Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: "Lenore" Fan Thread !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Wenn interesse besteht kann ich au ein zwei Sigs über meinen Freenet Account hochladen. Und die URL weiter geben die paar KB machen bei meinen 60 MB Webspace au den Kohl net Fett also wer interesse hat ich mach das au gerne.
    Man könnte es auch bei Image Shack hochladen.
    Di würde das erst nach nem Jahr löschen. Solange man aber auf die url zurückgreift würed es nie gelöscht.

Zitat Zitat

Zu den Filmen kann ich die eigentlich au mit was anderem als dem Shockwave Player abspielen und gibt es noch ne Seite wo ich se laden kann oder einen der se mir schicken kann weil mein Broweser öffnet die seite nimme run dich hab se nur bis Episode 5 aber kann se wegen dem fehlenden Player net anguga.
    Du kannst sie doch ganz einfach mit dem Internet Explorer abspielen. -.-
    Lest ihr denn überhaupt nicht meine Posts?
    Und was die anderen Filmchen angeht, könnt ich sie dir schicken, oder aber irgendwo hochladen, damit du sie dir ziehen kannst.
    Schick mir einfach ne PN.

Also, wenn ich nen Rechtsklick mach und dann Ziel speichern unter, so hab ichs ja von Anfang an gemacht, dann bekomm ich nur den Link! Die Datie ist dann in ungefähr einer Sekunde downgeloadet, und das kann dann ja kaum das Filmchen sein! Eben nur der Link!
    Also wieso ladet ihr so die Filmchen runter und ich nur den Link!? Versteh ich nicht! Bin übrigens bei AOL, weiß nicht obs damit zu tun haben könnte!
    Vollversion von Quicktime? Hab hier in meiner Leiste zwar ein Quicktimesymbol, woher weiß ich denn obs ne Vollversion ist!? HILFE!!
    Das kann doch alles nicht soo kompliziert sein!!

Das liegt glaub ich am AoL browser das du die filmchen nicht abspeichern kannst..... der IE hat bei mir das gleiche gemacht.

Und bei Quicktime erschient beim starten eine meldung "wollen sie jetzt auf quicktime pro aufrüsten?" oder sowas ähnliches,wenn man nur die "free" version hat. bei der pro oder der standart vollversion gibts sowas nicht. ausserdem kann man bei der freeversion von quicktime überhaupt nix abspeichern.....

wenn nix mehr klappt kann ich sie dir vieleicht per msn zuschicken....denn viele email adressen nehmen dateien der grösse nicht an.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Du kannst sie doch ganz einfach mit dem Internet Explorer abspielen. -.-
    Lest ihr denn überhaupt nicht meine Posts?
    Und was die anderen Filmchen angeht, könnt ich sie dir schicken, oder aber irgendwo hochladen, damit du sie dir ziehen kannst.
    Schick mir einfach ne PN.
    Ich hab die Filme ja am Internet Explorer schon gesehen zumindest ein paar und ein paar hab ich au auf Rechner aber ich komm nicht mehr auf die Seite und abspielen kann ich se au net weil ich keinen passenden Player habe.

1. Also .. weil ich hier gerade Shockwave Player höre: Du brauchst den FLASH player. NICHT den SHOCKWAVE player. Installer erhältlich hier:
    Macromedia Flash Player Installer
    Da steht dann auch, was du machen musst. Also mindestens für den IE müsste es sich eigentlich installieren lassen, es sei denn du bist nicht als Admin auf (deinem?) rechner eingeloggt und hast keine Befugnisse dazu.

2. Ihr alle, die ihr nur die Flashs cool findet und sonst keine Ahnung habt seid unwürdig. Das muss hier schon mal gesagt werden
    Die Comics waren vor den Flashs da. Gezeichnet wurden sie von Roman Dirge - welcher auch andere Dinge wie z.B. "Something at the Window is scratching" oder "The Monsters in My Tummy" gemacht hat. Übrigens genauso wie die Lenore 1-8 Sammelbände welche vom inhalt her in größtenteils den Flashs entsprechen auch bei Amazon.DE erhältlich sind. Wie WhiteChocobo schon herausgestellt hat, hat er zusammen mit Johnen Vasquez bis 2001 an der Zeichentrickserie "invader ZIM" für Nickelodeon gearbeitet. Nichelodeon sind auf Jhonen Vasquez aufmerksam geworden, nachdem dieser sein Debütwerk "Johnny the Homicidal Maniac" (daher mein Nickname) und danach "Squee" veröffentlicht hat. Einige der Episoden wurden von Roman Dirge geschreiben.
    Die sprache in den Lenore Flash lässt IMO schon sehr stark Jhonen Vasquez' Stil durchscheinen. Und auch wenn die beiden sehr gute Freunde sind und beide Comics mit sehr schwarzem Humor produzieren, sind doch beide vom Stil her sehr Unterscheidlich.

Jhonen Vasquez ist eher brachial/brutal komisch und sein Zeichenstil definiert dich durch sehr viel schwarz und starke kontraste. Auch durch ein sehr starkes Spiel mit räumlichkeit und perspektive (was mir in vielen vor allem US comics fehlt).
    Roman Dirge's Stil gehr eher in die Richtung von verschnörkselter Kuriosität. Stark in die Richtung Tim Burton ("A Nightmare Before Christmas" - wenn ihr den noch nicht kennt: anschauen! ). Tim Burton bezeichnete Dirge's Stil auch einmal als "sehr schön und Zeitlos" - eine bestätigung für Roman dass das was er tat gut war. Er ist (wie wohl unschwer zu erkennen ist) Burton-Fan.

spookyland.com ist im übrigen schon seit mehr als einem Jahr im neuaufbau. Ich denke es könnte wohl auch noch ein wenig dauern

3. Es existiert ein 9. Band nach dem Ende der ersten Serie (bei dem auch die Flashs aufhören).
    unter http://store.slavelabor.com/ gibt's jede Menge mehr Dirge und Vasquez. Der comic Händler euer vertrauens kann das mit etwas glück auch bestellen. Auch wenn ich schon ein paar mal auf eine Lieferung gewartet habe, die dann nach 8 Wochen doch gecancellt wurde. hrmpf ...

4. Lenore und die Happy Tree Friends kann man nicht vergleichen. Weder vom Einfallsreichtum, noch von der Stimmung oder Stil.
    Happy Tree Friends sind so in etwa "Final Destination - Sesamstraßen Edition". Da kommt es nur auf einfallsreiche Todesarten an - mehr nicht. Lenore ist ein Untotes kleines Mädchen - mit eben auch dieser morbiden Unschuld. Eigentlich will Sie zunächst gar nichts böses (okay - manchmal schon. wie kinder eben sind). Der verlauf der Handlung ist danach nur eben etwas ungewöhlicher.

5. Es war auch eine Zeit lang ein Lenore Kinofilm geplant. Roman Dirge war aber nicht zufrieden mit den präsentierten Ideen, also ist der Vertrag irgendwann ausgelaufen und die Rechte wieder an Dirge zurückgegangen. Bisher ist nichts neues in Planung.

6. Invader ZIM wird übrigens höchstwahrscheinlich nicht nach Deutschland kommen. Zum einen, weil der einzige Sender der dafür In frage käme wohl am ehesten MTV währe - da der Humor oftmals wohl nicht besonders geeignet für Deutschland - insbesondere für Deutsche Kinder ist. Und zweitens weil die Seire ab mitte der 2. Staffel endet. Nickelodeon (die Schweine ) haben die Produktion gestoppt.

7. Mein Avatar ist aus einem der Comics. Und aus rein Elitärem Fanboy gehabe muss ich auch darauf hinweisen, dass ich diesen Avatar schon hatte, bevor Lenore hier 'berühmt' geworden ist.

8. Über Jhonen Vasquez, Roman Dirge, Lenore und ZIM könnte ich noch Stunden weiterphilosophieren. Aber ich höre jetzt auf... ist sowieso schon jetzt ein mega-post.