Zitat Zitat
Heisst das, du wirst dann die ganz normale 1.5 rausbringen, wie du damals angekündigt hast?
Naja, es wird wohl eher eine Version 1.3 werden...

Zitat Zitat
Und noch was: Werden die Lieder, die Tarius bis jetzt gemacht hat, trotzdem enthalten sein? Weil wenn wenigstens das so wäre, wär ich schon zufrieden.
Derzeit eignen sich die Lieder leider nicht dafür, weil es Hörbeispiele sind, die eigentlich dazu gedacht waren, dass ich mir ein Bild von den verschiedenen Themen machen kann. Wenn man sie in einer Schleife abspielt, wirken sie nicht. Ich kann mich aber mal mit Tarius kurzschließen und frage, ob er es aerlauben würde, die Kompositionen zu verwenden und ggf. so zu bearbeiten, dass man sie im Spiel einetzen kann.

Zitat Zitat
Das klingt jetzt sehr, sehr, SEHR egoistisch von mir, aber...Meine Gastrolle ;__;
Momentan kann ich dazu keine Zusagen machen - erstmal muss ich das Pflichtprogramm erfüllen und vielleicht habe ich danach noch Lust, ein paar neue Elemente einzubauen.
Das kann ich aber jetzt nicht versprechen.

Zitat Zitat
Ansonsten fällt mir echt nur noch Düsterburg-Stadt ein, bei Schloss Rabenstein hingegen habe ich keine Vorstellung wie du es "noch besser" machen könntest, besonders angesichts der Tatsache, dass du damit wieder neue Bugs riskierst *hust*.
Ich glaub, die Gefahr hält sich in Grenzen, wenn ich die grundsätzlichen Map-Strukturen beibehalte und nur grafisch leicht aufpoliere.
Zitat Zitat
Hehe... das erinnert mich daran, dass ich ja damals fast drauf und dran war die Universität aufzubauen, die am Ende von Junzt und Jonas dann fast in Schutt und Asche gelegt werden sollte (jedenfalls ein Zimmer ruinert durch ein missglücktes Experiment mit Sprengstoff
ES steht dir und Alexius frei, die Uni in die Luft zu jagen oder was immer ihr auch tun wollt. Ich werde wahrscheinlich frühestens in 1 1/2 Monaten anfangen, die Version 1.21 zu verändern. von daher besteht bis dahin auch keine Gefahr, dass man sich irgendwie in die Quere kommt.
Zitat Zitat
- Ich finde, Tarius sollte - sofern man ihn im 2. Kapitel aufgestöbert hat - sich mehr in Gespräche beteiligen. Ich fand's schade, dass Tarius erst gegen Ende berücksichtigt wurde.
Naja, da ist was dran...
Zitat Zitat
- Die Charaktere gaben ja zwischen dem ersten und dem dritten Kapitel im KS immer wieder Kommentare von sich, wenn deren LP schwächer wurde ("Uiuiuiui... Der macht mich platt, Grandy. Tu was!" etc.). Leider fehlen solche Kommentare ab dem vierten Kapitel.
Joa, das hatte ich ja schon in meinem ersten Beitrag versprochen.
Zitat Zitat
Wenn Grandy & Co im letzten Kapitel den letzten Sarg entdecken sollten (der ja nicht mehr da ist), waren die Reaktionen recht unterschiedlich. Wird der letzte 'nicht' gefundene Sarg beispielsweise im Schiff entdeckt, war das alles sehr dramatisch inszeniert, mit einem Kommentar von Malthur, die gegebene Möglichkeit von Wahnfried, einem Wechsel der Musik etc. Wird der 'nicht' gefundene Sarg aber woanders entdeckt, waren die Reaktionen teilweise ziemlich nüchtern, wenn man bedenkt, dass man kurz vorm Ende ist. ("Der scheint seine Augen überall zu haben" etc.).
Stimmt ebenfalls...
Zitat Zitat
Wenn man starten und hoch zu dem "dunklen Teil des Waldes" geht, könnte man ein Bild machen, statt den Screen-Ton zu ändern.
Und wo liegt der Vorteil?
Zitat Zitat
Bei dem Eingang von Düsterburg sieht es so aus als ob da Häuser wären, obwohl keine dasind.
Wie gesagt, Düsterburg wird neu gemappt.
Zitat Zitat
Ob Variablen oder Tabs; Es wäre beides viel Arbeit ein Spiel richtig realistisch zu machen z.B. auf dem Weg zu Düsterburg die erklärung mit Dankwart. Wenn man da Dankwart zu staunen bringt hat das vielleicht irgeneine Auswirkung später, als Beispiel.
Ich glaube, ich werde an der Stelle die Choice-Auswahl einfach rauslassen, spielerisch ist sie ohne jeden Belang.
Zitat Zitat
Hi! Ich hatte in UiD schon öfter das Problem, dass ich nicht mehr weitergekommen bin, weil ich z.B. in der Villa in Königsberg war, gespeichert hab und nur wenig HP hatte. Die Vampire dort konnte ich (ohne Cheaten) unmöglich besiegen, ich hatte keine Heiltränke mehr und konnte aus storytechnischen Gründen die Villa auch nicht mehr verlassen, um z.B. Heiltränke zu kaufen. Solche Stellen sollte man in der finalen Version unbedingt rausbauen.
Ja, das Problem ist mir bekannt. Es wird einen Hehler geben, der mit überteuerten Items handelt.
@Neo Zunami: Hehe... gut beobachtet, diese Höhle war eigentlich auch schon lange geplant. In der Tarius-Edition sollte sogar eine Sidequest da untergebracht werden, die sich mit ein Eistroll-Dorf befasst. Ich werde mal sehen, ob ich zumindest den Höhlenübergang unterbringen kann.