Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 142

Thema: UiD - Die letzte Version... eure Vorschläge sind gefragt

was mich noch stört

Also ich habe gestern das game
    neu angefangen.
    Wenn ich dann mit dankwart rede und er dann sauer ist
    geh ich ja ohne befehl in die eisöde..... dann finde ich libra
    und besiege den drachen.
    danach gehen wir zu dankwart und er sagt:
    es wärhre mir eine ehre mein freund grandy euch zu
    begleiten obwohl er nicht meinen namen kennt.
    also ich könnte mich ja irren aber das man da etwas parralell
    noch eine andere message machen könnte.

Re: was mich noch stört

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pi 4U im duesterburg.de-Gästebuch
    Folgende Vorschläge habe ich mir ausgedacht:
    Dankwart:
    Wenn Dankwart mit seinem Amulett angreift, sollte es den Gegnern nicht möglich sein, diesem Angriff auszuweichen, da er sich wie ein Zauber verhält.
    Außerdem sollte die Chance, dass der Treffer kritisch ist, etwas höher sein.

Julie:
    Grandy kann seinem Hund Befehle geben, die er von Anfang an beherrscht.
    Fassen:
    Grandy befiehlt Julie einen Gegner anzufallen, um ihn so am Angriff zu hindern.

Graben:
    Julie kann im Boden graben und so Gegenstände, die sich unterhalb der Erde befinden zu Tage fördern, das Besondere ist, dass sie überall in der Erde graben kann.
    Die Erdhaufen kann man aber weiterhin nur mit der Spitzhacke bearbeiten.

Zurückhalten:
    Julie hält sich zurück und verteidigt.

Laut geben:
    Julie kläfft sehr laut und bringt so die Gegner durcheinander(Kopfschmerz X.X).

Rufen:
    Das Gegenteil von "Zurückhalten"

Das besondere an den Befehlen ist, dass sie am Anfang jeder Kampfrunde ausgeführt werden, d. H. bevor die Gegner und die eigene Party ihre Züge macht. Allerdings kann Grandy wenn er Julie einen Befehl erteilt nicht in der betroffenen Kampfrunde angreifen, sondern er verteidigt automatisch.

Malthur:
    Neuer Ausrüstungsgegenstand:
    "Nimbus"
    Malthurs schwarze Handschuhe
    Parade 20
    Angriff 10
    schützt vor schwarzer Magie
    Abzulegen unter "Zeug"

Schwarzer Schrecken:
    Der schwarze Schrecken kann nicht angreifen
    Nur die Krallen können das
    Der Schw. Schrecken kann entweder zaubern oder sich halt verteidigen; oder eben seinen Spezialangriff, wenn beide Krallen weg sind.

Grandy:
    Grandys Animation, wenn er seinen "Platzierten Angriff" ausführt sollte geändert werden, da sie etwas "albern" aussieht (finde ich zumindest).

Tarius:
    Tarius Angriffswert sollte viel höher sein.

Wenn Julie gräbt kann es passieren, dass man versehentlich einen Gegner ausgräbt.
    Im Boden können aber neben Münzen auch Heilwurzeln(stellen 100 LP wieder her)oder Ätherkräuter (stellen 30 AP wieder her) verborgen sein.
    Was die Gegner unter der Erde betrifft, das können Schlangen oder Insekten sein, die u. a. auch Giftangriffe beherrschen, oder den Gegner verwirren können.
    Marlex besitzt ein paar hübsche Gegnergrafiken, von denen auch ein paar in UiD vorkommen(Riesenkröten, Formwandler-Dämon).
    Die Fähigkeit "Fassen" sollte aber auch etwas Schaden verursachen (so 50 Prozent vom normalen Angriffswert)und das Monster von den schreienden Ahnen sollte diese Fähigkeit auch besitzen.

Ich bin auch dafür, dass der Sphärenriss in den Ostmarken im Lauf des Spiels verschwindet(So ab Kapitel 2 oder 3) und man dahinter ein neues Gebiet vorfindet.
    Auch die Idee mit der Höhlenmap hört sich prima an.

Wegen Dankwart:
    Mit dem Amulett kann Dankwart allen "unreinen" Gegnern Schaden zufügen. Also Vampiren , Zombies, Dämonen , bösen Geistern und Fräulein Sylvia. Burger und Pater Priamor sind von Grund auf Verdorben, daher kann Danki( ) ihnen auch Schaden mit dem Amulett zufügen.

Für Julie sollte es ein Halsband als Ausrüstungsgegenstand geben, das von einem Priester gesegnet wurde. Dann kann sie auch den Wesen, die vor dem gütigen Vater als unreine Kreaturen bezeichnet werden, Schaden zufügen
    Vielleicht könnte man dieses Halsband von Pater Medarius am Ende des 2ten Kapitels bekommen, wen man Julie in der Party hat und ihn, vor dem Verlassen von Düsterburg, nochmal anspricht

Hier ein Vorschlag:
    "Gesegnetes Halsband"
    Von Pater Medarius gesegnet.
    Angriff, Parade, und Tempo plus 20
    Julie kann nun auch Dämonen und anderen Untoten Wesen Schaden zufügen
    Abzulegen unter "Zeug"

Soa, mittlerweile glaub ich, das meine Liste ein paar Posts weiter oben nur ins Nirvana rutscht wenn ich weiter edite... also weiter:

Schönheitsfehler: wenn man in Königsberg nur noch 1 Sarg übrig hat, sagt Libra vor dem Schlafzimmer, es wäre wichtig, im Morgengrauen aufzubrechen weil nur dann die Särge gut gesucht werden könnten
    wieso Särge, bzw Plural? ^^
    Ich weiß, ich bin extrem kleinlich aber hier brauchts ja nur eine kleine Fork

Zitat Zitat
    ah und die Verkleidungen der Gruppe als Vampire... dat sieht, wenn man nach vorne oder zur Seite geht, seltsam aus, die Perücke bzw. der Kopf wurden net richtig aufgesetzt
    Das ist Absicht - das Teil passt einfach nicht richtig.

Also dass die Perücke wackelt, ist scho klar aber dass der Kopf wackelt... bei der linken nach vorne Lauf Pose verdeckt das Kinn einen roten Strich, der sonst immer unter dem Kinn ist
    beim zur Seite laufen isses noch schlimmer, da sitzt der Kopf einmal VOR der Schulter und einmal ist eine Delle im Hals
    dass die Perücke wackelt is ja logisch aber dass der Kopf anatomische Unmöglichkeiten aufweißt... ^^
    (ich weiß, ich bin ein KLugscheisser ^^)

@Grandy: Hey cool, also gibt's jetzt doch ein neues Gebiet in den Ostmarken, oder? Find ich super! Als ich hier die ganze Zeit damit genervt hatte, klang das nämlich so, als würdest du partout keine neuen Maps mehr machen.
    Zu Julies Ausrüstung: Dann musst du aber die Zähne als Waffe entfernen, weil sie ja dann nicht mehr "Equipment Fix" hat. Oder lässt du ihr das Halsband automatisch anlegen, so dass man das nicht selber über das Menü machen muss?
    Zum Graben: Kann sie dann auch an einer Stelle mehrfach graben? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du da 1000e Forks in nem CE machst, das sich merkt, wo man schon überall war oder dass du alle Felder mit Events pflasterst. Aber wenn man dann zig mal an einer Stelle gräbt, wird es auch ein wenig unrealistisch, wenn die Erde sich nicht verändert. Wie machst du das dann?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall83
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du da 1000e Forks in nem CE machst, das sich merkt, wo man schon überall war oder dass du alle Felder mit Events pflasterst. Aber wenn man dann zig mal an einer Stelle gräbt, wird es auch ein wenig unrealistisch, wenn die Erde sich nicht verändert. Wie machst du das dann?
    Wieso 1000e Forks?
    Er braucht wohl nur da Events, wo überhaupt was zu finden ist
    ansonsten reicht eine Terrain ID vollkommen
    Weiterhin, wenn sich alle Erde verändert... dann kann man rein theoretisch eine ganze Gegend verwüsten und das wär weird ^^
    Ich halts net für ne gute Idee

Ach ja, das, was Grandy gepostet hat, war ganz klar ein Eintrag in sein Gästebuch, er hat niemals gesagt, dass er das alles auch machen will

Ich würde auch gerne mehr über die ganze story erfahren
    ist aber bestimmt nicht drinn , weil grandy ja meinte nur details , aber ich wollt des nurmal angemerkt haben

nochn paar Kleinigkeiten:

Wenn man bei Rank oder bei der Verkäuferin von Heiltränken in Königsberg nichts kauft, sondern nur verkauft, sagen sie man hätte einen guten Kauf gemacht o.ä.

Sach N. Macha betont, dass er keine Waffen macht, trotzdem liegen welche bei ihm rum

Ganz im Norden im Hafen von Königsberg wo man den Typ ausm fliegenden Fisch mit der Augenklappe ansprechen kann, geht ein Weg links runter.
    Dort läuft man unter ner "Brücke" durch, die ganz am Rand nicht auf over Hero ist.

IMHO is net so gut, dass man Dankwarts Zaubersprüche unter Wunder auswählen kann und es dann dort einen Zauberspruch Wunder gibt.

@Julie

Am liebsten hätt ich sie im Endkampf gar nicht dabei, da es nervt, wenn sie auf Tarius einprügelt und sie später eh keine Chance hat

cya, Smep

Zitat Zitat
    Sach N. Macha betont, dass er keine Waffen macht, trotzdem liegen welche bei ihm rum
    Wenn er sagt, dass er keine Waffen macht muss das ja nich heißen das er keine besitzt.

Zitat Zitat
    Am liebsten hätt ich sie im Endkampf gar nicht dabei, da es nervt, wenn sie auf Tarius einprügelt und sie später eh keine Chance hat
    Dann wär es aber viel zu einfach Tarius zu retten. Das fänd ich nich so schön. (Okay, er is bei mir dadurch zweimal abgekratzt, aber na und!)

Also ich weiß net, ich hatte zwar eine Julie Level 50 aber abgekratzt isser mir durch die noch net... die Devise lautet: keine Massenzauber und Schaden mitzählen

Ich weiß nicht, ob das schon mal da war: Na la, egal.
    Ich bin mit dem Spiel zufrieden, aber ich finds Schade, das der Tag/Nachtzyklus in Königsberg so stirkt ist, wenn man nämlich beim Boxen ist darf man nämlich irgendwann einfach nicht mehr, aber wenn man raus geht ist es noch Nacht wegen den Hauptquests.
    Is klar, dass man nicht ewig Boxen kann, sonst hat man ja auch zu viel Geld, aber es wäre schon, wenn man vielleicht n' bissle länger Boxen könnt.

Na ja, kein wichtiger Grund, aber des Boxen macht halt Spaß.

Ob es schon war, weiss ich nicht, dennohc frag ich mal nach, in der Hoffnung, dass es einer lesen wird
    Also, das Quest mit den Schreienden Ahnen, wenn man das Monster
    besiegen würde, wäre es doch mal was neues, wenn man es schaffen
    würde, Grandy in beiden gestalten zu besiegen, das er wieder zu sinnen
    kommt, und sozusagen es auch unter Kontrolle hätte, wie dieser eine Typ, im Tagebuch (glaube ich), dass man auch zu diesem Monster in den Kämpfen sich verwandeln kann und mitkämpft . Aber sobald man in Schloss Düsterburg aufgeräumt hat, dass ??? einem von dem Fluch befreit. Vielleicht ein wenig unfair und ne blöde Idee, aber mir gefällt sie ^^
    MfG MoD

Zitat Zitat von Dhan
    Wieso 1000e Forks?
    Er braucht wohl nur da Events, wo überhaupt was zu finden ist
    ansonsten reicht eine Terrain ID vollkommen
    Weiterhin, wenn sich alle Erde verändert... dann kann man rein theoretisch eine ganze Gegend verwüsten und das wär weird ^^
    Ich halts net für ne gute Idee

Ach ja, das, was Grandy gepostet hat, war ganz klar ein Eintrag in sein Gästebuch, er hat niemals gesagt, dass er das alles auch machen will
    Dann versteh ich seinen letzten Post nicht.
    @Grandy: War das nur ein Hinweis auf die Vorschläge, die schon 1000 mal gemacht wurden? Und warum hat dieser Post den Titel Re:[Titel von Futurama]?
    @Dhan: Ich dachte halt einfach spontan, dass dies die Vorschläge sind, die reinkommen, damit das niemand mehr vorschlägt.
    Dass man in die Forks auch Terrain-ID's einbeziehen kann, war mir bisher nicht bewusst. Das würde die Sache natürlich viel einfach machen, wenn man nur in Gebieten mit ID 12 graben kann und die alle zu ID 13 werden, wenn man 1x gräbt. Aber wie genau würde das funktionieren? Den "Set Terrain ID"-Befehl hab ich zwar gefunden, aber so ne Abfrage "If [ID]=12 Then" oder "Change Variable [Variable]:=[Terrain ID of current hero position]" kann ich nicht finden. Also was ich konkret wissen will, ist: Wie kann man den Terrain-ID-Wert in eine Fork einbringen? Sorry für OT, aber so Dinge, die in Richtung Programmieren gehen, interessieren mich einfach.

Mir fällt gerade ein nettes Gimmick ein.

Wie wärs mit einem Schrittgeräusche-Skript?
    Ist ja keine Größe arbeit, ausser die Terrain-ID abzufragen und dann den richtigen Sound abzuspielen ^^

Ich würd leere Felder ganz einfach ohne Switch lassen... Julie buddelt, findet nix und das Feld bleibt, wies ist... sicher, es ist nicht die eleganteste Lösung, aber siehs mal so, welcher echte Hund hätte genug Kraft, ganze Landstriche durchzuwühlen ^^
    Auf jeden Fall ist es mit Switchen nicht zu realisieren ohne das der arme Grandy Stunden damit verbringen müsste, das Grundevent zu kopieren und bei jedem Event den Switch zu ändern und wenn ich er wäre, wäre das mir zuviel Arbeit für ein einfaches Gimmick, nur, damit man merkt, wo man schon gegraben hat

@Dhan: Ich weiß, dass so viele Events zu viel Arbeit sind. Aber wie genau hast du das den mit der Terrain-ID gemeint?

Wenn man schon keine aufgebuddelte Erde machen kann, dann wenigstens:
    "Hier kannst du nicht buddeln"
    oder
    "Du hast gebuddelt aber nix gefunden"

und dabei hilft die ID

Ja, so weit war ich auch schon, aber ich wollte wissen, wie man die ID in eine Abfrage einbezieht, denn ich habe weder in der Fork nen Befehl "If ID=...", noch etwas im "Change Variable"-Befehl noch habe irgendeinen anderen Befehl gefunden, der das kann. Wie bekommt man also den ID-Wert in eine Abfrage hinein? Das ist das Einzige, was mir unklar ist.

Und noch ein Lazalantin Fan

Hy,

Ich find´s ja ehrlich gesagt ziemlich schade, dass du das Projekt Düsterburg canceln willst Grandy . Aber im Endeffek ist es natürlich deine Sache.

Noch mal zu Laz, wie wäre es denn damit, dass er wenn er am Boden liegt noch einen letzten Spruch rauslässt wie.
    "Grandy, tu mir einen Gefallen und bring das hier zu Ende. Zeig´s diesem Vampir für mich. Du bist der Held auf den ich so lange gewartet habe. Vertrau deiner Bestimmung, wir zählen alle auf dich"

Und erst dann endgültig abkrazt.
    Fänd ich ganz nett

Dass mit den Außerirdischen Insekten: fänd ich, wie bereits im Storylineforum erwähnt, auch nicht schlecht, also, dass man mit denen endgültig Schluss macht. Ansonsten wirkt´s ja ein bisschen Sinnlos das Ganze.

Edit: das hätt ich jetzt fast vergessen: Das mit dem das Julie buddeln kann. Ich find das sieht doch irgendwie komisch aus wenn man sagt: Julie, Buddel doch mal! Also meiner Meinung nach, macht dass das Ganze mit dem Spitzhackenbuddeln zu langweilig. Es war schließlich so gedacht, dass man suchen muss wo man was findet und wenn sich Julie da auch noch einmischt, verliert das Ganze wieder an Struktur, es wird schlicht langweilig .

So jetzt aber genung gebrabbelt

Son

Geändert von son (02.09.2004 um 12:18 Uhr)