Also Cosplay gehört für mich zu Anime & Manga so wie BreakDance zu HipHop gehört Ô.ô einfach was ganz "normales", fast selbstverständliches.
Ich hätte da noch 'ne Frage an die ,die es verwunderlich finden: Seht ihr das nur im Bezug auf Leute, die sich als ein Charackter aus nem Spiel oder ner Serie verkleiden so oder eher genrell? Es gibt genug Punks und Gothics ,die ja ausgeflippt rumlaufen und sich in irgendwelche "Strumpfhosen" oder Lack-Sachen zwängen und sehr wohl so auf die Straße gehen.
Ich hab auch schon Con-Fotos gesehen wo jemand mit seinen geschulterten Engelsflügeln angekommen ist und das war auch mitten in der Stadt *schulterzuck* klar fällt es auf weil es eine Abweichung der Norm ist aber da finde ich (ganz ehrlich) manche Visus mit ihren "OHHH guck mal ein Japaner"-Krampf-Schrei-Anfällen wesentlich schlimmer (inkl. pseudo-japanisch-Gelaber..) Ich möchte damit jetzt niemanden persönlich angreifen, ich weiß ,das es ein Klischee ist und es genug Visus gibt ,die nicht so sind und sich zu benehmen wissen - ich habe nur eben auch andere "Fälle" kennengelernt.