Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 142

Thema: UiD - Die letzte Version... eure Vorschläge sind gefragt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Raymond
    Ja, ich weis das man ein Kleid bekommt, aber wenn man es Libra bringt is sie sauer. Und um das zu verhindern könnte man ja wie gesagt ein Kleid von Xanthia bekommen.

Gruß

Raymond
    Das würde aber die komplette Story an der stelle schmeißen. Desweiteren verpasst man dann eine der besten Szenen wo man mal wieder "Libra wie sie leibt und lebt" erleben kann. *g*

Hoffentlich kommt mein Vorschlag nicht schon zu spät. Aber ich hab's doch immer mit der unbekannten Toten, die vom Säbelzahnkätzchen zerfleischt wurde und Grnady recht kaltherzig reagiert, so von wegen: Da sind wir wohl zu spät gekommen.

Ja, dieses Detail hat mich gestört. Aber ich will das Thema nicht zum x-ten Mal aufwärmen ;-)

@ Grandy: Danke, dass du meine Bitte erhört hast !

Ich möchte gerne noch auf was hinweisen! Eigendlich gehört das in "Bugs rein aber wenn wir schon hier sind... An manchen stellen (falls man Julie mit nimmt) ist Libra nicht mehr in der Party, spricht aber oft! Und in Königsberg sagt Grandy an einer Stelle:
    "...Julie im Schloss vergessen..." aber Julie warin der Party!

Hey, bin ich denn der einzige, der Bloch toll fand?
    Vermisste ihn denn keiner mehr!

Kommen wir zum eigentlich interessanten:

Zitat Zitat
    ... Nun planten die Drei, seine Musik als Waffe gegen den Herzog einzusetzen! Er wollte einen Zyklus schreiben:
    Vier Musikstücke, die gleichzeitig
    mächtige Zauber waren! So
    abgestimmt, dass sie ihr Vorhaben
    perfekt unterstützen würden!
    Ich finde, auch wen die Tarius-Edition abgeblasen wurde, sollte mann dieser Sache etwas mehr Bedeutung zukommen lassen!
    Das klingt nämlich so, als hätte Grandy ursprünglich noch eine ganz tolle Idee gehabt, die in Zusammenhang mit diesem Liederzyklus steht, diese aber dann im Laufe der Spielentwicklung fallengelassen!

Denn selbst wenn Tarius alle vier Lieder kann, wird der Spieler wohl doch immernoch den "Tanz der Sonne" am öftesten verwenden! (Und vielleicht gelegentlich die "Morgentlich Melodie")
    Die anderen Lieder sind dagagen eher nutzlos!

Wäre das nicht eine weitere Überlegung wert, da noch was spektakuläres daraus zu machen?

Ursprünglich wollte Grandy einen Zyklus aus 12(!) Stücken einbauen (zu jedem Sternzeichen eines), eine Idee, die er nachher aber wieder verworfen hat, da er erstens die Stücke einfach nicht alle ins Spiel eingebracht bekam und zweitens, die Story auch einfach nicht mehr passte. Also wurden später aus den 12 Liedern nur noch vier, die den 4 Tageszeiten zugeordnet sind. Kenner der alten Demo werden sich aber sicherlich noch an den alten Namen von Tarius erstem Stück "Tanz der Sonne" erinnern: "Tanz des Widders". Ich denke auch nicht, dass eine weitere Vertiefung hier noch reinpaast, zumals dann Grandy wirklich das gesamte Spiel quasi nochmal neu für erfinden müsste. Die Strategie mit Tarius Liedstücken hatte ihr Chance gehabt, nämlich in der alten noch nicht manipulierten Zeitlinie. Damit haben sie es geschafft Wahnfrieds Schloss zu stürmen. Dass Wahnfried dann eine Zeitmaschine verwendet, konnte ja keiner ahnen.

Ich fand in dem Spiel nicht so gut, dass Dankwarts Frau stirbt.
    Ich finde sie sollte im Spiel noch mal als Mensch erscheinen.
    Auch fand ich nicht so toll das wenn man noch nicht in Wahnfrieds Schloss war, Grandy immer gesagt hat "Was wollen wir in Königsberg"
    wenn man den Weg gehen wollte.
    Ich hoffe das war nicht zu viel gemeckert natürlich ist das Spiel im großen und Ganzen genial.

Also imho ist diese Stelle, in der Dankwart schließlich seine Frau pfählt (oder "schraubenziehert") eine der gelungensten im ganzen Spiel!
    Sie ist erstens verdammt traurig und zweitens verleiht sie der Geschichte eine Art realismus, denn sie befinden sich schließlich mit Wahnfried im Krieg, und der fordert nunmal seine Opfer!

Es wäre eine Schande, wenn Doria am Ende wieder so mirnix dirnix wieder als Mensch auftauchen würde!
    M.E. gehört sich Grandy, wenn er diese fantastische Szene ändert in Ketten gelegt, und in 'nen Fluss geworfen!

Ich fand das Spiel Ok!

Falls jemand "Vampires Dawn" von Marlex kennt wird er merken, das in "Unterwwegs in Düsterburg" nicht so viel Blut vorhanden ist. Aber es war genau richtig so!

Ich finde es sehr schade, dass es beim Zeitriss keine neue Gegend gibt. Es müssen ja nicht viele neue Maps sein und auch keine großen Sidequests. Vielleicht eine alte Waldhexe, die irgendwelche Tränke verkauft, die z.T. lustige Effekte haben, wobei man dann irgendwas bekommt, wenn man als Versuchskaninchen her hält. Oder irgendjemand aus einer anderen Zeit (sei es nun Zukunft oder Vergangenheit), der seither dort gefangen ist, weil er ja auch nicht durch den Nebel gehen kann. Auf jeden Fall stört der Zeitriss, wenn der noch bleibt, nach dem die Helden die Zeit wieder weiter laufen lassen, finde ich.

Wenn der da bleibt, dann muss ich weiterhin glauben, dass die Region dahinter so aussieht wie in Schaaf 3.
    Und Düsterburg neu zu mappen, kostet bstimmt viel mehr Zeit, als so eine kleine Region zu machen, oder? Bitte bitte bitte.

Was ich noch hübsch fände, wären mehr Fallen für Strg-Trick-Cheater. Z.B. in der Eisöde, wo man diese Sprungstiefel braucht, um an das Schwert zu kommen oder wenn man versucht, als Hase an den Wachen vorbei zu kommen. Oder in diesem riesigen Labyrinth unter Düsterburg.
    Und es könnte noch ein paar kleinere Abfragen geben, die besagen, wenn Heldenlevel >= 40 und Spielzeit < 4 Stunden, dann Game Over.

Den Vorschlag, dass sich Grandy durch alle Vampire durchmetzeln will, um Wahnfried zu töten, find ich auch lustig. Ich finde, man sollte diesen Weg zwar wählen, aber damit nicht gewinnen können.

Zu Julie: Da gehöre ich auch zu denen, der sie zu schwach findet. So große Hunde sind Menschen körperlich einfach überlegen. Und Vampire sind hier ja nicht wirklich stärker als Menschen. Vielleicht könnte sie außer höheren Attributen und so Skills wie "gezielter Biss" oder "Niederwerfen" noch einen Limit-Angriff bekommen, der z.B. beide Skills kombiniert.

Jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein. Allzu viel kann man bei UiD auch nicht anmerken, weil es einfach rundum gelungen ist.

Grüße, Squall83

Ach ja: Die Düsterburger Häußer bestehen außen aus Stein; innen aber aus Stroh...

Wenn du das neu mappst, solltest du diese Tatsache berücksichtigen.

BOG

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall83
    Und Vampire sind hier ja nicht wirklich stärker als Menschen.
    Bei den meisten Authoren scho... nur in Splatterfilmen sind sie so gut wie immer sauschwach (abgesehen von den Obermotzen)

Da haben doch mal ein paar die Ostmarken in Sprache umgesetzt. Sprachausgabe im ganzen Spiel wäre cool.

Genau! Die Ostmarken könnte man erweitern! Und ei paar mehr Quests wären nicht schlecht!

@Dhan: Ich weiß, daher sagte ich ja auch, dass Vampire "hier" (also in UiD halt) nicht wirklich stärker sind als Menschen. Ich kenne durchaus Blade, Hellsing, VD etc.
    Daher finde ich es schön, dass die Vampire hier mal zur Abwechslung nicht so stark sind und dass Julie als Hund auch ordentlich Schaden machen können sollte.

Kann man sich irgendwie ne Gastrolle verdienen *verstohlenzurseiteblick* ??

Carlito Gast
    Erstmal möchte ich sagen das es mich sehr freut das du noch ein finale Version rausbringst allerdings wüsste ich nichts was du verbessern könntest außer noch neue Queast un Maps reinzubringen aber das willst du ja
    Naj ich werd auch die Version trotzdem mit Freude durchspiel

Gruss
    Fler

Zitat Zitat
    Was ich noch hübsch fände, wären mehr Fallen für Strg-Trick-Cheater.
    Helft mir mal eben, Leute: Was sind Strg-Trick-Cheater?

Das sind Leute, die das Spiel im Maker öffnen, und bei Stellen, an denen sie nicht weiterkommen, einfach die STRG-Taste gedrückt halten, um so fröhlich durch wände und Events zu latschen. Und das ist natürlich der Urbegriff des cheatens, wie ich finde.

Zitat Zitat
    Das sind Leute, die das Spiel im Maker öffnen, und bei Stellen, an denen sie nicht weiterkommen, einfach die STRG-Taste gedrückt halten, um so fröhlich durch wände und Events zu latschen. Und das ist natürlich der Urbegriff des cheatens, wie ich finde.
    Ach, das geht?

Mann, kenn ich mich super mit dem Maker aus...