Eine Ansichtsache:

Linking Park, popige Numetal Songs, perfekt Produziert. Der ideale Hunger für zwischen durch.
Bei dieser Platte bekommt man genau das was man erwartet. Kurzlebige Hitsingles die sich zur vorgänger Platte kaum unterscheiden, die man hört und sofort eingängig findet und die dann schnell langweilig werden. Und ab und zu packt einem der Hunger wieder, man hört sich die Platte an und kann sie für geraume Zeit wieder weg stellen.
Linkin park haben sich im Grunde genommen nicht verändert. Kurze Songs, perfekt eingespielt und produziert stellen sich selbst da, aber fehlendes Konzept und Kreativität (im sinne der weiterentwiklung) machen der Platte schwer zu schaffen, und so schafft es die Platte nicht wirklich das Fundament der Rockwelt zu erschüttern. Die Lieder stehen alle für sich alleine da, jeder Song ein potenieller Hit für die Charts, jeder Song ohne HandinHand zum nächst stehenden Song. Andererseits wäre Weiterentwiklung Veränderung gewesen. Und treue Fans hassen nichts mehr als Veränderungen. Diese Platte wird jeden Linkin Park Fan zufrieden stellen, mich jedoch lüstert es nach komplizierteren Liedern. Mich lüstert es nach Platten, die länger als 40 Min sind.
Als einziger Song kann "Faint" heraus stechen. Dieser Song bietet dass was ich auf der Platte vergeblich suche. Inovation. Es wurde an neuen Ideen gefeilt und die Ausführung wurde gut plaziert. Aber solche Songs suche ich desweitern vergeblich. Lauter solche Songs, die noch zudem länger in der Ausführung gespielt sind, und die Platte wäre eine echte Überraschung geworden. Aber so bleibt diese Platte nur eine kurzatmige unterdurchschnittliche Ansammlung von Chartstürmern. Für mich wird so etwas nach dem 3ten Mal hören langweilig und ich komme mir vor, als würde ich jeden Song schon auswendig können.
Erwartung bestätigt; Fazit: unterdurchschnittlich.