Mal ein kleiner Ego-Post zum Thema "plötzlicher und heftiger Wetterumschwung", ähnlich wie bei Yuna:

Ich war gestern Abend bei einer Grillparty bei unserem örtlichen Baggersee. Gegen 9 Uhr sahen wir dunkle Wolken am Horizont und "Wetterleuchten" (Blitze, aber keinen Donner). Gegen 10 Uhr sahen wir noch ein anderes Gewitter auf uns zu kommen. Also beschlossen wir allesamt, unsere Siebensachen zu packen und uns davonzumachen.
Um 11 Uhr war alles gepackt und es kam schon Wind auf (untrügliches Zeichen für ein bevorstehendes Gewitter). In einem Anfall von Nächstenliebe wollt ich noch eine Freundin auf dem Gepäckträger mitnehmen... mächtig großer Fehler, wie sich herausstellete, als sich mein Hinterrad verbog.
Ich musste es heimschieben und brauchte so für einen eigentlich zehnminütigen Heimweg über eine Stunde. Und auf der Hälfte der Strecke ging das Gewitter los.
Und so musste ich bei peitschendem Regen diese verdammte Fahrrad schieben (eiegntlich war es mehr ein "ziehen") während über mir fast pausenlos gewaltige, sich verzweigende Blitze die Nacht erhellten...
Wäre ich nicht triefend nass gewesen, hätte ich das Schauspiel echt bewundern können...