Ich finde es sehr schade, dass es beim Zeitriss keine neue Gegend gibt. Es müssen ja nicht viele neue Maps sein und auch keine großen Sidequests. Vielleicht eine alte Waldhexe, die irgendwelche Tränke verkauft, die z.T. lustige Effekte haben, wobei man dann irgendwas bekommt, wenn man als Versuchskaninchen her hält. Oder irgendjemand aus einer anderen Zeit (sei es nun Zukunft oder Vergangenheit), der seither dort gefangen ist, weil er ja auch nicht durch den Nebel gehen kann. Auf jeden Fall stört der Zeitriss, wenn der noch bleibt, nach dem die Helden die Zeit wieder weiter laufen lassen, finde ich.

Wenn der da bleibt, dann muss ich weiterhin glauben, dass die Region dahinter so aussieht wie in Schaaf 3.
Und Düsterburg neu zu mappen, kostet bstimmt viel mehr Zeit, als so eine kleine Region zu machen, oder? Bitte bitte bitte.

Was ich noch hübsch fände, wären mehr Fallen für Strg-Trick-Cheater. Z.B. in der Eisöde, wo man diese Sprungstiefel braucht, um an das Schwert zu kommen oder wenn man versucht, als Hase an den Wachen vorbei zu kommen. Oder in diesem riesigen Labyrinth unter Düsterburg.
Und es könnte noch ein paar kleinere Abfragen geben, die besagen, wenn Heldenlevel >= 40 und Spielzeit < 4 Stunden, dann Game Over.

Den Vorschlag, dass sich Grandy durch alle Vampire durchmetzeln will, um Wahnfried zu töten, find ich auch lustig. Ich finde, man sollte diesen Weg zwar wählen, aber damit nicht gewinnen können.

Zu Julie: Da gehöre ich auch zu denen, der sie zu schwach findet. So große Hunde sind Menschen körperlich einfach überlegen. Und Vampire sind hier ja nicht wirklich stärker als Menschen. Vielleicht könnte sie außer höheren Attributen und so Skills wie "gezielter Biss" oder "Niederwerfen" noch einen Limit-Angriff bekommen, der z.B. beide Skills kombiniert.

Jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein. Allzu viel kann man bei UiD auch nicht anmerken, weil es einfach rundum gelungen ist.

Grüße, Squall83