... ist eine der weitverbreitesten Augenkrankheiten. ^^Zitat
Glaub' mir, ich spüre das Selbe, was Du durchmachst, eben jetzt, in dieser Minute. Nur, dass ich nicht mal weiß, wie er aussieht. O.o
Dieses Gefühl des "Verliebt-Seins", wie lange glaubst Du, hält es an ?
Ein Jahr, fünf Jahre, zwanzig Jahre ? Irgendwann wird dieser Hormonschwall erblasen, und zurück bleibt entweder ein Partner, den man nicht mehr austehen kann oder die tiefere, stillere Liebe.
Die Schmetterlinge werden nicht ewig bleiben, aber das wohlige Gefühl von Geborgenheit kann sich erhalten. Nicht immer, aber es kann.
Du klingst ehrlich gesagt ziemlich verwirrt, und vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir sage, dass ich der gleiche Jahrgang bin wie Du. Sprich, ich habe auch schon das ein oder andere hinter mir.
Und so schön Verliebtheit sein kann, wenn das Gegenüber es erwiedert, so grausam kann es sein, wenn Du mit Deinen Gefühlen allein bist.
Aber "wahre" Liebe... ist das nicht die Freude, das Wohlwollen für den Anderen ? Sich für ihn freuen, selbst wenn es einem einen Stich versetzt ? Ihm helfen, selbst wenn man dafür diese Liebe insgeheim aufgeben muss ?
Will ich einen Menschen an mich ketten, wenn ich ihn wirklich liebe oder gönne ich ihm seine Freiheit ?
Eifersucht zeigt zwar, dass einem an dem Menschen gelegen ist, aber zeigt es auch die große Liebe an ?
Think about it.
Und natürlich könnte "sie" die lang Ersehnte sein, sie könnte es aber eben so gut auch nicht sein. Sad but true...