-
Ehrengarde
Wirklich, wirklich schade! Ich hatte mich schon auf die neuen Maps in den Ostmarken gefreut, die - wenn ich mich nicht verlesen habe - man betreten kann, sobald der geheimnissvolle Nebel, aus dem Grandy kam, verschwunden wäre.
Da du neue Lichteffekte etc. machst, fällt mir nicht besonders viel ein, die noch zur Verbesserung beitragen könnten... Außer vielleicht einigen Kleinigkeiten (habe ich schon erwähnt, dass ich - solange es nicht ums Mappen geht - Detailverliebt bin?
):
- Ich finde, Tarius sollte - sofern man ihn im 2. Kapitel aufgestöbert hat - sich mehr in Gespräche beteiligen. Ich fand's schade, dass Tarius erst gegen Ende berücksichtigt wurde.
- Die Charaktere gaben ja zwischen dem ersten und dem dritten Kapitel im KS immer wieder Kommentare von sich, wenn deren LP schwächer wurde ("Uiuiuiui... Der macht mich platt, Grandy. Tu was!" etc.). Leider fehlen solche Kommentare ab dem vierten Kapitel.
- Wenn Grandy & Co im letzten Kapitel den letzten Sarg entdecken sollten (der ja nicht mehr da ist), waren die Reaktionen recht unterschiedlich. Wird der letzte 'nicht' gefundene Sarg beispielsweise im Schiff entdeckt, war das alles sehr dramatisch inszeniert, mit einem Kommentar von Malthur, die gegebene Möglichkeit von Wahnfried, einem Wechsel der Musik etc. Wird der 'nicht' gefundene Sarg aber woanders entdeckt, waren die Reaktionen teilweise ziemlich nüchtern, wenn man bedenkt, dass man kurz vorm Ende ist. ("Der scheint seine Augen überall zu haben" etc.).
---
Tjoa, sind - absolut gesehen - "nur" Kleinigkeiten, ich habe jetzt aber spontan das aufgezählt, was mir irgendwie gefehlt hatte. Für mich wär's kein Muss, ich wollte es nur mal schnell aufzählen.
*sich wieder in die dunkle Ecke verkriecht*