Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Soundkarte geht nicht mehr?

Gut, hab jetzt neu installiert.. Da gabs allerdings ein paar Dinge, die mich wundern:

1.) Keine Option, die Platte zu formatieren. Ich habs mit der Update-Funktion und der Neuinstallation im Setup getestet. Man kann zwar Windows aus der Partition löschen, aber die ganze Platte wurde nicht formatiert.

2.) Hatte nen Fehler beim Installieren. Ein paar Minuten nach der Sprachinstallation kam ne Meldung, dass irgendeine COM+- Komponente nicht installiert werden konnte.

3.) Warum wird der Computername beim Aufrufen der Eigenen Dateien plötzlich im Verzeichnis angezeigt?

CDokumente und Einstellungen\Administrator.MEINNAME\Eigene Dateien

Fände das ziemlich umständlich, wenn ich das mal manuell wo eingeben müsste. Kann man den Namen des Verzeichnisses nicht ändern?

Hoffe ich hab halbwegs richtig installiert, zumindest scheints soweit zu laufen

1. Doch, die gibt es.
    Wenn man auswählen kann, auf welche Partition er Windows installieren soll, eine Partiton auswählen und dann "l" wie löschen drücken. Dann wird man gefragt, ob man tatsächlich die Partition löschen will.
    Wenn man das macht, dann erscheint in der Auswahl ein unpartitionierter Bereich. Mit diesem Bereich kann man eine oder mehrere Partitionen erstellen.
    2. Wieso Sprachinstallation?
    3. Das ist der Standard Odner. Für jeden Account unter Windows wird ein Ordner angelegt, wo alle persönlichen Daten gespeichert werden. Den Pfad für die Eigene Dateien kannst du ändern: Wenn du den Ordner auf dem Desktop hast, einfach rechte Maustaste -> Eigentschaften- Unter Ziel kannst du den Pfad ändern.

1.) Ja, das gabs. Da waren 2 Partitionen, eine recht große, eine war 8 MB groß. Die benötigte er für die Installation.

Was ich unter XP seltsam finde ist, dass man zwar mit Rechtsklick auf den Datenträger diesen formatieren können soll, aber es funktioniert nicht, da ja XP auf der Platte läuft.

2.) Damit meinte ich die Ländereinstellungen. Keyboardlayouts, Währungen etc.

COM+ hat aber nichts zu tun mit Tastatur etc.
    Dieser Dienst wird verwendet, wenn man z.B. zu einem Server verbinden will etc. Also für dich völlig unwichtig.
    Die 8 MB ist ne RAM Drive. Dort werden die ganzen Dateien gespeichert, die er für das Setup benötigt. Das RAM Drive hat ne Einstellung, das es als virtuelle Partition der Festplatte arbeiten soll.

EDIT:
    Ich lese gerade, dass man auf keinen Fall den COM+ Dienst deaktivieren darf. Sonst läuft Win XP nicht mehr.

Laut Systemsteuerung läuft dieser Dienst, also denke mal WinXP wird das irgendwie hingebogen haben =)

*edit* Nach dem mind. 3. Update bemerke ich, dass kein einziges Update funktioniert hat.. Es wird immer noch angezeigt, dass 12 Updates verfügbar sind, obwohl ich die schon 3x installiert habe (auch einzeln).

Ich bin vielleicht kein Genie, was WinXP angeht, aber normal ist das denke ich nicht?

*edit2* Sogar Regedit schließt sich von selbst nach ein paar Sekunden.. Ich gebs echt bald auf

*edit3* Ich denke, ich bin hier bereits etwas offtopic geraten..

Wenn du damit einverstanden bist, würde ich gern im ICQ weitermachen, denke das geht schneller und einfacher als hier im Forum. Wenn du nicht kannst oder willst, ist das auch okay =)

Geändert von NeM (11.07.2004 um 03:05 Uhr)