Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 142

Thema: UiD - Die letzte Version... eure Vorschläge sind gefragt

@squall: na erstmal in ne vari speichern (Set Terrain ID, lass dich net vom Befehlnamen verwirren, den hat Don falsch übersetzt) und dann in ner Forkd ei Vari abfragen
    @son: wieso canceln? Düsterburg ist doch längst fertig, es gibt nur keinen zweiten Teil und die Tarius Edition mit einem neuen Gebiet hinter dem Nebel macht er auch nemmer aber sonst...

Eben...

Das versteh ich ja unter canceln... er macht einen Schlussstrich und lässt eventuelle Erweiterungen Flachfallen. Es wird einfach nichts neues mehr gemacht, sondern bloß altes Zeug noch´n bisschen aufgemotzt.

Aber Apropos was haltet ihr den jetzt von meinem Vorschlag mit Laz?

Son

@son: Wenn ich an Lazalantins Stelle wäre, würde ich meinen letzten Atem nicht darauf verschwenden, randy mit Durchhalteparolen zu überschütten, sondern eher darauf hinweisen, dass Libra in Wirklichkeit ein fieser Dämon ist (davon musste er in den letzten Sekunden seines Lebens ja ausgehen).
    Darüber hinaus ergibt sich dadurch ein logisches Problem. Lazalantin wurde von dem Gestaltwandler umgebracht, der sich in der Gestalt Roncarlos in die Gruppe eingeschlichen hat. Es ist durchaus möglich, dass einige Zeit vergeht, bis Lazalantins Leiche gefunden wird. Roncarlo befindet sich während dieser Zeit die ganze Zeit bei den anderen. Ich glaube kaum, dass er Lazalantin erst anfällt und ihm dann so wenig zusetzt, dass dieser im Zweifelsfall die Chance hat, das ganze zu überleben.

Zitat Zitat
    Noch ein paar Vorschläge von Pi 4U im duesterburg.de-Gästebuch

Ich finde man sollte in Kapitel 2 die Möglichkeit haben, dass man Julie in die Partie nehmen kann, wenn man Tarius in Düsterburg lässt.
    Natürlich kann Julie nicht alle Gegner anfallen (z. B. Die Dämonen). Und wenn Sie Laut gibt, kann Sie den Angriff der Gegner schwächen, falls sie sie nicht damit außer Gefecht setzt.
    Wenn Julie verteidigt ist ihre Chance einem Angriff auszuweichen höher als normal.
    Zum Graben:
    Julie "schnüffelt" bevor sie gräbt. Wenn sie etwas findet, bellt sie und fängt dann an zu graben.
    Auf felsigem Boden(z. B. in den Eisöden) und auf Straßen kann sie selbstverständlich nicht graben (logisch, oder?)
    Ich habe mir gedacht, dass man in der Mark Rabenstein einen Quest einbauen könnte. Dass Julie gräbt und dann stürzt der Boden ein und die Partie findet sich in einer Höhle wieder voller Mörderbienen.
    Die Viecher kann man nur mit dem Schwerttanz bekämpfen und sie können zubeißen und dem Gegner Lähmgift spritzen, welches einen Charackter gleichzeitig lähmt und vergiftet!
    Die Technik "Biss" sollte Julie eher im Spiel lernen(so ab Level 25 oder so).

Das mit dem Bienen-Quest ist vielleicht zu viel Arbeit, aber man könnte ja folgendes machen:
    In der Mark Rabenstein findet Julie eine Kiste wenn sie gräbt. In dieser Kiste hat Grandy seine Ausrüstung versteckt, damit sie keiner stiehlt.
    zwei sog. Claymores (Angriff plus 50), eine Panzer-Rüstung (Parade plus 35) und Kampfstiefel (Parade plus 10, erhöht Ausweichrate). Nur Julie kann diese Kiste finden und ausgraben, da Grandy seinem Hund als einziger gezeigt hat, wo er sie versteckt hat.
    Zudem erlernt Grandy eine neue Technik, wenn er diese Ausrüstung findet. Sie heißt "starker Hieb".
    Die Trefferchance ist niedriger als bei einem normalen Angriff, aber dafür verursacht sie 50 Prozent mehr Schaden

@ Grandy:
    Mal ne Frage: Warum postest du das eigentlich hier rein? Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde das meiste davon mehr Arbeit bedeuten, als du tatsächlich in die letzte Version stecken willst. Hast du jetzt doch vor, umfangreichere Änderungen vorzunehmen, oder willst du in diesem Thread einfach alles zusammentragen, unabhängig davon, ob du es letztendlich umsetzt?

diese ideen von pi4u oder so sind ja ganz nett, aber irgendwie seltsam dass er alles selbst erfindet. "ätherkräuter" usw.. er hätte auch einfach anmerken können "dann fällt da irgendein item raus wie heilkräuter oder so oO".. stattdessen will er alles selbst bestimmen >_>
    aber ich fänds eigentlich wirklich nett, grandy ein paar skills zu geben wie z.B. "Fass!" oder so.. weil julie ja nicht steuerbar ist soll grandy dafür einspringen, als herrchen.. ^^ wäre auch einfach zu machen (spruch ausdenken und ba von julie rein.. evtl ne soundfile mit nem ruf "fass!" oder so xD keine switches/varis nötig)

Zitat Zitat von Sanastro
    [...]aber ich fänds eigentlich wirklich nett, grandy ein paar skills zu geben wie z.B. "Fass!" oder so.. weil julie ja nicht steuerbar ist soll grandy dafür einspringen, als herrchen.. ^^ wäre auch einfach zu machen (spruch ausdenken und ba von julie rein.. evtl ne soundfile mit nem ruf "fass!" oder so xD keine switches/varis nötig)
    Klingt so nicht übel, aber da gibt's dann den kleinen Haken, das Grandy in dieser Runde nicht selbst angreift, Julie dafür aber zwei Mal rankommt (einmal als BA und einmal in echt). Wäre zwar auch nicht sooo schlimm, aber etwas komisch wär's dann doch.

Ich weiß zwar nicht,ob das scon vorgeschlagen wurde,aber ich fänds toll wenn Tarius überleben könnte. Und das Spiel vielleicht noch schwerer machen. Als Hardcore RPG-Spieler sind einem alle Spiele zu einfach.

@ Jackal:
    Guck mal hier rein, da steht, wie Tarius überleben kann (wenn ich das richtig verstanden habe).

Zitat Zitat von Liferipper
    @ Grandy:
    Mal ne Frage: Warum postest du das eigentlich hier rein? Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde das meiste davon mehr Arbeit bedeuten, als du tatsächlich in die letzte Version stecken willst.
    Ich werde das mit Sicherheit nicht alles umsetzen. Wenn ich mich noch einmal an UiD setze, nehme ich mir den Thread hiervor und werte alle Vorschläge aus. Die, die machbar sind und mir sinnvoll erscheinen, setze ich um, die anderen nicht. Vorerst zitiere ich noch in ganzer Länge. Ich editiere ja auch nicht die Beiträge der anderen, oder lösche ganze Beiträge, nur weil ich denke, dass ich den Vorschlag sowieso nie umsetzen werde.

Zitat Zitat von Grandy
    Ich werde das mit Sicherheit nicht alles umsetzen. Wenn ich mich noch einmal an UiD setze, nehme ich mir den Thread hiervor und werte alle Vorschläge aus. Die, die machbar sind und mir sinnvoll erscheinen, setze ich um, die anderen nicht. Vorerst zitiere ich noch in ganzer Länge. Ich editiere ja auch nicht die Beiträge der anderen, oder lösche ganze Beiträge, nur weil ich denke, dass ich den Vorschlag sowieso nie umsetzen werde.
    Willst du nicht auch die Community bei manchen Vorschlägen befragen (Abstimmung), ob die entsprechenden Änderungen reingebaut werden sollen?

Weniger gute Idee, die Community würde vieles wollen (z.B. das Gebiet hinter dem Nebel) was Grandy nicht umsetzen will

Hmmn, ich hätte mal eine Nette Idee : Es sollte zwischen den Norden und Falkenburg noch ein kleines Gebiet geben, das eher im Osten ist. Dort soll es so einen Untergrund geben, wo Grandy & co. Maschinen entdecken. Und wenn man mit Dankwart etwas herumspielt an den Maschinen, sollte man im Tunnel zu Düsterburg einige Mechanissmen aktivieren/deaktivieren. Z.b. sollte man bei falschen betätigen Fallen/Monster hinzufügen, aber bei richtigen betätigen abkürzungen schaffen oder fallen deaktivieren. Außerdem sollten im ganzen Spiel noch viel mehr Geheimgänge und Höhlen/Dungeons gemacht werden. Müssen ja nur so Mini-Dungeons sein. Und was ich besonders toll Fände, dass die Gruppe in Dungeons komische Kristalle findet. Und in einen Dungeon ein Komisches Tor ist. Wenn jetzt die Gruppe alle Kristalle zuvor eingesackt haben, sollte man eine Bonuszwischensequenz zu sehen bekommen (also so ein Portal wird aktiviert, wo die Gruppe das anschaut). Wenn man nicht alle hat, soll die Höhle einstürzen, und die Gruppe muss fliehen. Hat man alle, sieht man die zwischensequenz, und danach, wo die Gruppe in das Portal gehen möchte, soll die Höhle einstürzen, und die Gruppe flüchten. Das würde dem Spiel einen "Mystischen Touch" geben. Achja, wo wir schon bei mehr...sind : Mehr Fallen wären auch net schlecht ^^

@Icognito: Also erstens mal will Grandy, soweit ich das verstanden hab, keinen neuen Dungeons mehr machen. Zweitens wirkt das irgendwie seltsam, da es mit der Story aber so gar nichts zu tun hat und auch sonst nicht in den "Stil" von UiD passt. Also nach meiner Auffassung steckste da mehr Arbeit rein als dabei rauskommt .

Gruß Son

so nu pack ich meine verbesserungsvorschläge dahin wo sie hingehöhren

1. ich finde die gegner sind zu lasch, besonders im späteren verlauf. das liegt ausschliesslich an den lp denn reinhauen tun die ganz gut. aber wenn sie nachm ersten schlag abklappen nutzt das auch nix . da aber wie ich lese manche die sogar stellenweise zu hart finden wäre der vorschlag: man wird am anfang gefragt ob man gerne mehr gewicht auf die kämpfe legen will und dann bekommen alle monster 50% mehr lp. die bosse sind allgemein imo zu schwach auf der brust ganz besonders wahnfried die sollten noch etwas mehr spendiert bekommen vllt auch im modus mit leichteren kämpfen.

2. senkt den schaden des letzten bosses etwas. wenn man nicht weiss dass man bei dem vorher obst für lp kaufen muss kommt man da mit nichmal 500 lp bei jedem an ( tarius nichmal 400 bei mir beim ersten mal.. ) und da sind 300 für jeden seeehr heftig...
    jaa gut mit 600lp oder mehr wirds dann einfach. oder man gibt dem spieler nen versteckten tipp dass der er die lp steigern muss

3. die letzte echte möglichkeit zum trainieren is in akt 3. ein bisschen früh da ja akt 5 der grösste is oder??
    gebt dem spieler ne chance auch in akt nochmal ein wenig exp zu holen. muss ( sollte ) ja nich viel sein. aber wenn man in akt 5 merkt man ist durch akt1-3 gerannt und hat weder geld noch exp is etwas frustrierend...
    ne möglichkeit wären zum beispiel die ratten dass man da immer mal wieder welche killen kann. die bringen ja nich viel

4. mit obst kann man die werte zu stark steigern. wenn man weiss dass man das gebrauchen kann schafft man es locker bei allen lp auf 999 zu bringen. es wäre günstiger wenn obst teurer wird je mehr man von einer sorte kauft.

Also, ich fänds gut, wenn du ein kleines bisschen mehr verborgene Items reinsetzen würdest und solche Szenen wie die mit den Karnickeln, also sowas ähnliches fänd ich auch ganz gut, weil es da mal mehr auf geschicktheit ankommt und nicht darauf, Böse Viecher zu töten und Gutes zu tun.

Hallo!
    Erstmal frohes neues Jahr an alle!
    Ich wollte fragen, wie es inzwischen mit UiD und LG aussieht, finde aber keinen passenderen Thread und wollte auch keinen neuen aufmachen für so ne kleine Statusfrage.

Bei mir geht's jetzt dann auf die Klausuren zu, wäre mir also sehr Recht, wenn es frühestens ab März los ginge.

Hab ich eigentlich im letzten halebn Jahr bezgl. UiD irgendwas wichtiges verpasst?
    Grüße, Squall83

edit: Ok, der "Fragen an Grandy"-Thread hätte wohl besser gepasst. Naja, beim nächsten Mal weiß ich's (vielleicht ).

Geändert von Squall83 (09.01.2005 um 20:50 Uhr)

Wenn noch Vorschläge angenommen werden: Ich weiß, du wolltest ursprünglich keine neuen Gebite mehr machen, aber ich hätte eine Idee, wie man den Frustrationsfaktor senken könnte, bei dem man nach Akt 3 nicht mehr trainieren kann (was ja vielen auf dem Herzen liegt). Man könnte aus dem Tor Königsbergs rausgehen und einfach dort noch ein - kleines - Gebiet erkunden, dass einfach eine Strasse darstellt (also keine Autobahn ^^), vielleicht mit einer kleinen Furt und Waldrändern, in dem - und jetzt kommts - noch massig Gegner aufwarten. Muss ja nicht mit Quests verbunden sein, einfach nur zum kämpfen.

LG: NPC

Ich glaub, diesen "Frust" hat er absichtlich eingebaut

Ein bisschen langweillig ohne den ganzen Kämpfen in Königsberg (Kapitel 3 & 4 bekommt man eh viel zum fetzen. Das reicht schon ^_~) ist es teilweise schon aber Probleme hatte ich dann in der Kirche nie. Einfach am Anfang ein bis zwei Killerkarnickel mehr ins Jenseits schicken oder vielleicht die Wut wegen der noch nicht gemachten Matheaufgabe für Morgen an Wiedergängern oder den Düsterschrecke auslassen.

Mfg Dragi

Man ultimativer Vorschlag für heute ist: Lasst es jetzt so wie es ist. Dann kann sich Grandy voll und ganz 1899 London Gothic widmen. ^^