Zitat Zitat
Original geschrieben von Virchowa
Darum bleibe ich bei meiner niedlichen Hornhautverkrümmung doch lieber geich bei einer Brille (obwohl, Farbkontaktlinse würde ich schon gerne mal testen. Ich wollte schon immer leuchtend grüne Augen haben... )
Also ich will mit meinen "Schauergeschichten" niemand davon abbringen, auf Kontaktlinsen zu wechseln. Wegen solchen Geschichten wollte ich die Dinger selber nie (und jetzt gehöre ich zur selben Gruppe, die diese Geschichten erzählen, echt toll! )
, aber meine Augenärztin riet mir dazu, weil meine Sehschwäche (Kurzsichtigkeit + Hornhautverkrümmung) schon so stark ist und Linsen besser korrigieren würden.

Was mir geschah, war - wie gesagt - schmerzfrei. Die Hornhaut ist erheblich widerstandsfähiger als man denkt.

Endzündete Augen hatte ich nur, wenn:
- Sand oder ähnliches zwischen Hornhaut und Linse ist. Lösung: rausnehmen, 5min warten bis der Sand auotm. raus (durch Tränenflüssigkeit), Linse wieder rein.
- die Linse schlecht geputzt wurde. Lösung: nochmals putzen oder Eintageslinsen.

@Rick
Aargh! Mensch, mich so zu erschrecken und nach mir gross SIG AUS! zu posten. Ich habe gedacht, ich hätte vergessen, sie auszumachen. *ansherzgreif* *langsamwiedererhol*