Wir wollen dir nur Enttäuschung ersparen und versuchen dich schonmal auf den richtigen Weg zu bringen.
Es ist tatsächlich sehr schwer an gute Programmierer zu kommen die sich Zeit für den Aufbau eines neuen Projekts nehmen können. Ein guter PHP-Progger hat zumeist schon eine andere Beschäftigung in die er eingebunden ist.

Die meisten Programmierer bilden sich aus einem laufenden Projekt heraus dem sie zumeist so lange treu bleiben, bist das Projerkt beendet wird. Dann ziehen die Programmierer entweder ihr eigenes Projekt auf oder wechseln zu einem Projekt zu dem sie zuvor, als sie noch beim Projekt waren mit dem sie "aufgewachsen" sind, engeren Kontakt hatten.
Sollte der RPG-Ring mitsamt Squarenet vor die Hunde gehen, würde ich persönlich mal bei den Kollegen von ffonline.info anklopfen ob sie mich als Progger gebrauchen könnten, denn dort gibt es einige nette Leute die ich mal wärend unserer engeren Partnerschaft kennengelernt habe.

Ein komplett neues Projekt mit jemanden anzufangen den ich nicht kenne (Mit "kenne" meine ich engeren Kontakt und durchgechattete Nächte per MSN ) wäre meine allerletzte Option.

Bevor du nun also deine Zeit verschwendest indem du nach guten Programmierern suchst, rate ich dir nochmal zumindest die PHP-Basics zu lernen, das Projekt schonmal anzufangen um erstmal eine kleine Community anzusammeln. Lern diese Community dann genauer kennen und rekrutier aus dieser deine neuen Mitarbeiter. Denn diese Leute haben Interesse an deinem Projekt. Es mögen vielleicht keine fertigen Programmierer darunter sein, aber wie bereits gesagt bilden sich die besten und treuesten Programmierer in einem laufenden Projekt von selbst. Es dauert nur eben und man muss sich damit zufriedengeben, dass das Projekt sukzessiv wächst und nicht mit einem Schlag in voller Pracht aus dem Boden gestampft wird.