@Galuf, Kimarhi, Waya und Layana

Also, erst mal herzlichen Dank für die Gratulationen
Ich hab eine Stelle als PKA bekommen - pharmazeutisch kaufmännische Assistentin in einer süssen, kleinen, uralten Apotheke - und ich bin überaus happy, da ich in diesem Bereich sowieso gerne arbeiten wollte, doch in meinem "Heimatdorf" leider nie die Gelegenheit dazu hatte.
In Wien ist es zwar schwer etwas zu bekommen, aber wenn man Glück hat findet man sogar das, was man wirklich machen möchte

@Kimarhi

Schlimmer als die ganzen Absagen war die Tatsache, das mit jeder abgelehnten Bewerbung eine Stelle weniger da war und keine neuen mehr nachkamen.
Zeitweise hatte ich schon richtig Bauchweh und war eifrig am Überlegen wie es denn weitergehen sollte ohne Ausbildungsstelle
Aber gut, das ist nun vorbei *freu*

Ich muss mich jetzt erst mal an die Gedanken gewöhnen, dass ich

a) ab September wirklich nicht mehr in meine alte Schule gehe (irgendwie hab ich das immer noch im Hinterkopf, obwohl ich mein Reifeprüfungszeugnis schon hab...)

b) ab September jeden Monat Geld verdien und gleichzeitig eine richtige Ausbildung, die mir was bringt, mache

c) jetzt keine Stellenangebots-Seiten mehr abklappern muss um dort deprimiert festzustellen, dass nix für mich da ist

zum Thema "Freistunden"
Okay, in den letzten Wochen fand ich Freistunden nicht mehr so lustig, aber während meiner 4 Jahre an meiner alten Schule hatte ich einige regelmäßige Freistunden, die sich immer wieder für nützliche Sachen verwenden haben lassen.
Entweder ich hab abgeschalten und was gelesen oder eine HÜ abgeschrieben () oder ich hab mir die Beine vertreten und bin zum 10 min entferneten Billa maschiert und hab mir dort eine Jause gekauft.
Bzw. nutz doch einfach den Computerraum deiner Schule

HAND!

@Schatz
Danke für alles