Spaß haben und sich amüsieren".
    Da schwingt die komplette "Hedonismus-Problematik" mit, die schon bei Platon diskutiert wurde: wenn ich z.B. Spaß daran habe Tiere zu quälen, soll ich dann Tiere quälen, weil es für mich der Sinn des Lebens ist? (Platon nimmt noch extremere Beispiele)
    Außerdem finde ich diese Einstellung egoistisch.

Genauso ist für mich nicht der Sinn des Lebens es einfach "zu leben" oder "auf den Tod warten".
    Für mich ist der Sinn des Lebens diese abgefu**te Welt etwas besser zu machen, z.B. durch Hilfsbereitschaft. Außerdem möchte ich im Sinn des Lebens eine Perspektive sehen anderen Leuten und mir selbst wieder vertrauen zu können, mit mir selbst und der Welt um mir ins Reine zu kommen, irgendwie auch Sicherheit/Gewissheit finden.
    Ansonsten kann ich es nicht genau festlegen, da es eine sehr philosophische Fragestellung ist nach dem Sinn des Lebens (vielleicht wirklich zu hoch für den menschlichen Verstand, aber lieber darüber grübel als "einfach nur leben").
    Bin aber auch erst 20 Jahre, ich hoffe ich habe noch genug Zeit mir Gedanken über den Sinn des Lebens und mein Ziel im Leben zu machen (denn da gibt es sicher Unterschiede ).

EDIT: hideyoshi hat etwas sehr schönes geschrieben, dem ich nur zustimmen kann: "und versuchen die welt ein ´bisschen besser zu verlassen als man sie betretten hat..."
    Geändert von Muhrray (10.05.2003 um 22:09 Uhr)

das leben sowie der tod sind sinnlos - was genau hat man davon?
    'amüsieren und spaß haben' ist dann wohl eher ein sinn, alles andere wäre zu perplex.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    das leben sowie der tod sind sinnlos - was genau hat man davon?
    'amüsieren und spaß haben' ist dann wohl eher ein sinn, alles andere wäre zu perplex.
    was ist aber amüsieren und Spaß haben, ist das nicht ebenfalls im Werden und Vergehen eingebunden? Man kann nicht immer Spaß haben und sich amüsieren, ein Mensch, der so lebt, würde abstumpfen, ein nichtiges Dasein führen, bis er sich selbst in seiner Sucht nach Spaß umbringen würde, seiner Existenz ein Ende setzen würde.
    Vielmehr sehe ich das Leben in einem ständigen Auf und Ab, unsere menschliche Betrachtungsweise ist IMO darauf ausgerichtet die Welt in ihrer Relativität wahrzunehmen und es ist uns nicht eigen in einsichter Lebensweise, die danach trachtet sich im Spaß zu ertränken, zu leben; das führt zu Kuriosa wie unsere Spaßgesellschaft, Konsumgesellschaft oder welchen Namen man ihr geben möchte. Unheil wird in unseren Medien ausgestrahlt, während wir uns selbst unser Wohlgefühl durch übermäßigen Alkoholkonsum oder anderwertigen Konsum immer weiter steigern und das Leben "vor uns hin verdrängen".

meine Kritik am "amüsieren und spaß haben".