@son: Wenn ich an Lazalantins Stelle wäre, würde ich meinen letzten Atem nicht darauf verschwenden, randy mit Durchhalteparolen zu überschütten, sondern eher darauf hinweisen, dass Libra in Wirklichkeit ein fieser Dämon ist (davon musste er in den letzten Sekunden seines Lebens ja ausgehen).
Darüber hinaus ergibt sich dadurch ein logisches Problem. Lazalantin wurde von dem Gestaltwandler umgebracht, der sich in der Gestalt Roncarlos in die Gruppe eingeschlichen hat. Es ist durchaus möglich, dass einige Zeit vergeht, bis Lazalantins Leiche gefunden wird. Roncarlo befindet sich während dieser Zeit die ganze Zeit bei den anderen. Ich glaube kaum, dass er Lazalantin erst anfällt und ihm dann so wenig zusetzt, dass dieser im Zweifelsfall die Chance hat, das ganze zu überleben.

Zitat Zitat
Noch ein paar Vorschläge von Pi 4U im duesterburg.de-Gästebuch

Ich finde man sollte in Kapitel 2 die Möglichkeit haben, dass man Julie in die Partie nehmen kann, wenn man Tarius in Düsterburg lässt.
Natürlich kann Julie nicht alle Gegner anfallen (z. B. Die Dämonen). Und wenn Sie Laut gibt, kann Sie den Angriff der Gegner schwächen, falls sie sie nicht damit außer Gefecht setzt.
Wenn Julie verteidigt ist ihre Chance einem Angriff auszuweichen höher als normal.
Zum Graben:
Julie "schnüffelt" bevor sie gräbt. Wenn sie etwas findet, bellt sie und fängt dann an zu graben.
Auf felsigem Boden(z. B. in den Eisöden) und auf Straßen kann sie selbstverständlich nicht graben (logisch, oder?)
Ich habe mir gedacht, dass man in der Mark Rabenstein einen Quest einbauen könnte. Dass Julie gräbt und dann stürzt der Boden ein und die Partie findet sich in einer Höhle wieder voller Mörderbienen.
Die Viecher kann man nur mit dem Schwerttanz bekämpfen und sie können zubeißen und dem Gegner Lähmgift spritzen, welches einen Charackter gleichzeitig lähmt und vergiftet!
Die Technik "Biss" sollte Julie eher im Spiel lernen(so ab Level 25 oder so).

Das mit dem Bienen-Quest ist vielleicht zu viel Arbeit, aber man könnte ja folgendes machen:
In der Mark Rabenstein findet Julie eine Kiste wenn sie gräbt. In dieser Kiste hat Grandy seine Ausrüstung versteckt, damit sie keiner stiehlt.
zwei sog. Claymores (Angriff plus 50), eine Panzer-Rüstung (Parade plus 35) und Kampfstiefel (Parade plus 10, erhöht Ausweichrate). Nur Julie kann diese Kiste finden und ausgraben, da Grandy seinem Hund als einziger gezeigt hat, wo er sie versteckt hat.
Zudem erlernt Grandy eine neue Technik, wenn er diese Ausrüstung findet. Sie heißt "starker Hieb".
Die Trefferchance ist niedriger als bei einem normalen Angriff, aber dafür verursacht sie 50 Prozent mehr Schaden