Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 142

Thema: UiD - Die letzte Version... eure Vorschläge sind gefragt

Ähm, hab ich richtig gelesen. Die Choice Auswahl soll weg. Nix mehr da?

Aber genau DAS ist es was UID ausmacht. Die Auswahlen. Am besten du ignorierst was ich sagte und schlägst dir diese Weglassnummer aus dem Kopf

Öhm sowas wie das vor Rabenbur oder in Düsterburg bei Lazalantin ^^
    Sowas könnte man dann zb. einsetzen als Wahnfried seine Komplizin da abgemurkst hat (Wie heiß die noch XD)
    Aber am besten nachdem er das getan hat sonst wärs zu brutal ^^
    Oder vor der Kirche im Eentscheidenten Moment (wenn nicht da dann in der Kirche drin) etc.
    an allen Stellen wos eben gut passt ^^

So und das mit der Nacherzähung,da könnte man doch sowas wie ne Minifortsetzung machen in der man vielleicht noch nen bissel durch das neue Düsterburg laufen kann oder so ^o^

EDIT: ASO!!!Danke ^^

Geändert von Frozen Bambi (13.07.2004 um 00:09 Uhr)

joa ich hab da auch ein paar Dinge:

Bei Schloss Rabenstein, die 3 Diener kann man ja in die Geheimgänge schicken(anders überleben sie ja nicht), aber wenn man Sylvia besiegt hat und zu den Dienern geht,bleiben die einfach da stehen und kommen auch nicht aus der Burg raus, bzw man sollte ihnen sagen dass sie aus der Burg rausgehen können, das sollte geändert werden, man sollte ihnen mal in der Kneipe(die mit dem Keiler) oder in Düsterburg begegnen,

Der Werwolf Bernhelm, wenn man ihm mit Grandy und July(sein Hund ka. ob der so geschrieben wird) begegnet kann man entweder die Kinder Dada und Dudu suchen oder ihn fragen was er verbirgt, falls man ihn aber fragt was er verbirgt wird man ja von ihm angegriffen und muss ihn töten, ich finde das sollte verbessert werden, bzw man sollte ihn fragen können was er verbirgt ohne angegriffen zu werden

Das Kind bei den Werwölfen von Bernhelms los, man bekommt die Aufgabe es zu suchen, aber man bekommt auch die Aufgabe Bernhelm herzubringen, falls man das aber tut und nachher nach dem Kind sucht ist das Kind einfach tot,ich denke das sollte anders gemacht werden,

hoffe ich konnte weiterhelfen

Hiho,

also wirklich, wirklich hat mich an UiD ausser Kleinigkeiten fast kaum noch etwas gestört. Allerdings habe ich auch mit einer "Haudrauf-und-Schluss-Party" gespielt, konsequent von Anfang an jedes respawnte Monster mehrfach geplättet d.h. ich habe dadurch später so gut wie alles und jeden umgehauen (inklusive Wachgolem in Bernhelms Los, Rizadingsbums, Nagas,sämtliche Höhlenorks usw.),die Düsterburger Dämonentorwache samt Walldüsterschrecken und Wiedergänger waren bereits kurz nach meinem Eintreffen Geschichte - als ich aber durchs Nordtor raus wollte kommt prompt die Meldung : "blabla, wir müssen uns erst besser ausrüsten" oder so ähnlich. Besser würde ich es finden wenn jemand (Dankwart) sowas in der Art wie : "Wir können jetzt noch nicht weiterreisen, es gibt hier noch einiges zu regeln!" sagen würde.

In dem Zusammenhang hat mich auch gestört das meine ganzen "Superhelden" zu FEIGE waren den albernen Höllenfürsten(?) und seine Knochenmänner auf dem Weg zu Wahnfrieds Party anzugreifen und sich stattdessen lieber wie, ähem, räusper..., Feiglinge verkleiden wollten...
    Neben den 3 mir bekannten Lösungsmöglichkeiten dort durch zu kommen würde ich eine weitere, kämpferische Lösung gut finden. Das sollte dann auch ruhig Knackenhart sein - aber zumindest möglich.

Ein wenig geärgert hab ich mich bei der Geschichte mit dem Sacha N'Macha - das hat mich fast einen ganzen Tag an Saveständen zurückgeworfen, nur weil ich gerade knapp bei Kasse war und die Mimose danach für immer die beleidigte Leberwurst gespielt hat. Das war dann doch schon ein wenig frustrierend. Besser fände ich es hier wenn man eventuell die Möglichkeit hätte zu sagen wir kommen später noch mal mit der Kohle wieder, bzw. man könnte das Ganze am nächsten Tag plus Beleidigungszuschlag trotzdem noch erwerben.

Und als letzes fällt mir dann noch ein das man Julie vielleicht etwas zügeln (können) sollte - zumindest in einem Kampf - sie hat mir doch glatt 2mal den guten Tarius durch Kehlenangriffe geplättet, während ich versucht hab in mit Solarplexus ruhig zu stellen.

Naja, vielleicht fällt GSandSDS oder Alexius ja noch ein, warum ch mich dagegen immer gesträubt habe... Ich kann mir das durchaus lustig vorstellen - Grandy in völliger Selbstüberschätzung mit einem völlig durchgeknallten Blut-Stahl-und-Helden-Monolog...

Öhm, man sollte dann aber noch mindesten zweimal die Möglichkeit haben, sich von Dankwart und Libra umstimmen zu lassen, bevor er in das schrecklichste Gefecht des ganzen Spiels wirft... Als Musik könnte dann Siegfrieds Beerdigungsmarsch spielen, oder so - wird sicher eine Menge Beschwerden hageln

Ich glaube du wolltest den nicht noch für einen Kampf zeichnen müssen, wobei mir jetzt natürlich einfällt, dass man anstelle des Kampfes auch eine nette Szene hätte machen können, wo was weiß ich, Grandy geröstet wird oder in die Hölle fährt oder in einen Düsterschreck verwandelt oder was weiß ich. ^^

Btw, ich fand die Sache mit Julie und Tarius eigentlich recht schick. War nochmal ne leichte kleine Herausforderung, wobei ich sagen muss, dass bei mir Julies Angriffe gegen Tarius meist daneben gingen. Btw, man "kann" es auch mal mit schwächeren Angriffen gegen Tarius versuchen, wie z.B. den Rundumschlag. Dauert zwar länger, ist aber julie-sicherer. ^^

Och ich fände es besser wenn Julie nen bisschen stärker wär.
    Gegen den dunklen Schrecken kann sie ja garnix machen.-.-

Hehe... wie weit die Meinungen über Julie hier doch auseinandergehen. Dem Ersten ist sie zu stark, dem gleich darauffolgendem Zweiten zu schwach.

Was spassig wäre, wäre eine Julie, der man halbwegs Befehle geben kann... dann würd die einfach eine Attacke ausführen, die einen Switch aktiviert und der eigentliche Angriff wird per Monster-Party-Script ausgeführt ^^

btw, mich würden immer noch die Quests interresieren, die jetzt niemals die Welt erblicken ^^

Auch wenn es mit Verbesserung an sich nichts zu tun hat würde ich persönlich es ganz cool finden wenn man vor Königsberg aus dem Tor raus vor welchem man zu beginn des 5.Kapitels steht zu dem von Malthur erwähnten Pferdestall könnte. Es gibt ja auf rpg-maker.com sogar ein schönes M&B Pferdestall-Chipset. Würde sich doch nur anbieten.

Ich fand den Charakter des Robert Bloch sehr gelungen, und habe die Option etwas vermisst, kurz vor dem Finale nochmal in den Keller der Büttel zu gehen, da diese ja gerade vor der Kirche abgemurkst werden, und dem Psychologen einen "Besuch" abzustatten!

Ach ja, und nur mal so nachgefragt, aber warum sollte man Düsterburg neu mappen? Ich finde diese Stadt sehr gelungen! Vorallem auch die Tatsache, dass es auf mehrere Maps verteilt war, sodass du verschiedene Chipsets verwenden konntest!

Zum Thema Julie:
    Wenn Grandy nix dagegen hätte eine einzige extra Map für diese Idee anzulegen (auch nur ein Hafeninner), könnte man vielleicht eine Art Tiertrainer/händler/experte da reinsetzen, bei dem man für einen Batzen Geld Julie zähmen(oder so halt) lassen könnte, womit man mit der selben Art wie bei der Dankwart-Technikeraktion die HP, Level, Paradewert etc auf einen neuen Charakter umstellen könnte, der gleich ist, nur mit einem Unterschied: Er ist steuerbar.

Zum Thema Julie steuern: Ich würde es so machen, dass sie lediglich zwei Befehle zur Verfügung hat: Angreifen und Verteidigen.
    Angreifen: Julie greift zufälligen Gegner an, und verwendet wie bisher zufällig Spezialtechniken.
    Verteidigen: Was der Befehl wohl bewirkt.... Bringt natürlich nur im Kampf gegen Tarius etwas, oder wenn Julie wenig Energie hat.

Und wie willst du das anstellen?
    mit dem StandardKS ist sowas eigentlich nicht möglich, ausser Julie soll an einem Zug angreifen UND spezialtechnik machen können.. aber das ist irgendwie auch unlogisch. ^^"
    Wie soll man dann die Itemfunktion für Julie ausschalten, hm?

EDIT:
    Noch ein Vorschlag:
    Den Asgar aus VD1 durch den Asgar durch VD2 ersetzen (hast du sein Face eigentlich gemacht? Sieht nämlich so aus, kA wieso )

Geändert von [Shiekah] (14.07.2004 um 18:15 Uhr)

@Julie: Okay, mit dem Hundchen werd ich mir noch was einfallen lassen. Das mit den Befehlen müsste an sich schon gehen, wenn man einen Standard-Angriff nimmt und den Rest als Battle-Events dort, wo sonst die Zauber etc. sind... Braucht halt jeder Kampf x-Event-Seiten und die Frage ist, ob Grandy überhaupt noch was befehlen kann

@Dhan: Ich werd's bei Gelegenheit mal aufschreiben.

@Sanastro: Der ist aber kein RTP-Charakter, passt also nicht. Das Faceste ist tatsächlich von mir.

Auf Schloss Rabenstein soll man doch Libra trocknen Kleider besorgen.
    Man könnte ja das so machen das man irgendwo ein Kleid von Xanthia ist. Denn dann kann Libra einen nicht mehr beschimpfen.

Gruß

Raymond

Man kriegt ja ein Kleid,nur ist es zu klein

Wie wärs damit, dass man nach dem Ende nochmal die ganze Welt durchstreifen kann und verpasste Sidequests nochmal machen kann. Außerdem wären ein paar kleine, neue Quests, die man erst nach dem Spiel erledigen kann dann dabei. Fänd ich persönlich supergeil

Ja, ich weis das man ein Kleid bekommt, aber wenn man es Libra bringt is sie sauer. Und um das zu verhindern könnte man ja wie gesagt ein Kleid von Xanthia bekommen.

Gruß

Raymond

Irgendjemand sprach Sacha N' Macha an: Man kann später bezahlen, ich weiß nur nicht mehr, was man sagen muss. Nimm einfach das, was übrig bleibt, wenn du 'Hier hast du das Gold' und 'So teuer' wegstreichst. Dann sagt er, dass man wieder kommen soll, wenn man die Knete hat. War aber etwas unpräzise ausgedrückt, ich habs auch erst nach laden eines alten Spielstandes gemerkt. Könnte man auch verbessern.