Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Linkin Park ---- Meteora

Also ich würde Linkin Park eher in die Crossover-sparte als in die Nu metal-sparte einordnen,Korn würde ich beispielsweise eher in die Nu metal-sparte einordnen soweit ich beurteilen kann,also ich kenne mich bei beiden Bands nicht sooo gut aus,da mir das meiste moderne Zeug zu langweilig ist.
    Naja,die Definition Rock & Pop finde ich persönlich nicht sooo schlimm,schließlich sind die Lieder sehr einfach konstruiert und sollen schnell ins Ohr gehen,leider gehen sie bei mir so schnell auch wieder heraus.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    *hust* my December *hust*hust*
    Okay, sie machen mal ein ruhiges oder "ruhigeres" Stück, das sagt aber doch noch nichts aus. Auf Meteora mag's dann auch wieder sowas geben, aber insgesamt sind solche Lieder Ausnahmen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Der Hip Hop fan wird sagen es ist Hip Hop, der Metal fan wird sagen es ist Metal, der Hardrock fan wird sagen es ist Hardrock...
    Lol, genau so wird es nicht sein und so ist es eben auch nicht. Der HipHop Fan, dass bin ich, sagt dass es kein HipHop ist. Warum ? Weil er weiß wie HipHop aussieht, sich anhört und funktioniert und dass LP keinen macht. Der "richtige" Metal Fan wird sagen "Die und Metal ? Nee, das sind nur softe Crossover-Pussies", so geschehen auch ein paar Seiten vorher in diesem Thread und Hardrock ? Also bitte, alles hat seine Grenzen. ^^

Auch ich würde LP eher in die Crossover spalte tun, weil ich nicht gerade finde das die Guitar Riffs metal sind! Andererseits finde ich kommt es auch darauf an was man sagt was NU-Metal bzw. Crossover ist! Wenn man z.B. Korn, FearFactory in den NuMetal bereich wählt dann gehört LP für mich zum Crossover! aber mit Crossover und NuMetal is es bei mir genauso wie bei Metal und HardRock die grenzen sind sehr sehr dünn wie ich finde! manches was ich für Hardrock halte, halten andere für Metal!

"mischling" ist eine gute bezeichnung, und wenn ich mir mal eure comments hier durchlese, dann beginne ich jetzt doch etwas zu schwanken mit einem "Es ist Hip-Hop" und so stuff. Hm, metal triff nur sehr zurückhaltend auf ( schon angeführt "One step closer". Also, Meteora ist von der Art der Musik sehr ähnlich mit Hybrid Theory, vorallem weil die Art ( schon das zweite mal das ich das sage ) sehr gleich ist. Desweiteren, LP ist rock, das bestreitet keiner, oder?

Naja, Linkin Parks Musikrichtung wird ja auch "Nu-Metal" genannt, was soviel heisst, wie Rock mit Hip-Hop verbunden.
    Zu Meteora: GEIL!!! Einfach nur geil das Album!
    Meine Lieblingslieder: Lying from You und Nobody´s Listening!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
    Naja, Linkin Parks Musikrichtung wird ja auch "Nu-Metal" genannt, was soviel heisst, wie Rock mit Hip-Hop verbunden.
    Zu Meteora: GEIL!!! Einfach nur geil das Album!
    Meine Lieblingslieder: Lying from You und Nobody´s Listening!
    Aha, also das versteht ihr unter "Nu-Metal", also jetzt ist meine These ganz hin...

"Lying from you" ist echt absolut genial, "Hit the floor" ist mein neuer kanidat für meinen Lieblingsong ( ich wechsel scheinbar alle 2 wochen ).

Also ...

Damit ihr euch nicht streitet, welche Kategorie LP hat.
    Sag ich es euch einfach - Nu-Metal. Und keine andere.

Ich hab alle drei albums von Ihnen.

Hybrid Theory (-bin erst in Geschmack gekommen, als ich es von meiner Schwester geliehen hab.)

Reanimation (-ebenso.)

Und Meteora, die bisjetzt beste Platte, hab ich bei Amazon bestellt.
    Und ... fünf Wochen durch gehört (ohne Pause), und jetzt ... immer noch am hören.

Also streitet euch nicht und genießt die Musik von LP!

Gruß Clive

im forum. Wir können uns alle nicht entscheiden. Aber eine Sache ist klar für uns alle. Es ist ein "MISCHLING", Nu-Metal ist mit drin.

ich hab jetzt auch dis Album, un ich muss sagen an LP, das sie uns so ein geiles Album gemacht ham!!! Meine Favs sin ,,Lying from you'' und ,,Faint''

Ich habs schon länger und es gefällt mit immer noch saugut!! *gg*
    Nicht nur in Bravo, sondern auch in anderen Zeitschriften, z.b. Musik-Mags, steht drinnen, das LP Nu-Metal sind. Von Hip-Hop kann man da wirklich nicht reden, nur weil Sprechgesang vorkommt.
    Meine Lieblingslieder: Lying from You, Faint, Hit the Floor und Don´t Stay is auch nicht schlecht.

Cya Chbi_TrnkZ

ich mag lp nich. aus, schluss, ende

p.s.:vor 1 1/2 jahren hat mir aber noch hybrid theory gefallen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bratpfanne
    ich mag lp nich. aus, schluss, ende

p.s.:vor 1 1/2 jahren hat mir aber noch hybrid theory gefallen
    DA will sich woll jemand mit uns LP-Fans anlegen!!!
    Komm doch mal in Battle-Thread!!!
    Nai nur Scherz, wenn dis deine Meinung iss, bittesehr!

Höhö,hier gibts mal ein nettes Interview mit Linkin Park,mal sehen was die anderen davon halten,sicher es ist überzogen aber IMO ist irgendwoe die Wahrheit ein wenig dran.

lol, der typ hat aber auch echt keine Ahnung von dem was er da redet
    Das interview an sich ist irgendwie lustig, kann aber auch ein fake sein. Denn ich meine Shinoda antwortet doch nicht auf solche dummen fragen und die Promoterin greift auch noch ein. Ist so was üblich?

Linkin Park - Meteora

Eine Ansichtsache:

Linking Park, popige Numetal Songs, perfekt Produziert. Der ideale Hunger für zwischen durch.
    Bei dieser Platte bekommt man genau das was man erwartet. Kurzlebige Hitsingles die sich zur vorgänger Platte kaum unterscheiden, die man hört und sofort eingängig findet und die dann schnell langweilig werden. Und ab und zu packt einem der Hunger wieder, man hört sich die Platte an und kann sie für geraume Zeit wieder weg stellen.
    Linkin park haben sich im Grunde genommen nicht verändert. Kurze Songs, perfekt eingespielt und produziert stellen sich selbst da, aber fehlendes Konzept und Kreativität (im sinne der weiterentwiklung) machen der Platte schwer zu schaffen, und so schafft es die Platte nicht wirklich das Fundament der Rockwelt zu erschüttern. Die Lieder stehen alle für sich alleine da, jeder Song ein potenieller Hit für die Charts, jeder Song ohne HandinHand zum nächst stehenden Song. Andererseits wäre Weiterentwiklung Veränderung gewesen. Und treue Fans hassen nichts mehr als Veränderungen. Diese Platte wird jeden Linkin Park Fan zufrieden stellen, mich jedoch lüstert es nach komplizierteren Liedern. Mich lüstert es nach Platten, die länger als 40 Min sind.
    Als einziger Song kann "Faint" heraus stechen. Dieser Song bietet dass was ich auf der Platte vergeblich suche. Inovation. Es wurde an neuen Ideen gefeilt und die Ausführung wurde gut plaziert. Aber solche Songs suche ich desweitern vergeblich. Lauter solche Songs, die noch zudem länger in der Ausführung gespielt sind, und die Platte wäre eine echte Überraschung geworden. Aber so bleibt diese Platte nur eine kurzatmige unterdurchschnittliche Ansammlung von Chartstürmern. Für mich wird so etwas nach dem 3ten Mal hören langweilig und ich komme mir vor, als würde ich jeden Song schon auswendig können.
    Erwartung bestätigt; Fazit: unterdurchschnittlich.

es stimmt, dass Faint komplett aus dem typischen LP Stil herausfällt. Aber genau das macht LP, die genialität der Songs, zwar etwas kurz aber man kann sie sich immer anhören, weil sie genial sind.

Re: Linkin Park ---- Meteora

[QUOTE]Original geschrieben von Tidus1987
    [B]Ich weiss, dass es schon mal einen Linkin Park thread gibt, aber nicht zu dem neuen Album Meteora. Wie findet ihrs? Ich habs heute bekommen UND ES IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!!!!!

Da kann ich dir nur recht geben! Es ist einfach geil das Album

Das Album ist echt wahnsinnig gut, und übertrifft meiner Meinung nach soger Hybrid-Theory. Wobei einige ihrer besten Lieder trotzdem noch auf dem alten Album zu finden sind. Aber insgesamt betrachtet is Meteora einfach HAMMERGEIL!!!

DarkVorador Gast
    Ich finde Meteora auch einfach nur richtig GEIL!!!
    Die Texte der Songs sprechen mich wie bei Hybrid Theory schon wieder richtig an, klingen aber neu und erfrischend genau wie die Musik. Dennoch ist es einfach der von mir geliebte LP Style der zum Vorschein kommt. Text und Musik passen bei jedem Song perfekt zusammen. Ich kann das Album echt den gazen Tag lang hören (das alte aber auch noch ).

Cya Vorador

naja ich hab das Album nunmehr 2 monate lang gar nicht mehr gehört, weil es einfach langweilig ist. Manche luets haben geschrieben ( hier im thread), dass es sich schnell ausleiert, und so ist es auch. Das Album ist zu kurz und manchmal kommt es einen so vor, als ob der beat zum einschlafen lahm wäre. faint ist zwar ok, aber wenn man es mit Slipknot vergleicht ( ok... ist nicht sehr sinvoll da Slipknot heavy metal ist...) ist der beat einfach nur noch lame.
    Am anfang ist es geil, aber dann nur noch lahm und da kann ich leute nicht mehr verstehen, die es schaffen sich das Album tag täglich 5 mal reinziehen und das auch noch 2 monate durchhalten....