Zitat Zitat
Original geschrieben von Squall83
Wie sieht's aus mit LG?
Es sieht folgendermaßen aus: ch momentan ein Motivationsloch, seit ich Ende Juli wieder mal ein paar Tage und eine Nacht durchgearbeitet habe, um die NATO-Präsentation für GSandSDS fertig zu bekommen. SDS hatte zwar eingeräumt, dass das Präsentationsmateria keineswegs perfekt sein muss, wollte ich keine Dinge zeigen, die in meinen Augen unfertig sind. Mit diesem Messer im Kopf habe ich mich also auf das Spiel gestürzt und die noch fehlenden Bestandteile abgearbeitet. Allerdings fehlten dabei andauernd irgendwelche Kleinigkeiten, wie z.B. ein Sound für eine knarrende Bodendiele, oder ein einfaches Ölfläschen-Charset... Ich hätte solche Dinge auch mit irgendwelchen Behelfs-Sounds und -Grafiken überbrücken können, aber dann hätte ich diese später wieder austauschen müssen, also habe ich versucht, gleich alles richtig zu machen. Wenn man die ganze Zeit zwischen Bildbearbeitung, Sound-Edit und Maker herumspringt, ist das wie ein Schluckauf. Irgendwann war ich dann völlig zermürbt und ausgebrannt und habe die Präsentation aufgegeben. Seitdem vertreibe ich mir die Zeit, die ich normalerweise am Spiel arbeiten würde damit, klassische Adventures wie "Baphomets Fluch" und "Gabriel Knight" zu spielen - das bringt "London Gothic" zwar nicht direkt weiter, hilft mir aber, klassische Adventure-Rätsel zu analysieren und zu entscheiden, was für Elemente zu meinem Spiel passen, und was ich nicht darin haben will. Nebenbei erstelle ich sporadisch Ressourcen, die ich noch benötige. Um den Aufwand, der für das Spiel (mit einer Spielzeit von vielleicht 10-15 Minuten für die Technik-Demo) nötig ist, deutlich zu machen, hier mal ein kurzer Überblick über den Inhalt der Spieleordner:
  • Picture: 244 Dateien
  • Sound: 87 Dateien
  • Charset: 67 Dateien

Keine dieser Ressourcen ist einfach so übernommen wurden, sogar die Soundeffekte wurden alle bearbeitet.
Von daher wird das mit August wohl nichts mehr... es sei denn mich packt doch noch ein plötzlicher Motivationsschub.