Toll... gerade hat sich mein Text markiert und im nächsten Moment war alles weg... yeah...

Es wär schön wenn man sein Leben bzw. seine Erinnerungen aufräumen könnte. Da könnte man all die schlechten Dinge raus schmeißen, die einen Belasten und vorallem einen in Hinsicht auf die Zukunft regelrecht den Weg versperren los werden, damit man weiterleben kann und nicht irgendwo drin hängt. Bei mir gibt es auch so Dinge, die ich getan habe, oder auch eher nicht getan habe und die ich bereue und diese Dinge hängen mir schon ewig nach.
Leider bleiben schlechte Erfahrungen immer eher an einen haften als die guten und sclechte Erfahungen wird man nur los, wenn man aufgrund einer Krankheit oder altersbedingt die Sachen vergisst, oder wenn die alten schlechten Erfahungen durch neue schlechte Erfahrungen vergrängt werden.

Ist das Leben nicht schön?

@Noten
Ich hatte in der ersten Klasse (1992/93) nur Stempel. Also Fleißbienchen, Fehlerteufel, Schnecken fürs zu langsame arbeiten ( :P ) etc. Erst in der 2. Klasse gab es auch Noten... und auch immer noch Stempel. Man müsste die Stempelzeugnisse mal einscannen, oder wie wär es mit einen Thread, zum Thema "euer erstes Zeugniss?". :P

Im Rahmen der Museumsnacht Dresden gestern, war ich da, wo man all die Stasiakten archiviert. Die Führung ging recht lang, aber es war mehr al interessant.
Stellt euch nur mal vor: Ein IM (inoffizieller Mitarbeiter der Stasi) war neidisch auf einen Kollegen, weil der sich anscheindet mehr leisten konnte als andere und dies in den Augen des IM gar nicht gehen dürfte, einen Dozenten der TU und da hat er ihn halt angeschwärzt, er könnte Dinge gegen den Staat unternehmen.
So wurden Verwante des ersten und zweiten Grades komplett überprüft, wie auch der Dozent selbst: war er in allen Organsiationen? hat er zu Feiertagen geflaggt? etc. Man hat seine Wohnung, Wochenendgrundstück und Arbeitsplatz durchsucht und damit man jeweil nicht gestört wurde, schickte man den Dozenten auf Dienstreise oder ein Kolege ging mit ihn ein Bier trinken... Nach 2 Jahren stellte man fest, das er nichts getan hatte. Er hatte sich ein Zubrot verdient, indem er Artikel im Westen veröffentlichte, was ihm auch genehmigt worden war.
Also hat man 2 Jahre damit verbracht für nichts und wieder nichts Geld raus zu scheißen und wenn man mal bedenkt, das das bei Millionen von Leuten gemacht wurde... All das Geld...
Dann war da noch so ein Fall, wo sie einen Jugendlichen (17) die Todesstrafe verpassen wollten, weil der Westliche Musik hörte und sich oft in Westberlin herumtrieb. Aufgrund eines Glycerin Reihnigungsmittel unterstellte man ihn, er würde bomben bauen (Nytroglycerin) und so weiter... Letztendlich wurde er bei einen Fluchtversuch erschossen...
Man konnte sich ein Verhör anhören und da fragte man, ob er den Radio in Westberlin gehört hätte: Ja und auch Kommentare. Der Befrager meinte dazu gleich: "auch Kommentare? Hetze also...".

Naja, wie dem auch sei, mein Vater wird wohl einen Antrag auf akteneinsicht stellen, da es von ihn 100% eine Akte gibt. Er hatte sich mal bei der Armee oder so geweigert und man hätte ihn deswegen fast nicht zum Studuim zugelassen.
Mal sehen was raus kommt.
Von meiner Mutter müsste es auch was geben: Sie kam wegen eines Unfalls man eine Woche später wieder nach Hause und zur Abeit...

So, jetzt nur ncoh alles abschicken, ohne es zu löschen....