Hallo Grandy

Das du die ganze Sache abbläst ist schade, aber dein Ding. In Sachen RPGmaker bist du sowieso mein großes Vorbild und versuche irgendwie jetzt einen einigermaßen angemessenen Grund zu suchen. Und ich denke ich habe ihn.
Zu der angesprochenen Diskussion:

Ob Variablen oder Tabs; Es wäre beides viel Arbeit ein Spiel richtig realistisch zu machen z.B. auf dem Weg zu Düsterburg die erklärung mit Dankwart. Wenn man da Dankwart zu staunen bringt hat das vielleicht irgeneine Auswirkung später, als Beispiel.

Wenn man starten und hoch zu dem "dunklen Teil des Waldes" geht, könnte man ein Bild machen, statt den Screen-Ton zu ändern.

Bei dem Eingang von Düsterburg sieht es so aus als ob da Häuser wären, obwohl keine dasind.

Der Sache die Manuell mit den Särgen erinnert kann ich mich nur anschließen. Ich hatte gedacht ich habe ein Quest gelöst, dabei habe ich getan was ich immer tue, nur unterschiedlich.

Joa, das wär alles. Freu mich auf die Version. Hoffe war nichts überflüssiges.

Gruss
Christian

PS: Warum ist der Thread nicht gepinnt