Hmm, naja.

Ich halte persönlich nichts von Grandia 2, und da gibt es noch mehr Veteranen im Forum, die die gleiche Meinung mit mir teilen. Die Story ist zu überzogen, und die Charaktere zu klischeehaft (und ja, ich darf mir die Kritik erlauben, da ich es ja auch durchgespielt habe).

Breath of Fire 5, ist ein Must-Buy. Eben nichts für Noobs, aber eigentlich genial. Vor allem für das Preisleistungsverhältnis. Man bekommt halt immer nur Storyfetzen mit und muss eben mehrmals durchspielen um alles zu erfahren.

Unlimited Saga, ist ein sehr schönes und geniales Spiel, mit einem unverechselbaren Kampfsystem und einem großartigen OST. Sehr schwer, sehr kampflastig, und nichts für Noobs. Bei den Hardcorefans gibt natürlich genug, die das Spiel als super bezeichen. Also unbedingt anspielen, auch wenn man für den Preis nichts falschmachen kann.

Arc the Lad ist auch eine sehr schöner Titel, in Richtung Gute 2. Es ist ja ein S-RPG, da vielleicht ein bisschen Spaß bremsend am Anfang. Es hat in vielen Punkten gute Ansätze, hebt sich aber nicht so sehr von der Masse ab wie BoF5 oder US. Dennoch ne gute Wahl.

FFCC würde ich für diesen Preis abraten. So viel ist es IMHO nicht wert. Warte bis es billiger ist.

Skies of Arcaide, ist ein tolles RPG, würde ich eigentlich am meisten empfehlen. Guter Einstieg für Noobs, tolle Zwischenkämpe mit S-Touch. Suikoden-Feature und vieles mehr, dazu eine sehr schöne Story und passable Charaktere.