Reserviert. o.o
EDIT:
Ja, endlich bin ich auch fertig. 5 Stunden hat's jetzt glaube ich "nur" gedauert, wenn man das Chatten nebenher abzieht. Hatte weder mit so reger Beteiligung gerechnet, noch mit so viel text, den ich zu verfassen hatte. Obwohl's natürlich nicht annähernd so viel ist wie der Text von Grandy - verübelt's mir bitte nicht, ich hatte weder zeit noch Lust es SO detailiert zu machen. Die Ergebnisse werde ich nicht mehr verändern, aber falls ich bei jemandem zu schlecht meine Meinung unterstrichen haben, so möge sich diese Person mich bitte per PN ansprechen, ich werd's dann gerne nochmal unterstreichen. An vielen Punkten war die Bewertung für mich einfach gerechtfertigt, weshalb ich nicht noch 'nen ellenlangen text zu verfasst habe. Also, falls was unklar ist, einfach per PN anschreiben. Und verübelt mir die teils harte Bewertung nicht. Ich hab' die schlechten Noten bestimmt nicht gerne verteilt. Mir wär's auch lieber gewesen, wenn ich jedem eine 2 hätte geben können. :/
stoep...:
Ich find' den Screen "nur" gut. Die Atmosphäre auf dem Bild scheint ziemlich gut zu sein, allerdings ist das Set nichts besonderes. Außerdem findet sich ein Mappingfehler auf dem Screen wieder - der Baum unten rechts im Bild scheint um einiges höher zu sein als die anderen. Und ich bezweifle irgendwie stark, dass du dem den Stamm edtiert und verlängert hast. Die Dächer sehen auch komisch aus.
Punkte / Note: 11 / 2
Runenmagier:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Set von Phylomortis ist. Das Spiel aus dem es ist kenne ich auch, ich hab' mir mal Charas draus gerippt. Egal, der Screen wirkt ziemlich stylisch, zumal ich noch nie einen Screen gesehen habe, in dem solch ein Set benutzt wird. Das Mapping zu bewerten find' ich persönlich allerdings etwas schwer. Die Häuser in dem Spiel aus dem gerippt wurde sehen - soweit ich mich erinnere - auch nicht besser aus als dieses, ich bezweifle ausserdem, dass man sehr viel mehr mit diesem Chipset anfangen kann. Der Boden wirkt auf mich etwas langweilig, da nur eine Struktur verwendet wird. Nun ja, mir persönlich ist ein gutes, sauberes und interessantes Mapping lieber als die Tatsache, dass "nur" ein besonderes Set benutzt wird, daher nur:
Punkte / Note: 10 / 2-
Dr.Brain:
Hm, an dem Screen stört mich eine Sache irgendwie extrem, und die wäre, dass der Screen viel zu dunkel ist, meiner Meinung nach. Was ich erkenne gefällt mir allerdings. Mac & Blue mag zwar oft benutzt werden, aber das soll mir egal sein. Die Textbox und das Face, sowie der Lichteffekt machen den Screen jedenfalls ganz hübsch anzusehen. Dem Screen fehlt nichtsdestotrotz noch irgendwas besonderes, es ist nicht überragend, wie ich dir in einem Thread zu deinem Spiel auch schonmal gesagt habe. Ich würd' dir dazu raten, den Screen, bzw. die Map noch etwas auszufüllen. Mag sein, dass das eine Ausnahme ist und die anderen Stellen auf den Maps voller und beeindruckender sind, aber ich habe dein Spiel leider nicht gespielt, ausserdem geht's hier ja sowieso nur um den einen Screen. Na ja, egal.
[KoA-Angel]:
Öh... *staun*. Der Screen ist sehr beeindruckend, aber das ist man von deinen Sachen ja sowieso gewohnt. Die Sets sind sehr knuffelig, orriginell und hübsch anzusehen. Irgendwie sogar genial. Ja, da muss ich alle Punkte geben.
Punkte / Note: 15 / 1+
aurae:
Na ja, ich weiss nicht so recht. Das Set ist sicherlich ganz gut, allerdings passt der Theodorestil nicht so gut zu anderen. Und andere wirst du doch wohl in deinem Spiel auch benutzen, gehe ich mal von aus. Nun ja, wie dem auch sei. Der Screen sieht ganz interessant aus, nett gemappt, auch wenn für meinen Geschmack zu wenig Struktur im Boden ist. Nichts desto trotz ist der Lichteffekt ziemlich stylisch und das ganze wirkt spielenswert.
netwarrior:
Tut mir leid, aber ich finde dieses Set derbst hässlich. Die Map wirkt auf mich so, als hätte jemand versucht einfach alles vollzustopfen und hätte einfach alles vollgeknallt. Ein Lichteffekt ist zwar drin, sieht aber auch nicht all zu toll aus, sorry. Ich hätte keine Lust, sowas zu spielen, auch wenn sich das jetzt wahrscheinlich etwas hart anhört. :/. Ich kann dem Set einfach nichts gutes abgewinnen, genau so wenig wie deinem Mapping. Hast ja wenigstens versucht es toll wirken zu lassen... Na ja, grade noch so:
Punkte / Note: 5 / 4
Sushi King:
Die Map war wohl irgendwie zu groß geworden, sie richtig zu füllen, huh? Auf mich wirkt das irgendwie so als wärest du bloß zu faul gewesen die Map etwas zu verkleinern, nachdem du schon gemerkt hattest, dass sie wohl zu groß ist um sie gut auszufüllen. Irgendwie sind die Tiles auch komisch benutzt, finde ich. Der Kamin steht einfach so in einem Teil der Map, in dem gar nichts ist, die Betten stehen nicht genau an der Wand und unten links wurde einfach alles vollgeklatscht. Der Screen ist nichts besonderes. Tut mir leid, aber dafür gibt's nicht all zu viele Punkte. :/
Punkte / Note: 4 / 4-
Manuel:
Das ist wieder so ein Screen, dessen Set ich irgendwie nichts positives abgewinnen kann. Das Mapping ist ausserdem leer und langweilig, sieht aus als wäre nicht mal versucht worden, da was zu füllen. Tut mir Leid, aber das ist nur noch:
Punkte / Note: 3 / 5+
Mahmut:
Dieser Screen hat etwas tolles. Das Set ist, soweit ich das sehe, selbsterstellt und macht durchaus was her. Die Licht- und Schatteneffekte kommen auch sehr gut rüber, finde ich. Das einzig wirklich schlecht, das ich diesem Screen abgewinnen kann ist das Flussufer. Wirkt doch sehr stark abgehackt. Insgesamt aber durchaus stylisch und interessant, das Spiel werd' ich früher oder später mal spielen müssen.
Punkte / Note: 12 / 2+
The G@me:
Gab's dieses Set nicht mal auf rpg2k.de? Sieht nur nett aus, da die Felsklippen viel zu linear sind. Die Bäume unten passen gar nicht zusammen - wie kann man denn bitte einen normalen, grünen Baum mit einer Wüstenpflanze mixen? o_O. Sieht komisch aus. Der Screen erregt bei mir irgendwie nicht wirklich Lust auf das Spiel, da das Mapping nicht das beste ist. Na ja, leider nur:
Punkte / Note: 5 / 4
Leo Norice:
Das Set ist ganz nett, das Mapping auch. Boden sieht nach ToP aus, die Häuser erinnern mich an SoM. Die Vegetation ist etwas dürftig und der Effekt auf jeden Fall zu heftig und ausserdem aus einem französischen Spiel geklaut, was mir aber eigentlich ziemlich egal ist. Der Effekt mag im Spiel sehr gut kommen, aber auch nur, wenn du das Skript noch dazugeklaut hast... aber auf dem Screen stört er, weil du ihn nicht bei hoher Transparenz geknippst hast.
Punkte / Note: 9 / 3+
seiyaryu
Ich hatte dich ja im letzten Thread gewarnt - diese fast 1:1 kopierte Map kann nicht wirklich Punkte geben, zumal das Set hässlich ist und ich glaube, dass du das nicht mal selber gerippt hast. Wofür soll ich dir da Punkte geben? Ich weiss es echt nicht. :/. Zwei bekommst du, da ich nicht weiss, ob's nun gerippt ist oder nicht. Mehr ist aber leider nicht drin.
Punkte / Note: 2 / 5
New_Genesis :
Das Set ist zwar soweit ich sehe nicht editiert, wird aber meiner Meinung nach sehr gut eingesetzt, mir gefällt's jedenfalls. Die Schrift auf der Ortsangabe aus Grandia sieht blöd aus, solltest du noch ändern. Das Mpping ist aber im Grunde nur durchschnittlich, jedenfalls nicht der Über-Knaller. Ich denke, so ein Spiel würd' ich schon spielen. : )
Kelven:
Joa. Ich find' das Set ziemlich geil, ich wünschte ich könnte auch so pixeln. Das Mapping find' ich gut, ist nicht übertrieben vollgestopft und hat einen gewissen Reiz. Hättest du einen Screen vom Polizeirevier oder Calypso gezeigt, hätte ich dir vielleicht 14 oder 15 Punkte gegeben, für diesen Screen allerdings "nur":
Punkte / Note: 13 / 1-
Winyett Grayanus:
Chipset von rpg2k.de? Ich meine da gab's früher sowas in der Art. Das Mapping ist in meinen Augen jedoch unterdurchschnittlich, sorry. Das wirkt ziemlich leer alles, die Bodenstrukturen sind auch einfach draufgeklatscht. Der Lichteffekt ist anscheinend mit Paint gemacht, find' ich auch hässlich. Ausserdem ist der text etwas schwer zu lesen, da's keine Textbox dafür gibt.Tut mir Leid, aber der Screen gefällt mir auch nich' so gut. :/
Punkte / Note: 6 / 4+
Sauron-123:
Der Screen spricht mich an, besonders wegen dieses Star Ocean Sets, das ich mir selber mal rippen wollte (war doch Star Ocean, nicht?). Der Chara passt gar nicht rein, ToP oder SO Charaktere würden sich da besser machen, denke ich. Die Schatten find' ich auch nicht grade überragend, aber immerhin sind welche da und schauen auch ganz nett aus. Und der Baum auf'm Weg nach Oben nervt mich irgendwie. :/
Wohan Dieg:
Weisst du, mir soll's recht sein. Wenn du so geil drauf bist...
Punkte / Note: 0 / 6
blackeye:
Der Screen ist ziemlich schlecht, ehrlich gesagt. Ein liebloser Klumpen Matsch, Bodenstrukturen werden einfach draufgeknallt, ein verschütteter Tempeleingang mitten in der Luft, eine Krüppel-Klippe und lieblos gesetzte Bäume und Büsche - geht's noch schlimmer? Tut mir leid...
Punkte / Note: 0 / 6
Chbi_TrnkZ:
Das Mapping ist für einen KS Screen ganz gut, finde ich. Nur ist das ein bisschen blöd, den richtig zu bewerten, da der Screen keine richtige Map sondern ein KS zeigt, woraus resultiert dass man ihn irgendwie anders bewerten müsste / sollte / könnte... na ja. Das Design ist nicht all zu toll, man kann's sich aber ansehen, ich würd' also nicht sagen, dass es hässlich ist. Ist ganz interessant.
Punkte / Note: 7 / 3-
Ceka:
Öh... ja. Der Screen ist schon ziemlich langweilig, finde ich. Es wurde ziemlich lahm gemappt, kaum verschiedene Pflanzen reingebracht... joa. Leer eben. Ich hätte nicht wirklich Lust sowas zu spielen. :/
Fanatic:
Eigentlich ein schöner Screen. Nur passt das Faceset nicht wirklich zu dem SWoM Charset, falls dieser Charakter es überhaupt ist, der grade spricht. DIe großen Buchstaben und diese "milchige" Textbox wollen mir nicht so recht gefallen, ausserdem ist dieser Baumkronenhaufen nicht all zu toll. Trotzdem hat der Screen in meinen Augen etwas ansprechendes. Wären da nicht so viele Fehöer drin, hätte ich auch mehr Punkte gegeben, aber was soll's...
wipeout:
Irgendwie ist der Screen nicht wirklich toll. Ist schade, dass keine Animation an der Stelle ist, an der der RTP-Wasserfall auf das RTP-Wasser trifft. Wirkt insgesamt langweilig, das einzig gute am Screen ist die doch recht nette Gestaltung der Burg. Mehr leider nicht, sorry. :/
The_question:
Hm joa, ich find den Screen ganz okay. Ist nicht so der Kracher, aber okay ist er allemal. Das Mapping find' ich nicht unbedingt toll, aber der Aufwand der im Selberzeichnen steckt muss schon in die Bewertung mit einfließen, denke ich. Ob ich's spielen würde weiss ich nicht, schaut aber ganz nett aus.
Punkte / Note: 8 / 3
Arc:
Yay, der Screen ist mal stylisch. Der Terranigma und SD3 Mix kommt sehr gut rüber und passt auch meiner Meinung nach perfekt zusammen, gemappt wurde auch sehr gut. Na ja, da muss ich mal wieder viele Punkte geben... ^^
Punkte / Note: 14 / 1
Javis:
An sich ein schöner Screen. Das Set habe ich vorher noch nie gesehen, glaube ich jedenfalls. Der Stil kommt mir bekannt vor, aber ich wüsste nicht, aus welchem Spiel es nun ist. Selbstgezeichnet aber wohl kaum, oder doch? Mapping ist zufriedenstellend, allerdings sind der Steg und die Laternen nicht so toll. Der Steg liegt praktisch im Wasser, sieht komisch aus und ide Laternen scheinen da zu wachsen wie Bäume im Wald. Die Charaktere passen auch nicht gut zusammen... Insgesamt regt's bei mir aber Lust auf's Spiel an.
aidtfan:
Der Screen ist leider arg langweilig. Ein Großteil zeigt Wasser, dazu mit einem gelben Schwan der irgendwie überhaupt nicht ins Bild passt. Und Tiere sollten eigentlich immer ihrer Umgebung angepasst sein - im Falle des Screens wäre diese aber düster. Das Mapping im unteren Teil des Screens spricht mich auch überhaupt nicht an, wirkt lanbgweilig und leer. Ja, irgendwie schon lieblos. Ich denke nicht, dass ich das spielen würde.
Bakura:
Na ja, sieht nett aus. Die Sets passen wenigstens zusammen. Das Mapping find' ich allerdings nicht so sonderbar. Es wirkt sehr leer und langweilig, der Teich rechts im Bild ist viel zu linear. Der Text fladdert einfach so in der Textbox rum und brauch' anscheinend keine Satzzeichen, wieso auch immer.
Jetmoi:
Sieht ganz stylisch aus. Mir gefällt dieser Chipsetmix, der Rahmen... na ja, ich weiss nicht. Ist ganz nett, müsste man aber spielen. Am besten gefällt mir aber das Boot, weiss nicht wieso. Spielen würde ich das Spiel mal, glaube ich. ^^
Fav4:
Hm... bei diesem Screen muss ich irgendwie länger überlegen. Das Set ist ganz nett, aber wirklich gut gemappt hast du nicht, finde ich. Auf mich wirkt's jedenfalls leer. Der Gesamteindruck ist dann doch noch recht positiv, da die Tiles IMHO ziemlich hübsch sind.
Square:
Lustig. Letztes mal musstest du noch mich bewerten, dieses mal ist es anders herum. Ich mag deinen Screen jedenfalls. Stylisches selbsteditiertes Rudorachipset, hat mir von Anfang an gefallen. Dieser "Metallklotz" rechts ist scheinbar komplett selbstgezeichnet, find' ich auch gut. Dein Mapping ist auch ziemlich gut, finde ich. Dieses "Square-RPG"-Teil find' ich irgendwie unpassend. Ansonsten macht der Screen schon Lust auf mehr, hoffentlich kommt da auch noch was... irgendwann mal.
Lui:
Hey, der Screen ist definitiv stylisch. Die Stile sind zwar vermixt und das ganze wirkt etwas überfüllt, kommt aber trotzdem sehr gut rüber. Schade find' ich nur, dass sich die Charaktere so drastisch unterscheiden - sind 3 Stile, oder? Ich würd' das Spiel jedenfalls mal anspielen, der Screen macht bei mir Lust auf mehr... denke ich.
biogemmacorporation:
Komisches Mapping irgendwie, das Set sieht aber interessant aus. Das Mac & Blue Wasser passt meiner Meinung nach nicht ins Bild, die Anzeige oben links im Bild sieht auch schlecht aus. Lust auf's Spiel hab' ich nicht so wirklich... aber so langsam hab' ich auf gar nichts mehr Lust...
Punkte / Note: 6 / 4+
Timejumper:
Der Screen hat was atmosphärisches. Mir gefällt er gut, über die Mappingfehler wie den abgehackten Wasserfall und den Schatten unter den Bäumen sehe ich mal hinweg, da das ganze in sich stimmig wirkt. Der Chara ist auch ziemlich stylisch - Dante vom Characontest, oder irre ich mich da?
Evil Twin:
Hm... der Screen erinnert mich irgendwie stark an eine Map vom Anfang Star Oceans. Hab's ewig nicht gespielt, aber so eine Ecke gab's da, meine ich... jedenfalls so ähnlich. Aber ist auch egal. Ich mag das Wasser und die Atmosphäre auf dem Bild - wie viele Animationsstufen hat das Wasser? Das Mapping haut nicht so rein, ist allerdings recht voll und kommt gut rüber. Das Charset ist auch okay.
Black Hatred:
Hm... diese PAL-Balken fand ich schon immer blöd, aber da sie anscheinend "in" sind, werde ich das mal nicht negativ mit in die Wertung nehmen. Das Mapping ist allerdings ausgesprochen lahm, wenn ich das mal so sagen darf. Der Wald ist total grade gewachsen, oben und unten verlaufen die Bäume total linear und nehmen irgendwie die Stimmung. Der Übergang von den Bäumen oben im Bild zum Boden gefällt mir nicht. Da ist ganz deutlich ein fabrlicher Unterschied... und das nicht zu knapp. Viele Bodenstrukturen werden auch nicht grade benutzt... und ich frage mich, wie sich die Charaktere bewegen sollen. Ist ja unmöglich eigentlich, sind ja viel zu groß für'n Event. Oder machst du das mit Pics? Insgesamt wirkt's trotzdem ganz gut...
Heaven:
Ja, auch an sich ein schöner Screen. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass die Mac and Blue-artigen Charas nicht all zu gut mit den Suikodenbäumen harmonieren, da's eben 2 komplett unterschliedliche Stilrichtungen sind. Das ist aber kein Armbruch. Was ich auch schade finde, ist, dass man irgendwie nur eine Bodentextur entdecken kann. Jedenfalls geht's mir so. Insgesamt aber ein sehr schöner Screen.
Neri:
Wahnsinn. Der Screen ist ziemlich geil, finde ich. Eigentlich sogar sehr. Leider habe ich noch einige Kritikpunkte, weswegen ich dir die 15 Punkte nicht geben kann. So zum einen der stark abgehackte Wasserfall links im Bild und die meiner Meinung nach unpassende und hässliche HP-Anzeige. :/. Ausserdem wird man auf einem so stark bepflanzten Gebiet kaum gut AKS-Kämpfe austragen können - schade eigentlich, die Map ist stylisch, nur in Verbindung mit dem KS leider leider nicht.
Schockerbeast:
Der Mix der Stile und des Mappings ist nicht nur... seltsam, sondern meiner Meinung nach auch hässlich - was hat MAC & BLUE Wasser in einem GOLDEN SUN Set verloren? Das ist ja so widerlich wie Banane mit Thunfisch zu mischen. O_o. Aber na ja, ist ja sowieso disqualifiziert, von daher soll's mir egal sein.
Punkte / Note: DISQUALIFIZIERT
Mysterylady:
Ja... diesen Screen mag ich. So ein Chipset habe ich noch nie gesehen (editiert oder gerippt? Oder gefunden? ^^). Macht jedenfalls Lust auf mehr, der Baum mit dem Gekreuzigten ist auch cool. Ich würd' dieses Spiel spielen, denke ich. Für 'ne 1 reicht's mir allerdings nicht, so gut der Screen auch sein mag. Sorry. :/
Punkte / Note: 12 / 2+
the_real_Kamui:
Ich mag den Screen eigentlich, auch wenn deine Chipsets immernoch zu... grob gezeichnet sind. Zwar schon besser als die von deinem Silent Hill 2 Spiel, aber immernoch nicht perfekt. Also halt dich mal ran. Der Chara ist allerdings ziemlich cool, das Menü sieht auch nett aus... gemapt wurde ja kaum.
-=USNS=-Raiden:
Kommt ganz stylisch an, bei mir jedenfalls. Das Auto unten passt zwar voll nicht ins Bild, insgesamt ist der Screen aber in Ordnung... Rechts wirkt der Screen etwas leer und langweilig, aber auf 'ne Straße kann man ja schlecht 'nen Baum setzen. o.o
Punkte / Note: 8 / 3
elite_benny:
Sci-Fi ist zwar nicht so mein Ding, aber es wurde ganz passabel gemappt. Das Set kenne ich nicht, sieht aber für die Sets die ich kenne noch ganz nett aus. Es gibt nämlich einen Haufen hässliche Sets... na ja. All zu detailiert ist der Screen trotzdem nicht, macht nicht unbedingt Lust auf's Spiel...
Brainhacker:
Das Mapping ist leer und äußerst langweilig. Schade eigentlich, das Set und das HUD gefallen mir eigentlich recht gut. Wie man einen Screen richtig und gut füllen kann steht doch in x Threads, ich hab' keine Lust das jetzt nochmal zu sagen. Schau dir einfach andere Screens an und gucke dir gute Füll-Tricks ab...:/
InvaderZeroOneY:
Meiner Meinung nach ein sehr schöner Screenshot, der allerdings genauso wenig aussagt, wie er toll aussieht. Es ist ein dichbewachsener Wald ohne Tiere, ohne NPCs, ohne irgendwelchen Flair, der so aufkommt. Mit Tieren sähe das ganze wohl bedeutend besser aus. Na ja, wenigstens sind keine Mappingfehler drin.
Silverbeast:
Der Screen ist einfach nur lieblos vollgeklatscht. Mappen ist doch gar nicht so schwer... sieh dir doch einfach Maps aus kommerziellen Spielen wie SD3 an oder mach sonstwas... ich meine... es ist sowas von einfach, dass es eigentlich jeder können müsste, wenn er sich etwas Mühe gibt. So nicht, tut mir Leid. :/
Punkte / Note: 2 / 5
one-cool:
Sehr schöner Screen. Tolles Set und ziemlich gut gemappt. Ich hätte dir gerne 15 Punkte gegeben, allerdings sind da arg wenig Bodentexturen drin. Der Boden wirkt tot und langweilig... Na ja, bricht keinen Arm.
Punkte / Note: 14 / 1
Chaizz:
Eigentlich ein netter Screen mit schönem Set. Sieht interessant aus... auch wenn's nur wenig übers Spiel aussagt.
Chaik:
Sorry, meinen Geschmack trifft der Screen nicht. Alles ist so... hässlich und in einem Chipsetstil gezeichnet, der mir nicht zu gefallen weiß. Das Auto passt nicht ins Bild und diese Zettel liegen alle in einer Ecke, anstatt irgendwie verteilt zu sein. Na ja...
Kamue:
W00t. Endlich der letzte Screen. Das von dir verwendete Chipset ist nichts besonderes, mir gefällt's aber recht gut. Gemappt hast du ziemlichgut, finde ich. Nur ist das Charset viel zu klein (Lachsen, Screencontest? ^^) und passt vom Stil her nicht. Gesamteindruck ist aber trotzdem gut.