-
Veteran
Ok danke euch dreien für die Info´s und Kritiken.
@Dragonguarder
Das sollte eine entspannende Reise sein. Der arme hat einen Krieg überlebt und noch ein bißchen "Spannung" und er hätte nen Herzkollaps.
Naja heute abend kriegste paar Kopfnüsse dass sag ich dir jetzt schon 
Gut hier der nächste Teil der Story.Hoffentlich gefällt er euch mehr.
----------------------------------------------------------------------
Der Wald
Auf dem Weg ins Dorf, der Alte war ziemlich langsam zu Fuß, erfuhr Iryun eine Menge über den Alten. Er war früher ein guter Jäger, jetzt geht er nur noch Kräuter sammeln und verkauft sie dann auf dem Markt. Damit verdient er ziemlich viel. Iryun selber schwieg jedoch und lauschte nur.
„Junge, wie ist dein Name?“, fragte der Alte.
„Ich bin Nato Iryun aus Otoyo“, antworte Iryun rasch. Er war stolz den Namen Nato tragen zu dürfen.
„Otoyo…soll hübsch sein. Ich bin Ryn, mehr brauchst du auch nicht zu wissen, “ sagte der Alte und lachte auf.
Iryun gefiel die Gegend um das Dorf. Sie gingen nun einen geraden Weg entlang der durch einen Wald führte. Der Alte bemerkte dass Iryun den Wald musterte und erzählte…
„Ein wundervoller Wald nicht? Sonst wirken sie alle so gefährlich und bedrohlich…Dieser hier beruhigt einen aber. Tief im Wald gibt es vieles zu entdecken. Höhlen, warme Quellen…es ranken außerdem viele Legenden über den Wald.
Die Kinder spielen immer im Wald und auch nur weil er ungefährlich ist. Es ist ein Rätsel.
Im Wald wimmelt es nur so von Tieren, ich muss es wissen schließlich habe ich dort jahrelang gejagt. Aber es sind nicht nur Hirsche und Kaninchen sondern auch zahlreiche gefährliche Tiere. Zahlreiche Wolfsrudel gibt es dort, Wildschweine und sogar Bären.
Nur seid die Menschen hier leben wurde noch nie ein Mensch oder das Vieh von einem dieser Tiere angegriffen.“
Der Alte kam näher und erzählte weiter, nur ging er ihn ein flüstern über um der Geschichte eine andere Note zu erteilen.
„In diesem Wald sollen Geister, Götter und Dämonen leben. Sie herrschen über die Tiere und befehlen ihnen die Menschen in Ruhe zu lassen. Vor einiger Zeit waren ein paar Holzfäller im Wald. Sie waren sehr in ihre Arbeit vertieft und haben nicht gemerkt wie schnell die Zeit verflog und es dunkel wurde. Sie waren tief im Wald an einer Lichtung. Einige verloren schnell ihren Mut und dachten sie würden nie mehr herausfinden, doch dann…“
Der Alte schluckte da ihn die Geschichte scheinbar immer noch faszinierte obwohl Iryun sich sicher war dass er sie schon etlichen Menschen erzählt hat.
„Was dann?“ Iryun war überrascht wie sehr in die Erzählungen des alten fesselten obwohl in so was früher nicht sonderlich interessiert hat. Es war Geschwätz von alten senilen Männern und Weibern deren Geister sich zu lange in dieser Welt befanden.
Der alte erzählte weiter, „Plötzlich wurde die Lichtung in blendendes Licht getaucht, die Lichtung war eine alte Ritual-Stätte eines schon lange erloschenen Volkes, denke ich mir.
Auf jeden Fall tauchte plötzlich eine leuchtende Gestalt auf und die Männer schliefen ein.
Sie wachten gar nicht mal so weit vom Dorf entfernt auf. Vor ihnen stapelte sich Holz womit sie noch Monate später auskamen, ihre Äxte spiegelten sich in Morgensonne so poliert und geschärft waren sie, und jeder der Männer, das haben sie den Dorfbewohnern erzählt, hatte einen Traum, so wunderschön wie noch nie in ihren Leben an den sie sich bis heute erinnern.
Du weißt ja wie wichtig die Träume für die religiösen Menschen sind, oder nicht?“, fragte schließlich der Alte.
„Ja, schon aber ich bin nicht so religiös“, antwortete Iryun.
„Ich auch nicht“; antwortete der Alte, „aber das sagen wir lieber nicht den Dorfbewohnern.“
Iryun war so sehr tief in die Erzählungen des Alten vertieft dass er nicht bemerkt hatte dass sie nun schon vor den Toren des Dorfes standen.
----------------------------------------------------------------------
Kritik jeglicher Art ist wie immer seht erwünscht 
aber wenn ich euch persönlich kenne und ihr zufällig mein Fahrrad ausgeliehen habt wie eine gewisse Person hier kriegt ihr Kopfnüsse