mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Ffx 2

hoi alle zusammen!
    Ich hab nun FFX schon fast durch, nur den Richter hab ich noch net besiegt.
    Nun hab ich überlegt, mir FFX2 zu kaufen, aber eigentlich weiß ich ja nicht, was daran so anders ist. Weil wenn es sich lohnenswert anhört, will ich es mir kaufen, aber wenn nicht, dann nicht^^. Denn ich spare im Moment eigentlioch für was ganz Anderes, aber na ja.
    Könnt ihr mir sagen, was da so alles neu ist?
    Vor allem bitte was über Kämpfe/Bestia/Blitzball sagen oki?
    Das wär echt nett
    danke

Die Kämpfe sind sehr schön und durch die Kostümwechsel, die auch während des Kampfes stattfinden, einmal etwas ganz anderes. Du kannst also als z.B. als Dunkler Ritter einen Kampf beginnen, im Laufe des Fights zum Berserker mutieren oder Dich als Schwarzmagier betätigen.
    Der Blitzball, das muß ich als Blitzball-Fan aus FF X sagen, ist leider restlos "versaut" worden. Richtiges Blitzballspielen ist nicht mehr wirklich möglich, man fungiert eher als eine Art Manager und ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden, die Leute vernünftig und bei gescheiter Kameraführung da zu steuern.

Bestia gibt es keine mehr (logischerweise), wird aber durch den Kostümwechsel ausgeglichen.
    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, vielen anderen ebenfalls, aber halt auch vielen anderen nicht. Ist Geschmackssache. Ich fand es einfach wunderschön, wieder durch die vertrauten Orte von Spira zu laufen.
    Always

Also im großen und ganzen stimme ich Dragonlady zu.
    Aber beim Blitzball nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl das gerade denen Blitzball in FF X-2 gefallen hat denen es in FF X nicht gefallen hat. Und anderherum. Weil mir das FF X-Blitzballsystem(zu lang, zu kompliziert(übertrieben aber was solls)) überhaupt nicht gefallen hat war ich positiv überrascht von den neuen Blitzball.
    Und mir macht Blitzball(FF X-2) immer noch Spaß.
    Nachdem ich so ca. über hundert Stunden Blitzball gespielt habe.

Insgesamt solltest du dir FF X-2 holen wenn du ein Fan von Job-Systemen bist und wisssen willst wie es weiter geht nach FF X
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Ich stimme euch beiden zu - als größten Nachteil von FF X-2 empfinde ich jedoch die Länge, oder besser gesagt, die Kürze. Ich trau mich schon seit Wochen nichtmehr weiter zu spielen, weil ich weiß, dass ich schon bald durch bin T_T
    Wie schon erwähnt, ist das Jobsystem überaus gelungen, die Kostümwechsel ersetzen Bestia und weitere Charakter.
    Ich hatte bislang beim Spielen immer viel Spaß^^
    Kleiner Tip - wenn dir der momentane Preis des Spiels zu teuer ist, dann vergnüg dich vorerst noch mit FF X und warte noch ein paar monate ab, bis es die Platinum Edition gibt bzw bis der Preis endlich mal gesenkt wird^^

Sicher, FFX-2 ist kein bester Teil der Serie aber das Spiel macht schon viel Spass. Die Story wird gut weiter geführt(IMHO) aber zu kurz. Es gibt auch nicht so viele Secrets und Sidequest wit in X oder auch in den anderen Teilen. Und wenn du unzufiedend mit dem Ende von X bist, kaufe dir X-2
    Und noch mal wegen der Länge, man muss eher mindestens 2 mal durchspielen um möglich alles zu sehen, es kommt also schon um die 50 Stunden zusammen
    Das Beste noch zuletzt, FFX-2 gibt es bei Amazon für 34,99 €, kaum teurer als ein Platinumspiel^^
    Geändert von Akito (12.07.2004 um 03:09 Uhr)

Da ich mich momentan grade wieder durch Spira schlage geb ich mal noch meinen Senf dazu...

Zunächst: Das Spiel ist wirklich nicht schlecht.

Aber es kommt natürlich auch IMO nicht an die Klasse eines FF X heran. Das Kostümwechsel-System ist zwar nicht wirklich innovativ, wirkt aber in 128-Bit Optik doch ganz nett.
    Wer Sidequests und Minispiele liebt, wird sich in dem Game begraben.
    Für meinen Geschmack sind es jedoch ein paar zuviel... und ich finde man hätte einige Ortschaften nochmal etwas überarbeiten können. Zwar nicht komplett, aber man ist doch etwas enttäuscht, wenn man z.B. das Dorf Besaid genauso vorfindet, bis auf die Tatsache, dass der Kamerawinkel neu justiert wurde.

Was noch keiner erwähnt hat: der Soundtrack.
    IMO ist es einer der besten der Reihe. Die Stücke sind mal in einem ganz anderen Stil gehalten und passen gut zur mentalen Veränderung in Spira, auch wenn sie nach einiger Zeit (wie gewohnt) etwas zu nerven anfangen.

Spielumfang stimmt wie gesagt auch, da du mind. zweimal durchspielen musst, um alles zu Gesicht zu bekommen.

Danke für die vielen Meinungen!
    Jetzt hab ich mir ein Bild davon gemacht
    thx
    Gruß
    Jason

(--> werde mir später Platinum holen^^)

Darf ich dir denn noch einen Tipp geben? ^^
    Schau mal am betsen bei Ebay nach, dort kann man sich das Spiel für 25€+ ersteigern! Wenn man bedenkt, wie teuer da sSpiel zuvor war, ist es doch ein schönes Schnäppchen

Ansonsten schließ ich mich den Beiträgen der anderen an. Und wenn du ein Fan oder halt einfach Tidus und Yuna mochtest, dann wird dich das Ende von dem Spiel (natürlich die längste Form von den Endings) umhaun und dich zum weinen zwingen! XDDD muahaha.. also solltest du erst überlegen, ob du wirklich das Game holen wirst (beachtet mich nicht.. ich bin.. komisch o_O#)

zwar wurde schon alles gesagt aber trotzdem:

es ist wirklich kein schlechtes spiel. viele coole jobs,die viele fähigkeiten parat haben. ein paar neue charas(also gippel, ect.)
    ein verändertes spira. aber denoch: bosse keine große herausforderung(vor allem der endkampf war zu einfach),und das ende der geschichte hatt mich auch total entäuscht.

fazit: ein,eigentlich,gelungenes spiel,das aber (meiner meinug nach) nicht mit dem vorgänger mithalten kann.

so......jetzt hab ich mich auch darüber ausgelassen. welch befreiung!

oh nein,
    ich hasse traurige Enden. Ihr habt mich umgestimmt^^
    ich werde es mir wohl doch nicht holen
    hmmm... schwere Entscheidung dieser Kauf

werden Tidus und Yuna denn getrennt???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JasonWeal
    oh nein,
    ich hasse traurige Enden. Ihr habt mich umgestimmt^^
    ich werde es mir wohl doch nicht holen
    hmmm... schwere Entscheidung dieser Kauf

werden Tidus und Yuna denn getrennt???
    Nein, getrennt nicht, sie sind seit X eher schon getrennt
    Mal im ernst, es gibt da alternativen Endings, und beim Good Ending aufwärts
    Wie ich schon im vorherigen Post gesagt hab, wenn du mit dem Ende von X unzufrieden bist, hol dir X-2^^
    Geändert von Akito (12.07.2004 um 03:09 Uhr)

*clack*
    wieder umgestimmt^^
    danke!

Hallo JasonWeal!

Also erstmal kann ich dir sagen: FF X-2 gefiel mir besser als FF X!
    *nick nick*
    Kampfsystem macht mehr Spaß (Kampfsystem ist das beste seit langem...Kostüme etc.)außerdem ist es ziemlich umfangreich wenn man es zu 100% spielt (da gibts dann noch ein weiteres Mini Ende drauf)! Wenn ich gerade von Enden spreche, die sind in X-2 äußerst interessant!
    AUßERDEM *reusper+vertreterstil* triffst du in X-2 auch geniale neue Charaktere und da mein ich nicht die gereifte Yuna sondern allen voran Paine! *tiefgründiger Chara+top style+etc.* Dich erwartet zum Beispiel auch Baralai ... bei den Charas hat sich Square also schon auch weiteres ausgedacht (und besonderes)
    Ich persönlich mag auch sehr wie die Clique kommuniziert (da wirds halt auch mal fröhlich nicht immer so bitterernst) aber keine Angst wenns schließlich wirklich zur Sache geht um Leben und Tod *mwa haha*!
    Dich erwarten ZWEI Titelsongs...das langsame traumhafte 1000 Words erst später im Spiel! Es gibt coole Missionen, Treffen mit vielen bekannten Charas, sehr interessante Entwicklungen ... super Aufmachung ... Sequenzen ... und tja man erlebt halt mal wieder wie es ist am Pad gefesselt zu sein! Und spiel einfach alles supergenau dann dauert es wirklich bis man es komplett beendet, denn das Spiel ist als nicht lineares Gameplay gedacht!

Ich liebe FF X-2 eigentlich ... hätte nie so ein umwerfendes Spiel erwartet nachdem ich nach FF X ein wenig enttäuscht war!

Also kauf kauf kauf! Schnell in den Laden!!!!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

KAUFEN

Also mal ehrlich...
    ist es nicht ganz egal was andere davon halten?
    Ich bin mir ziemlich sicher du warst dir schon
    bevor du gefragt hast sicher was du tust, oder?

Naja, falls es nicht so ist...

Die Bestia werden gut durch die coolen Sonder-Späroiden ersetzt!
    Außerdem kann das Spiel gut und schlecht enden.....
    Es ist insgesamt ein sehr lustig-poppiges Spiel,
    das durchaus traurig und ernst ist, allerrdings nicht so oft....

Wer hat behauptet wenig Nebenaufgaben?
    Spiel mal das Sub-Bevelle-Quest oder
    sammel alle Purpur-Späroiden!
    Beim 2ten Durchlauf(Man hat noch alle Items!)
    findet man noch viel neues....VIEL.....

Also....Ich würds kaufen, wenn ichs nicht schon hätte!

Aber 7 ist der beste Teil!