Zitat
Original geschrieben von Pi 4U im duesterburg.de-Gästebuch
Folgende Vorschläge habe ich mir ausgedacht:
Dankwart:
Wenn Dankwart mit seinem Amulett angreift, sollte es den Gegnern nicht möglich sein, diesem Angriff auszuweichen, da er sich wie ein Zauber verhält.
Außerdem sollte die Chance, dass der Treffer kritisch ist, etwas höher sein.
Julie:
Grandy kann seinem Hund Befehle geben, die er von Anfang an beherrscht.
Fassen:
Grandy befiehlt Julie einen Gegner anzufallen, um ihn so am Angriff zu hindern.
Graben:
Julie kann im Boden graben und so Gegenstände, die sich unterhalb der Erde befinden zu Tage fördern, das Besondere ist, dass sie überall in der Erde graben kann.
Die Erdhaufen kann man aber weiterhin nur mit der Spitzhacke bearbeiten.
Zurückhalten:
Julie hält sich zurück und verteidigt.
Laut geben:
Julie kläfft sehr laut und bringt so die Gegner durcheinander(Kopfschmerz X.X).
Rufen:
Das Gegenteil von "Zurückhalten"
Das besondere an den Befehlen ist, dass sie am Anfang jeder Kampfrunde ausgeführt werden, d. H. bevor die Gegner und die eigene Party ihre Züge macht. Allerdings kann Grandy wenn er Julie einen Befehl erteilt nicht in der betroffenen Kampfrunde angreifen, sondern er verteidigt automatisch.
Malthur:
Neuer Ausrüstungsgegenstand:
"Nimbus"
Malthurs schwarze Handschuhe
Parade 20
Angriff 10
schützt vor schwarzer Magie
Abzulegen unter "Zeug"
Schwarzer Schrecken:
Der schwarze Schrecken kann nicht angreifen
Nur die Krallen können das
Der Schw. Schrecken kann entweder zaubern oder sich halt verteidigen; oder eben seinen Spezialangriff, wenn beide Krallen weg sind.
Grandy:
Grandys Animation, wenn er seinen "Platzierten Angriff" ausführt sollte geändert werden, da sie etwas "albern" aussieht (finde ich zumindest).
Tarius:
Tarius Angriffswert sollte viel höher sein.
Wenn Julie gräbt kann es passieren, dass man versehentlich einen Gegner ausgräbt.
Im Boden können aber neben Münzen auch Heilwurzeln(stellen 100 LP wieder her)oder Ätherkräuter (stellen 30 AP wieder her) verborgen sein.
Was die Gegner unter der Erde betrifft, das können Schlangen oder Insekten sein, die u. a. auch Giftangriffe beherrschen, oder den Gegner verwirren können.
Marlex besitzt ein paar hübsche Gegnergrafiken, von denen auch ein paar in UiD vorkommen(Riesenkröten, Formwandler-Dämon).
Die Fähigkeit "Fassen" sollte aber auch etwas Schaden verursachen (so 50 Prozent vom normalen Angriffswert)und das Monster von den schreienden Ahnen sollte diese Fähigkeit auch besitzen.
Ich bin auch dafür, dass der Sphärenriss in den Ostmarken im Lauf des Spiels verschwindet(So ab Kapitel 2 oder 3) und man dahinter ein neues Gebiet vorfindet.
Auch die Idee mit der Höhlenmap hört sich prima an.
Wegen Dankwart:
Mit dem Amulett kann Dankwart allen "unreinen" Gegnern Schaden zufügen. Also Vampiren , Zombies, Dämonen , bösen Geistern und Fräulein Sylvia. Burger und Pater Priamor sind von Grund auf Verdorben, daher kann Danki( ) ihnen auch Schaden mit dem Amulett zufügen.
Für Julie sollte es ein Halsband als Ausrüstungsgegenstand geben, das von einem Priester gesegnet wurde. Dann kann sie auch den Wesen, die vor dem gütigen Vater als unreine Kreaturen bezeichnet werden, Schaden zufügen
Vielleicht könnte man dieses Halsband von Pater Medarius am Ende des 2ten Kapitels bekommen, wen man Julie in der Party hat und ihn, vor dem Verlassen von Düsterburg, nochmal anspricht
Hier ein Vorschlag:
"Gesegnetes Halsband"
Von Pater Medarius gesegnet.
Angriff, Parade, und Tempo plus 20
Julie kann nun auch Dämonen und anderen Untoten Wesen Schaden zufügen
Abzulegen unter "Zeug"
...