ich kann gerne irgendwas mit einem meinr zahlreichen musikprogramme machen.oder meinstest du jetzt weil du von mikrophon gesprochen hast das man per gitarre was einspielt?
also wenn sollten die leute die was wollen einfach ein tab posten oder die noten oder was einspielen damit man das timing kennt + die noten.und wenn alle gepostet haben und den song arrangiert haben dann kann ihn ja eine person nochmal komplett einspielen.
das ist nur sinvoll weil:
-keiner die selbe gitarre und ggf effekte und settings der effkte hat
-keiner die selbe soundkarte bzw. die selbe i-box(oder wie das heisst) hat.
und deshalb die qualitäten der einzelnen trackstücke verschieden sind sowie das klangbild.
aufnahmen per microphon kann man zu 100% VERGESSEN.
keiner hier ein mikrophon das gut genug ist.ausserdem macht das gar keinen sinn ein mikrophon an den pc anzuschliessen wenn man gleich das kabel in den line in machen kann.
was den text angeht würde ich sagen das wir da sehr geziehlt vorgehen müssen.erst wird festgelegt welches thema behandelt wird(und noch die sprache etc.)dann das arrangment der rheime etc.(a-b,a-b usw.)
die länge der strophen.
was wird in der bridge gesungen?
danach müssen wir das ganze noch mit melodien versehen(wie rum es jetzt einfacher ist kann ich nicht sagen aber ich denke erst den text zu machen macht mehr sinn).
und dann das arrangement des songs machen(solo?wird die bridge wiederholt?gibt es ein kurzes mainriff oder ein langes und wann kommt das vor?)
man sollte die pukte vieleicht nochmal auflisten und dann wird einzeln über jeden punkt abgestimmt.
das ganze könnte das community song project werden.
wenn man es in etwa so macht wie ich jetzt gesagt hab dann kann was draus werden(allein schon deshalb weil ich mitmache und ich ja so toll bin das ich alleine schon hunderte von alben gefüllt hab).
aber so wie JamahlOmega das gesagt hat?
also das wird nie im leben was und ist überhaupt nicht durchdacht.
wie gesagt sinnvoll ist:
kein mirco zu nutzen.und den ganzen song von einer person einspielen zu lasssen.und vorher noch den inhalt des textes besprechen.sonsz wirds nix.wenn JamahlOmega gegen meine vorschläge is is es mir auch egal denn dann mach ich eben auch einen thread auf ^ ^
(erpressung hihhi)
edit:für evtl gesang braucht man natürlich schon ein micro...

).