Ich habe noch eben schnell meine Chat-Logs durchsucht und die Textpassage über den Unterschied zwischen "Fies" und "gemein" gefunden:

Gemein ist man, wenn sich die Tat ...ach ich fang mit fies an:
Fies ist man, wenn man des Fies-Sein-Willen eine Tat begeht.
Dabei ist das Opfer völlig unwichtig.
Also: Ich finde "fies sein" weniger schlimm, weil man nicht einer bestimmten Person den Schabernack spielt, sondern generell ein Streich spielen will.

Bei "Gemeinheiten" sucht man sich das Opfer aus - man begeht den Streich opferbezogen.
In meinen Augen ist das verwerflicher.

Denn während man bei Fiesematenten ein öffentliches Interesse ( nämlich andere zum Lachen zu bringen, in dem man jemand anderes lächerlich macht ) verfolgt (), will man bei "Gemeinheiten" eine bestimmte person schaden.

So, das sit meine Definition!
Ich hoffe, es ist verständlich...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Rosslatex
...
Ich meine ich habe ja Respekt vor dir, aber ich meine jetzt, das übertreibst du ein bisschen ^^;;;
Nun, ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, aber mir ist ebenfalls aufgefallen, das dieses 'ewige rumgequengel' nur die Wahrheit ist und ich ja so sowieso nichts erreiche mache ich meine klein knuffigen "^^" Smilies dahinter, DAMIT man weiß, dass es zum Teil Ironie ist (!)
Nimm's nicht persönlich.
Er will dir nur helfen und er hat auch Recht.

Die Mitleid-Tour hat hier schon traditionell nie etwas gebracht.
Alle Leute, die diese Schiene gefahren sind, wurden von der gesamten Community ignoriert.
Teilweise gab es sogar große Streitigekeiten mit Usern, die es übertrieben - und mit übertrieben meine ich: EXTREM ÜBERTRIEBEN!

Es ist wirklich zu deinem Besten, wenn du einfach etwas selbstbewusster hier auftrittst - allein dadurch wirkst du interessanter.