mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 216

Die geschichte der Ultimativen Gegner

Hi Leutz.

Also da im mom eh viel mit Theorien gehandelt wird, eröffne ich mal diesen Thread. Also es geht um die möcgliche Herkunft und Vergangenheit verschiedener Ultimativer Gegner. (zB. Wie ist Omega weapon entstanden usw.)
    Nun ich selbst habe noch keine Theorie zu irgendwas, werde mir aber Gedanken drüber machen, dennoch finde ich es interessant eure Theorien zu lesen.
    Ich denke wir sollten mit Yadis anfangen oder?

Da fängste ja gleich mit dem mysteriösestem von allen megabossen an!
    ich denke dass yadis einfach keinen sinn hat. Er/es oder vielleicht sogar sie ist nur eine dumme kugel ohne jede geschichte, wie ich denke...

Fände es ja vieeeeel interessanter über den Level 100 Dungeon zu reden. Ich meine, wer bauts chon 100 nutzlose Etagen in den Boden hinein?

Ich fanga mit ihm an, weil er so mysteriös ist^^
    Ich denke schon das er einen Sinn hat, immerhin sagt der Mogry (wie heißt der? Das weiß ich nich mehr -.-) doch, dass dort ein toter Esper ruht.
    Vielleicht ist es eben nicht nur EIN Esper sondern die geballte Seele aller verstorbenen Esper.

Gnaa, warum denn mit Yadis ?
    Der ist zu Rund, zu bunt, oder wie ein Freund von mir zu sagen pflegt, er sieht aus wie ne Bolingkugel die in nen Farbtopf gefallen ist.

Ich sag euch mal meine Theorie zu Omega Weapon.

Alle Monster wurden irgendwie auf der Laborinsel links unten auf der Karte erschaffen, auch Omega, allerdings konnten sie zwei Monster nicht kontrolieren, das waren Ultima und Omega Weapon.
    Ultima konnten sie noch ohne Probleme in den Tiefen des Ozeans versänken, aber bei Omega sah das anders aus.
    Omega war so mächtig das man ihn in der Hölle einsperren musste und es nur ein Mittel gab ihn zu befreihen, die Glocke !
    Omega konnte die Weld zerstören, und aus Vorsicht konnte man ihn nur eine Minute lang aus der Hölle entlassen um ihn zu töten damit er wenn man versagen würde nach einer Minute auch wieder in seine Hölle zurückkehrte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Ich sag euch mal meine Theorie zu Omega Weapon.

Alle Monster wurden irgendwie auf der Laborinsel links unten auf der Karte erschaffen, auch Omega, allerdings konnten sie zwei Monster nicht kontrolieren, das waren Ultima und Omega Weapon.
    Ultima konnten sie noch ohne Probleme in den Tiefen des Ozeans versänken, aber bei Omega sah das anders aus.
    Omega war so mächtig das man ihn in der Hölle einsperren musste und es nur ein Mittel gab ihn zu befreihen, die Glocke !
    Omega konnte die Weld zerstören, und aus Vorsicht konnte man ihn nur eine Minute lang aus der Hölle entlassen um ihn zu töten damit er wenn man versagen würde nach einer Minute auch wieder in seine Hölle zurückkehrte.
    Der Ansatz gefällt mir aber darf ich es etwas anders auslegen. Zu mindest zu erschaffung ihrer Existenz ich würde eher denken des sie im Zuge der Hexenkrieg erschaffen wurden so zusagen als Geheimwaffe. In ihnen wurde dann die stärken aller Monster vereint. Und weiter naja sie waren wie gesagt zu stark und flohen(nebenbei zerstörten se halt noch das Labor). Ultima hat wahrscheinlich die gegenwart des Schwertes gespürt und wollte es sich holen doch durch ein Erdbeben(oder vielleicht sogar ein Explosion herbeigeführt von seiner Erschaffer) und wurde dann sozusagen begraben. Man selbst befreit ihn unbeabsichtigt wieder.

Naja Omega ich weißnet aber das mit der verbannung in die Hölle hört sich sehr unglaublich an aber ne bessere Erklärung fällt mir au net ein welch Ironie is es dann er taucht wieder in ner Katheldrale auf*fg*.
    Zumindest wär es mit Ultima ein erklärung wieso er die Ultimative Waffe gespürt hat.
    Geändert von Enishi (18.04.2004 um 22:47 Uhr)

noch zu ultima und omega:

das mit omega ist meiner meinung nach ironisch und perfekt!

doch mit ultima fällt mir noch wat andres ein:

zuerst wurde omega geschaffen, der aber dann wegen seiner unkontrollierbaren macht in die Hölle geschickt und von cerberus ( ^^ ) bewacht wurde/wird . Nachdem omega ein fehlschlag war, schufen sie ultima, der nun kontrollierbar war. dann gingen sie pleite und versenkten ihn zusammen mit der von cloud geklauten ultimativen Waffe!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth2oo4
    zuerst wurde omega geschaffen, der aber dann wegen seiner unkontrollierbaren macht in die Hölle geschickt und von cerberus ( ^^ ) bewacht wurde/wird . Nachdem omega ein fehlschlag war, schufen sie ultima, der nun kontrollierbar war. dann gingen sie pleite und versenkten ihn zusammen mit der von cloud geklauten ultimativen Waffe!!!
    Naja ich denke eher zur Ultimativen Waffen das sie im Labor die au noch kreiert ham am oder es auch so ein historisches übebleibsel im mehr war(würde die Ausgrabung erklären)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX

Alle Monster wurden irgendwie auf der Laborinsel links unten auf der Karte erschaffen
    Du hast wohl übersehen dass die Monster vom Mond fallen. Das steht sogar im Tutorial des Spiels.

@Topic

OK Bei FF-VII weiss ich ganz genau wo die Weapons herkommen. Aber bei FF-VIII sind es IMO einfach nur Herausforderungen, sonst nix.

Was Yadis ist, weiß ich seltsamerweise gar nich °_°a

Aber Ultima und Omega Weapon waren mal kleine Kinder, die sich andauernd gegenseitig übertrumpfen wollten. So nannte sich der Eine Ultima (weil er so ultimativ ist ~~), der Andere Omega (weil er der Meinung war, der letzte zu sein, wenn alle anderen schon Geschichte sind ). Beide hatten eine sehr lebhafte Phantasie, ähnlich wie die Kinder aus Southpark (siehe "Fun with Weapons" ), und seit dieser Zeit rennen sie umher und spielen Mega-Monster (oder so ~~)

Ab und zu kommen auch Kinder aus der Nachbarschaft vorbei, die sich für Helden halten, und dann wird gedroschen und geplärrt, was das Zeug hällt

hmm.... oder auch nicht =þ

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    [B]Was Yadis ist, weiß ich seltsamerweise gar nich °_°a
    /B]
    Yadis is ne große bunte Kugel kommt in FF 9 vor im Chocobo Luftgarten und du musst ihn besiegen um Arche zubekommen.(Arche kann mir einer mal vor spekulieren was es mit arche so auf sich hat??? Alexander als stärkste Bestia wäre doch viel passender gewesen.

Ich denke mir, dass Omega und Ultima so zu sagen die royalen herrscher über alle Monster sind. Sie kamen vor laaaaaanger zeit mit der träne des Mondes auf die erde und herrschten so als ehepaar (ich möcht mir jetzt nichts näheres zwischen den beiden vorstellen ) über alle monsta. Doch die Menschen machten ihnen nen strich durch die rechnung und trennten sie.
    die Königin war einfach von einigen Forsachern durch fiese Tricks in ihrer Forschungsinsel eingesperrt worden und als Wächter wurde Bahamut angagiert
    Doch bis man endlich den König einsperren konnte dauerte es einiges an Zeit. Doch in später zukunft konnte die mächtige Hexe Artemisia das unkontrollierbare Monster zähmen und in ihrem Schloss solange einsperren, bis sie es irgendwann gebrauchen konnte...
    Da artemisia aber schäwcher ist als ultima denk ich mir, dass sie fiese tricks benutzt hat um den König zu fangen. Vielleicht hat sie ihn geküsst und dann musste er ihr für immer untertan sein (alte Monsterregel, wisst ihr )

Hach was eine romantische Geschichte voll von irrsinniger Phantasie meinerseits. Ich hab irgendwie grad voll nix zu tun

@ Enishi

Ist zwar wieder WEIT hergeholt, aber egal:

Arche ist der große Bruder von der Arche aus Oel Vert (da war doch der bosskampf, oder irre ich mich?).
    Die große Arche hat als sie noch ein kleines Rettungsboot war viel zu oft die Transformer serie geguckt. also hat sie sich zum 180. Geburtstag (da wird ein boot volljährig) eine schönheits OP gewünscht und ist zum transformer geworden. irgendwann kam dann eine bowlingkugel die in einen farbtopf gefallen ist ^^ und hat die kleine arche in oel vert eingesperrt und die andere in zwei kristalle geteilt. man erzählt sich, dass nur der ultimative Schmied die kristalle zusammenfügen kann und ein esper die arche dann rufen kann. heute sagt man, dass die kugel von damals, von einem berühmten moogle Yadis getauft, von einem Jungen mit Affenschwanz und leuchtend goldnen haar in den erdboden gestampft und vom berühmtesten koch gaias , Quina, gegessen wurde. Nur er allein weiß, wie eine Bowlingkugel schmeckt.

Also für mich sind Omega und Ulitma ganz einfach Weapons wie die aus FF VII...
    Sie ruhen auf dem Planeten um ihn bei drohender Apokalypse von der Wuzel alles Unheils zu befreien.
    AFAIR gabs ja auch in FF X die Beiden (da hab ich mich aber nie näher beschäftigt).. das Selbe.
    Yadis ist für mich seit eh und je ein Fluch der Esper.. ist doch wohl irgendwie eindeutig.. er liegt da begraben und wartet auf den Tag seiner Auferstehung.
    Was mich immer sehr gestört hat, war dass dem Richter nie mehr Storypart zugewiesen wurde (zumindest hab ich das immer so gehört.. deshalb hab ich mir auch nie die Mühe gemacht zu versuchen ihn zu erspielen).
    Das einzig sinnvolle was ich mal irgendwo zu dem gehört hab, war, dass er die 1. ultimative Beschwörung überhaupt war...
    noch bevor es Sin gab. Dieser wurde noch von Yevon selbst beschworen.. das Geheimnis der ultimativen Beschwörung gab er später dann an seine Tochter (Yunalesca) weiter.

Nichts zum eigentlichen Thema, aber ich will mal was anmerken^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Yadis is ne große bunte Kugel kommt in FF 9 vor im Chocobo Luftgarten und du musst ihn besiegen um Arche zubekommen
    Weiss jetzt nicht genau, was für ein Item man für den Sieg über Yadis erhält, aber man muss ihn nicht besiegen, um Arche zu bekommen.
    Den kriegt man auch, wenn man einen Eiferstein hat (glaube ich), den man sich aus 2 Eifersplittern herstellen kann (bei Hades).

Zitat Zitat
    Alexander als stärkste Bestia wäre doch viel passender gewesen.
    Aber AFAIK wurde Alexander von der Invincible vernichtet. So hatte ich es zumindest verstanden gehabt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Weiss jetzt nicht genau, was für ein Item man für den Sieg über Yadis erhält, aber man muss ihn nicht besiegen, um Arche zu bekommen.
    Den kriegt man auch, wenn man einen Eiferstein hat (glaube ich), den man sich aus 2 Eifersplittern herstellen kann (bei Hades).

Aber AFAIK wurde Alexander von der Invincible vernichtet. So hatte ich es zumindest verstanden gehabt.
    Naja wennich mich noch recht erinnere gibt es im ganzen spiel nur 2 Eifersplitter einer von Arche selbst im Kampf in Oeil Vert. und den anderen gibt es bei Yadis zum klauen. Aller höchstens ein 3. bei nem Chocobo schatz aber ich meine nicht.

Naja aber dann wäre Bahamut ja au Platt von Alexander aber ihn kann man noch rufen.

Ich weiß nicht genau, ob ich mich da noch richtig daran erinnern kann, aber kann es vielleicht daran liegen, dass Alexander eine einmalige Beschwörung war?
    Ich weiß nicht mehr, wie das System bei FFIX aufgebaut war.
    Denn soweit ich weiß, war Alexander der Beschützer Alexandrias und konnte mit den Schatzkristallen (so hießen die Teile doch^^) herbeibeschwört werden...
    Doch soweit ich weiß, kann man von den Steinen Bahamuts viel mehr finden.
    Ist das in FFIX so, dass in jedem Kristall desselben Typs die Kraft einer Beschwörung ruht, also es mehrere Bestia des selben Typs gibt?
    Weiß ich gerade nicht mehr.

Und zum Eiferstein bin ich mir nicht mehr sicher wo und wie man den überall kriegen kann. Ich bin mir aber zu fast 100% sicher, dass ich Arche schon vor Yadis konnte, weil Yadis das letzt im Spiel war, was ich gemacht habe. Und ich glaube, Arche schon vorher eingesetzt zu haben^^

Arche kann man vor Yadis beschwören.Der einzige Eiferstein den man als ganzes im Spiel kriegen kann ist afaik der bei Yadis.Allerdings kann man den sich(hatte General_Zwinger ja auch schon geschreiben) aus
    2 Eifersplittern herstellen,davon gibts glaub ich nur 2,weil ich,nachdem ich mir den Eiferstein hab schmieden lassen,keine Eifersplitter mehr hatte,obwohl ich das Spiel so gut wie möglich durch hatte(Chocobo,etc.)

Zum Topic(damit es nicht ganz so aus dem rahmen fällt )
    Was es mit Yadis auf sich hat,das weiß ich leider auch nicht so genau
    und bei Omega und Ultima aus VIII finde ich die Theorie von Sephiroth2oo4 ziemlich gut,hätte ich auch gesagt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Paine
    Arche kann man vor Yadis beschwören.Der einzige Eiferstein den man als ganzes im Spiel kriegen kann ist afaik der bei Yadis.Allerdings kann man den sich(hatte General_Zwinger ja auch schon geschreiben) aus
    2 Eifersplittern herstellen,davon gibts glaub ich nur 2,weil ich,nachdem ich mir den Eiferstein hab schmieden lassen,keine Eifersplitter mehr hatte,obwohl ich das Spiel so gut wie möglich durch hatte(Chocobo,etc.)
    Also um die Eifersammlung mal aufzuzählen man kann einen Eifersplitter von Yadis klauen ein kriegt man nach Arche dann kriegt man noch nen Eiferstein nach dem Kampf mit Yadis. Wo is noch einer ??? um Arche gegen Yadis zu benutzen???

Omega und Ultima Weapon waren Nazi-Forschungen aus dem 2. Weltkrieg, und 200 Jahre später spielt FF 8, und die beiden Weapons wurden aber nie gefunden.

Ultima Weapon hat sich verkrochen und war der Handlanger vom Oberboss, nämlich Omega Weapon, der Diktator der Monster.

Jaja, in der Schule wird einem eingeprügelt, dass überall eine Kritik an der NS-Zeit zu finden ist
    muss mir noch was ausdenken hier

Der Ausdruck: Weapon...

Die letzte Weapon der Geschichte, und der finale Exodus der Existenz!
    *Weapons*, sind der natürliche Verteidigungsmechanismus einer Planeten, so viel wissen wir alle.
    Verschiedene Welten, verschiedene Weapons. Wie die Evolution den Mensch immer gleich erschafft, kommt es nur einmal in X Fällen vor, das sich die Weapons nach außen hin unterscheiden.
    Je nach Macht varrieren die Weapons.
    Sind die Weapons alle sehr machtvoll, wird es weniger geben. So wie in FF8, wo es nur Ultima und Omega gab.
    Da Omega in diesem Teil stark genug war selbst die machtvollsten Truppen einfacher auszulöschen als ein Morbol eine Truppe ohne Zustands-Wiederstände, waren nur zwei nötig.
    Im Gegensatz zu FF7, wo die Weapons eher schmächtig als mächtig waren, und die gesammte Palette runter gerattert wurde was der Planet hergab.

Soo...ähm...ja, ich denke...das kann man so stehen lassen. So sehe ich das ganze.

Yadis...
    Der Geist einer gefallenen Esper/Bestia...

Wir haben erfahren das Yadis der Geist, oder die Seele einer toten Bestia war. Um näheres sagen zu können, müsste man logischerweise wissen,was Yadis für eine Beschwörung war.
    War er Gut, böse? Eine Macht der Neutralität? War er Maschine oder Biest?
    Wenn ich mir seine Attackenpalette ansehen... stelle ich mir etwas vor wie Hades, welcher in schwarzer Kutte und verschränkten Armen vor seinen Gegner steht.
    Es ist durchaus möglich, das eine Seele weiterhin Kontakt zur Welt hat. Ob es nun Rachegelüste oder einfach Pflichtbewusstsein ist, bleibt wohl ewig ein Geheimnis!
    Aber egal welcher Beweggrund...er bleibt Gefangen. Gefangen an einem Ort hoch über den Wolken, wo er nur beobachten kann. Gefangen in einer unstofflichen Hülle, verdammt als ewiger, machtvoller Beobachter. Vielleicht in den Wahnsinn getrieben durch all die Jahrhunderte, oder als letzte Prüfung jener die zu ihm kommen...es kann so viele Gründe haben, warum Yadis die Gruppe angreift.
    Aber eigentlich...naja, jeder würde wohl sauer werden wenn man (s)ein grab schändet...
    Ich hör wohl mal besser auf, sonst quatsch ich nur noch mehr blödsinn. XD
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."